Beiträge von Odenwälder Bub

    Hallo Sportsfreunde,


    macht Euch mal ein bisschen locker in der Hose.


    Monsieur Todt macht sich gedanken, ob die WRC nicht zukünftig 800 WP Kilometer, bei Schnee, Eis, Schotter und Asphalt fahren. Und zu allem Überfluss kommt er auch noch auf den unglaublichen Gedanken, das Ganze Nachts und ohne Sonnenlicht zu machen!?!?


    Und bei einer Rallye 200 im lieblichen Odenwald machen sich die Leute gedanken, ob sie vielleicht die falsche WP über Wochen trainiert haben oder sich Fotografen wochenlang vorher keinen beheizten Unterstand bauen konnten, da die WP Unterlagen nicht "rechtzeitig" vorlagen?


    Ok, es gibt immer viele verschiedene Ansichten. Aber Leute, dann geht auf den Golfplatz. Der ist nach der Erstellung immer noch dort wo er war und das Clubhaus ist beheizt und es gibt Scampis und Prosecco. Da könnt ihr das Navi einstellen und Euer Auto fährt Euch hin.


    Freuen wir uns morgen auf richtigen Rallyesport. Der Veranstalter hat sich bestimmt alle Mühe gegeben und das Starterfeld lässt auf einen spannenden Tag hoffen. