Beiträge von Rallyecorsa

    Ja der RSC ist nicht förderlich für den Rallyesport


    >>> Dieser Beitrag ist zynisch gemeint !! Grabfeld hatte keine Starter Probleme ! Dank RSC


    >>> KFP [ohne Kompromisse z.B.: Altbestand Schutz] >>> ist schon extrem Rallyestarter fördernd.

    von dem Ärger vor dem Start mal abgesehen wurde in Tiefenbach mal wieder eindeutig bewiesen, das Rundkurse nur maximal so lange Spaß machen wie man freie Fahrt hat.


    Servus Martin,


    das mit der gelben Flagge werde ich nie verstehen warum die nicht mehr eingesetzt werden darf, so was von dämlich.
    Das mit den Rundkursen und überholen lassen ist wie auf unseren Autobahnen, ja nicht in den Rückspiegel schauen!

    also das ist doch lächerlich hoch 12. Bei jeder R70 muss der Amateur bis zu 70 Kilometer ohne Service fahren. und Prüfungen mit 15km. Und bei den "BESTEN DER WELT" sind 20 zu viel?


    Lächerlich ist da garkein ausdruck!



    Da hast Du vollkommen recht Martin.
    Wenn er mehr Leben im Servicepark will soll er doch Autoausstellungen managen. Ich war 20 Jahre als Servicemechaniker in ganz Europa unterwegs, war immer Froh wenn wir als Team nicht so belagert waren.
    Km Kürzung dann muss halt wieder auf Standfestigkeit gesetzt werden und nicht auf Ultralight Bauweise.
    DMSB will keinen nationalen Rallyes mehr und die FIA will nur noch Rallyecross dann gut Nacht !!

    Hallo Distler, ich habe eine Unterschriftensammlung bei "open Petition " ins Leben gerufen gehabt, aus dieser Open Petition habe ich manche böse Mails erhalten, die Du DIR nicht vorstellen kannst. Der Haupttenor war folgender: Sie unterschreiben nicht da sie sich mit dem DMSB nicht anlegen werden, da diese Leute sich um Ihre Lizenz Sorgen gemacht haben. Wie willst Du da Gewinnen!? Das selbe ist in den Wahlen für Frau Merkel abgelaufen alle schimpfen und es wird nichts dagegen getan vor lauter Angst.



    Die Politische Lage hat bei der letzten Entscheidung eine Rolle gespielt, komisch die ist eigentlich schlechter geworden. Fällt sich die FIA nun selber in den Rücken, $ sei Dank oder so.



    Die Politische Lage hat bei der letzten Entscheidung eine Rolle gespielt, komisch die ist eigentlich schlechter geworden. Fällt sich die FIA nun selber in den Rücken, $ sei Dank oder so.

