Beiträge von Odenwälder Bub

    Weiß zufällig jemand ob eine Straße (WP) bei der Besichtigung voll gesperrt ist ? Das letztemal sind wir da reingekommen und mussten knapp 20km Umwegfahren um ins Zentrum zu kommen.


    Guten Abend,
    von der Autobahn A5 (HD/DA-Abfahrt Bensheim) fährst Du am Besten über die B47 bis direkt nach Lautertal-Gadernheim. Das Rallyezentrum liegt unweit der Bundesstraße. Die Bundesstraße haben wir nicht gesperrt ;)


    Bis morgen!

    Hallo Rallyefreunde,


    die Nennbestätigungen sind raus und die Startnummern sind online.
    https://www.tw-sportsoft.de/AD…TW_ON_Teilnehmerliste.php


    Im Vorauswagenfeld hat sich noch eine kleine Änderung ergeben. Schwarz/Drobe auf Ford Escort mussten leider kurzfristig absagen.
    Dafür freuen wir uns auf den Peugeot 207 S2000 von Jörg und Sophie deFries.


    Wir wünschen allen Teilnehmern und Fans eine gute und sichere Anreise in den Odenwald!

    Die Nennliste für R35 und Retro füllt sich auch stetig und man darf gespannt sein, wer denn noch so alles in den Odenwald kommt.


    Wie auch im vergangenen Jahr wird es neben Bestzeit und Retro, für die Rallyefans ein interessantes Feld an historischen Demonstrationsfahrzeugen aus der Slowly- Sideways Szene geben. Die verfügbaren Plätze sind hierfür ausgebucht und wir freuen uns bereits heute auf das Spektakel am 31.10.

    Bergrenn-Revival am Zotzenbacher Berg


    Ein Großteil der Clubs die VG Nibelungenring-Rallye, hat sich entschlossen am 5. und 6. September 2015, ein Bergrenn-Revival auf einem Teilstück der Bergrennstrecke/WP Zotzenbach durchzuführen.


    Die Veranstaltung startet am Samstag den 5. September mit einer Berg-GLP nach ADAC Clubsport-Reglement. Am Sonntag, den 6. September findet dann der traditionelle Bergslalom nach DMSB Reglement statt.


    Vielleicht findet sich der eine oder andere Rallyecrack in der Starterliste. Wir würden uns freuen.
    Auschreibung und Nennformular findet ihr auf www.bergrennen-zotzenbach.de


    Spätestens sehen wir uns aber am 31. Oktober zur Nibelungenring-Rallye 35 / Histo. Dieses mal wieder der Endlauf zum ADAC Rallyepokal Südwest. www.nibelungenring-rallye.de


    Gruß aus dem Odenwald


    Bei Kreim/Christian kann man aber auch davon ausgehen, dass gute Ergebnisse gefordert werden und entsprechend Druck auf den beiden Jungs lastet. Ist doch gut und auch logisch, dass im Vorfeld jeder Test hilft. Ansonsten wäre das Werksengagement doch für die Tonne. Das hatten wir in der Vergangenheit und die Ergebnisse sind allen hinlänglich bekannt. Lasst die Jungs mal machen. Ich drücke die Daumen und finde großartig was da gerade geht!

    ....lange mitgezittert. Joachim Meinzer und Andreas Schwalié sind durch die letzte WP.


    Gutes Ergebnis dazu :
    recht genau in der Mitte der Klasse Rc4 ...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...und jetzt ordentlich Pälzer Wein schlürfen!


    Sepp


    Super Jungs! Es freut mich, dass Joachim seinen Traum von der Monte erfüllen konnte. Klasse Sache für das ganze Team. Macht jetzt ne' fette Party. Hoffe die Autogrammkarten reichen nach diesem Erfolg:p


    Viele Grüße aus dem Odenwald.

    Bin ich einfach nur blind oder wurde die Rallye Losheim einfach mal "übergangen"?


    Hi Litermonti,


    mache Dir keine Sorgen, Losheim ist nicht alleine. Die Nibelungenring-Rallye wurde im R200 Rückblick dieser Ausgabe auch nicht berücksichtigt.
    Anscheinend wurde genau dieses Wochenende aus dem geistigen Kalender der Redaktion entfernt. Schon sehr schade und ärgerlich, da andere Veranstaltugen sehr ausführlich berücksichtigt und doppelte Ergebnisse abgedruckt wurden. :(


    Viele Grüße aus dem tief verschneiten Odenwald

    Großartig, dass Fabi die Chance von Skoda auf dem Allrad-Auto bekommt. Besonders freut mich, dass er perspektivisch die Chance auf den neuen R5 bekommt. Es wird sicher Gründe für die aktuelle Entscheidung gegeben haben, hoffe aber trotzdem, daß Sepp ein Programm für 2015 bauen kann.


