#30: Wo ist Loeb? Latvala im Ziel, Loeb hat noch keine Zeit ...
... Zeitnahme-Verzögerung. Ich dachte schon ...
-- End Ströer Ads -->
#30: Wo ist Loeb? Latvala im Ziel, Loeb hat noch keine Zeit ...
... Zeitnahme-Verzögerung. Ich dachte schon ...
WP 29: Jetzt geigt Loeb wieder auf. Welch' ein Duell, und Sordo mischt auch noch tapfer mit. Ich bin mal gespannt, ob alle drei das Ziel erreichen ...
... und welchen Strauß fechten Ogier und Latvala jetzt noch aus?
Konter! Hirvonen reagiert. Es wird doch noch spannend. Hoffentlich.
Guck mal hier:
"Neal Bates is acknowledged as the fastest currently competing Australian rally driver.....":
Ah, gute Info! Experience counts... Ganz schön flott der Mann.
Wer ist eigentlich dieser Neal Bates, der in der Gruppe N so angast? Muss man den kennen?
Volle Zustimmung, ist einer der größten Sympathieträger in dem ganzen Verein.
Kann mich noch gut an sein erstes Podium in der Türkei erinnern, da ging richtig die Post ab.
Hi - hab Dir gerade eine PM geschickt ... - magst Du mal gucken?
Danke
Reifen beschädigen sich auch nicht von selbst ...
Dann besteht für die Ford ja theoretisch noch Hoffnung ...
N'Abend -
wie ist denn das Wetter in Down under?
Einverstanden, aber beide Serien haben ja ihre Highlights, hier Finnland, Catalunya und Wales, dort Monte, Ypern und Barum (jeweils in diesem Jahr).
Ich will keine alten Diskussionen anheizen, aber: Gemeinsam könnte sich aus beiden Serien was Tolles entwickeln. Denn die Idee, den Veranstaltungen ihren jeweils typischen Charakteristik zu belassen, hätte der WRC auch schon eher kommen können. Wir sollten der IRC dankbar sein, dieser Gleichmacherei eine klare Absage erteilt zu haben. Wie überhaupt die Idee, die Rallye-WM mit so austauschbaren Events zu bestücken wie in der F1, aus meiner Sicht klar als gescheitert betrachtet werden muss.
Eine Kooperation im Sinne von ernsthafter 1. und 2. Liga wäre auch nicht schlecht.
Zurück nach Australien: Loeb attackiert, genial - ein würdiger WM-Kampf, großes Kino. Dennoch gehe ich jetzt in die Falle. Allen, die die Nacht durchmachen, viel Spaß!
Klar, aber die Außendarstellung mit der Monte, dem klaren Konzept und nicht zuletzt den Sendezeiten im Free-TV stehen sie einfach etwas besser da. Ich bin sicher kein Fan der Autos im Vergleich zum WRC, aber irgendwie scheinen die eher die Zeichen der Zeit erkannt zu haben...
TV-Konzept deutlich besser; ein Rätsel, warum die WRC da nicht reagieren kann. Aber diese TV-Vermarktung bleibt mir sowieso ein Rätsel.
Und klar sind WRC spektakulärer. Aber so ein Skoda S2000 macht auch schon was her. Auf Schotter geht's schon. Für Asphalt passt die Relation zwischen Reifengripp + Fahrwerk zu Motorleistung noch nicht. Meine Empfehlung: Mehr Schub oder weniger Haftung ...
Vor allem wegen der WP-Längen. Da könnte man ja glatt 3 200er-Rallyes zusammenhängen.
Wäre das jetzt eine typische Charakteristik dieser Rallye, fände ich es ok. Für uns Web-Beobachter sind viele WP, wie lang auch immer, eigentlich spannender.
Als Fahrer jedoch ist es wirklich Rallye-200-Niveau - kaum warmgeworden, schon wieder im Ziel. Wieder Verbindungsetappe. Neu konzentrieren. By the way: Die Köln-Ahrweiler hat ähnlich viele Prüfungen pro Tag. Jeweils aber deutlich länger und eigentlich nicht doppelt, sondern beim 2. Durchlauf in Gegenrichtung. Warum geht das eigentlich nicht bei einem WM-Lauf?
Na ja, der Samstag dort ist ja nicht ganz so zerhackt.
So wie fast alle WRC Konzepte in letzter Zeit, die machen es der IRC wirklich leicht!
Stimmt. Aber Lösung ist ja angeblich in Sichtweite.
Zurück zu Australien: Martin Prokop dreht auf und dem Kiwi-Drifter den Hahn ab. Starke, auf mich sehr kontrolliert wirkende Vorstellung.