    Guten Morgen Zusammen,
    ich weiß ja nicht welches Problem es gibt, genau das macht den Unterschied zwischen Rundstrecke und Uns - Rallyefahrer aus > dass wir bei jeder Witterung und jedem Untergrund fahren. Dann muss ich meine Geschwindigkeit den Verhältnissen anpassen. Warum schreien dann die Herrn Spitzenfahrer bei der Monte nicht, da kann sich auch alle 500 Meter der Belag oder die Sicht ändern.
    Wenn ich mir die Bilder von Röhrl und seinen Mitstreitern ansehe, wo Sie auf einer Portugal durch die Zuschauermassen durch jagen > dies war ein Sicherheitsrelevanter Punkt und nicht der Straßenbelag. Soll der Schwedische Veranstalter vorher noch eine Teerdecke aufziehen.
    Ich habe auch auf der Aretin Rallye mein Auto an einem Baum geparkt, da eine Aufschriebansage zu spät kam und ich für die schmierigen Verhältnisse dann einen kleinen Tick zu schnell war. Hat daran irgendwie der Veranstalter Schuld > nein > wir fahren bei diesem Wetter auf schmierigen Waldpassagen und genau dies trennt die Spreu vom Weizen. Mit guten Schotterreifen wäre ich vielleicht auf der Ideallinie geblieben > aber ich hatte keine > ich weiß ja nicht für was der Veranstalter noch Schuld sein soll. Genau dies war die Herausforderung auf der Rallye Zorn 2016. HIRN > POPOMETER > und KÖNNEN !!
    Wenn dann in den Nachtprüfungen mit Sichtbehinderung im größeren Abstand gestartet wird, jammern die Fahrer das sie nicht ins Bett kommen und unausgeschlafen sind > dann müssen Sie Rallyecross fahren, sorry.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Die Nachtprüfung ist nicht in Köln: "...ersten Wertungsprüfung im Bereich von Blankenheim stattfinden wird. Auf dem Weg nach Trier stellen sich die Rallye-Piloten danach im Bereich von Sauertal einer weiteren besonderen Aufgabe: Die zweite Wertungsprüfung wird als Nachtprüfung im Dunkeln..."
    Die Sauer ist ein Grenzfluss zwischen Deutschland und Luxemburg. Hier war nahe der Gemeinde Mesenich lange Jahre der Shakedown der Rallye Deutschland. Vielleicht wird hier ja die Nachtprüfung gefahren.




    ja mit wer lesen kann ist klar im Vorteil muss ich DIR rechtgeben - manche schreiben hier scheinbar nur um zu motzen - es ist doch schön dass es einen OB gibt mit Hirn und Verstand und noch dazu ein Motorsport Herz, gut die Stadt Köln wird auch ein paar Euro´s verdienen daran

    Also der Satz ist mehr als eine Frechheit !!! :


    Beim letzten Drittel wird es schwieriger, besonders bei den Autos mit 25 Jahren und mehr, vor allem wegen des niedrigen Gewichts. Aber diese Autos sind häufig ohnehin in einem Zustand, dass man ihnen nicht nachtrauert.


    Hat der nette Herr Gorny, schonmal geschaut wie alt die Bildschönen C-Kadett´s oder Ascona B, M3,
    so ein Kadett von Herrn Koch - Moufang`s - Kögl - Lampelmaier - Schneider Escort BDA - usw. usw.


    Diese Auto´s wollen die Zuschauer sehen, keine Luftpumpen wie die EVO´s, diesen Auto´s würde sehr wohl nachgetrauert - in welcher Welt lebt nur diser Herr??!!


    Können wir keine Unterschriftensammlung gegen das Verbot ins Lebenrufen !!!!


    Ich baue gerade einen Plo Bj75 auf dieser ist Rostfrei !! un kein wandelnder Schrotthaufen !!!

    hallo


    ich bin vom MSF Freising, der Rallyesprint ist eigentlich wieder zuminderstens von unserem Verein aus, ob die Ämter wieder mitspielen ist jedes Jahr ein Glücksspiel.


    Aber bis jetzt ist nichts Gegenteiliges bei uns bekannt


    Gruss


    Hubert Rottach

    Hallo,


    Simca ist damals Pleite gegangen Der "Solara" war ein Flopp im Verkauf der Horizon war auch nicht so gefragt.
    Baghera war auch nicht der Renner der Rancho wurde nur als Behindertenfahrzeug öfter verkauft weil er eine hohe Raumhöhe gehabt hat.
    Daraus wurde Talbot die haben Simca über nommen
    Die brachten dann im Solara noch einen V6 und den 2,2 i vom Murena aber daß ging auch nicht lange gut, der Samba konnte das Loch nicht flicken, dann hat sie der PSA Konzern übernommen, Talbot baut in Franreich noch Sonderfahrzeuge auf dem Chassie vom Rancho aber sonst ist tote Hose, der Murena war leider kein VW oder Audi - sonst wäre er schon verkauft worden - bin selber einen gefahren und einen Baghera


    Gruß


    Rallyecorsa