    Ist auch eine gute Nachricht für die DRM, da der VW Konzern beim deutschen Rallyesport nicht vollständig die Flinte ins Korn wirft. Man hätte dem deutschen Skoda Rallyeprogramm auch komplett den Stecker ziehen können. Danke an Herrn Capito und Herrn Reichert. Ich hoffe, daß die Skoda Rallyepräsenz in den Medien auch wieder zunimmt. War aus meiner Sicht etwas schwach - siehe Skoda DE Website. Da wird der Profi-Radsport (Doping auf zwei Rädern..) viel dominanter präsentiert.


    Daumen hoch für unseren Odenwälder Jungen!:D

    Ja Danke,
    eine Starterliste ist auch schon veröffentlicht, ich denke alles wird gut :)


    Viele Grüße
    Peter


    p.s. Danke Gerd (Römpert) für den Hinweis dass hier sich die Rallyefahrer unterhalten :)


    Na, hat sich denn hier einen Slalomspezialist verirrt? Dachte Du bist nur im EWO Forum unterwegs:p Gut das unser Römpi so Viele kennt und so Vieles weiss.


    Wünsche Euch viel Erfolg und weitere Starter beim neuen Rallyesprint.


    Odenwälder Bub

    Ist zwar Off-Topic, passt, aber trotzdem hierein:


    http://www.berg-meisterschaft.…-erliegt-herzattacke.html


    Daran muß ich jetzt immer denken, wenn ich in der Gegend bin. RIP


    Ja, die leider traurige Nachricht ging nach seinem Tod rum wie ein Lauffeuer.
    Die Odenwälder Motorsportszene trauert um eines ihrer Aushängeschilder, den 2-fachen Deutschen Bergmeister Dieter Knüttel aus Wald-Michelbach. Er lebte Motorsport, überzeugte mit seinem Fachwissen und baute in unserer Region ein Unternehmen stattlicher Größe auf.
    Dieter, Ruhe in Frieden

    Liebe Freunde des gepflegten Drifts,


    die Vorbereitung ist nun endgültig in der heißen Phase angelangt.
    Wir haben am Samstag volles Haus!


    Obwohl erst heute Abend 23:59 Uhr offiziell Nennschluss ist und wir in den letzten Tagen nochmal ein paar Startplätze nachgeschoben haben, ist unsere Nennliste jetzt endgültig voll. Leider können wir keine Nennungen mehr entgegennehmen.


    Bei Fragen könnt ihr uns gerne unter nennung@nibelungenring-rallye.de kontaktieren.



    Viele Grüße und bis zum Wochenende im Nibelungenland

    Werden diese Nennungen vorab veröffentlicht (ggf. wann)? In der Teilnehmer-Liste in der Rubrik Online-Nennung scheinen diese ja nicht dabei zu sein.


    Hallo Quattro-Fan,
    laut Rallyereglement dürfen die Vorauswagen und Demonstrationsfahrzeuge nicht in der offiziellen Teilnehmerliste aufgeführt werden.
    Die Teilnehmer der Demonstrationsfahrzeuge werden in Kürze separat auf der Veranstaltungshomepage veröffentlicht und sind im Programmheft einzeln vorgestellt.


    Viele Grüße
    Odenwälder Bub

    Das sind doch mal gute Neuigkeiten für Rallyedeutschland. :D
    Freut mich, daß Marijan und Fabi weitermachen dürfen und noch ein drittes Cockpit hinzukommt.
    Vielen Dank an Opel und den ADAC für den spektakulären Cup und den längerfristigen Projektansatz!

    RALLYE BEI FREUNDEN!


    Liebe Rallyefreunde,


    am 25. Oktober starten wir in die 47. Ausgabe der Nibelungenring-Rallye im Odenwald.



    Die Fakten:
    ca. 140 km Fahrtstrecke mit 35km WP, verteilt auf 2 Sprintprüfungen und einen neuen Rundkurs mit feinem Schotteranteil, die jeweils zweimal befahren werden


    Rallyezentrum in 69483 Wald-Michelbach/Affolterbach


    Hängerplatz, Doku.- und technische Abnahme kompakt an einer Stelle ohne großes rumfahren


    Abnahme bereits Freitagsabends bis 21:30 Uhr möglich


    Ausreichend Übernachtungsmöglíchkeiten in unmittelbarer Nähe verfügbar


    Prädikate:
    Baden-Württemberg-Franken Rallyepokal
    Saar-Pfalz-Meisterschaft
    HFM-Rallyemeisterschaft
    ADAC Hessen-Thüringen Rallyemeisterschaft


    Retro-Rallye-Serie des ADAC Pfalz


    Ausschreibung, Onlinenennung und weitere Infos unter:


    http://www.nibelungenring-rallye.de



    Wir freuen uns auf Eurer Kommen und eine tolle und spannende Veranstaltung!


    VG Nibelungenring-Rallye