Sorry, Antworten haben sich überschnitten. Danke für die Info.
Heißt? Regen? Dann wäre die Startreihenfolge ja eigentlich etwas egalisiert. Aber dafür bekommen die drei Erststartenden etwas viel auf die Ohren.
Mache ich jetzt durch bis morgen früh? Spannend ist es ja...
Aber um die Verbindungsetappen sind die auch nicht zu beneiden. Das neue Australien-Konzept bietet, glaube ich, noch Platz für Diskussionen ...
Das Imperium strikes back - da hat Seb auf der 17 ja ziemlich zugeschlagen. Bessere Reifen-Einteilung? Was ist denn vor Ort überhaupt für ein Wetter - wer weiß was?
... und wo ich jetzt mal gerade im Netz bin, sollte dies einer von uns Aktiven zuvor noch nicht gesagt haben:
An den Veranstalter und alle Beteiligten von den Steckenposten, die Zeitnahme, den Sicherheitskräften und jene vielen Menschen, die immer so leichtfertig vergessen werden und doch ihre Freizeit so bereitwillig für unser Vergnügen opfern – vielen Dank für diese tolle Veranstaltung, die trotz der vielen Starter für uns Fahrer doch mit so überbrückbaren Wartezeiten durchgezogen wird, tolle und wirklich anspruchsvolle Wertungsprüfungen aufweist und uns wirklich Spaß gemacht hat.
Das ganze positive Ambiente, die Begeisterung sowie die tolerante Geduld der Anwohner von Oberehe, Hillesheim und entlang der WP, die vielen Zuschauer - Rallye-Fahren in der Eifel macht einfach tierisch Spaß, da quetschen wir aus unseren Kisten gerne nochmal fünf Prozent extra heraus, damit es auch spektakulär aussieht und für alle kurzweilig ist. (Wir persönlich opfern dafür auch gerne Strohballen ...
Wie gesagt: many thanx, wir kommen gerne wieder und freuen uns schon jetzt auf die tolle Rallye-Bühne und -Kulisse der "Oberehe 2010".
MfG
Achim Obermeier/Manfred Fleer
Uns (Esser/Bäumchen) geht es soweit gut! Frank hat sich das Knie angeschlagen und ich spüre deutlich meine Halsmuskulatur. Die Sierra Karosse ist hinüber, aber dem Motor ist wohl nichts passiert. Sind mit rund 70 km/h in den Bach rein, dort umgekippt und nach ein paar Metern vorne noch eingeschlagen.
Ich hoffe nicht, dass wir nächstes Jahr ein Triple erleben!!! :p
Grüsse
Yvonne
Hallo Yvonne, hi Frank -
ui, das sieht ja dramatisch aus. Bin froh, dass Euch nix passiert ist - außer Halszwicken und dem Knie von Frank, das hoffentlich nicht so schlimm ist. Kopfüber in einen Bach, das braucht man eigentlich nicht. Hatte Euer Auto beim 2. Durchgang noch aus dem Augenwinkel kurz gesehen, da stand er aber schon wieder auf den Rädern. War aber auch ein heimtückisches Eck, wir hatten da in beiden Durchgängen auch massiv zu kämpfen...
Hoffe, dass Ihr die Schäden flott wieder in den Griff bekommt, und freue mich, wenn Ihr bei den folgenden Läufen wieder mit dabei seit. Wir drücken die Daumen!
Gruß
Achim Obermeier und Manfred Fleer
Hallo zusammen ich weis nicht ob das hier passend ist aber ich schreibs ma hin
Ich fahre nen Lancer Evo IX und begeistere mich sehr für den Rennsport ich würde gerne auch etwas in der Rennbrache machen ich hab zunechst gedacht mitem driften zu versuchen der sport aus Japan wird langsam auch in europa berühmt aber da fehlt der kick den man in der Rallybranche hat. Auf einer art und weise sind beide arten sehr ändlich. Ich würde ma einfach gerne wissen wie man am besten da anfangen soll irrgend wie muss man ja auch seinen namen berühmt machen das auch mal die erfahrenen fahrer auf einem kommen und eventuel unter die arme greifen und den eigenen wagen verschrotten is keine gute idee.
Klingt evt doof aber auch bei kleinen tipps wäre ich sehr dankbar:)
So ungefähr stelle ich mir vor, ist dereinst Oliver Schmidtke zum Rallyesport gekommen...
N'Abend -
hat jemand Bilder oder einen Video-Beweis, was den schwarz-weißen Peugeot 205 mit der Startnummer 66 betrifft?
Würden uns extrem freuen! Vielen Dank schon im voraus,
Gruß
Achim Obermeier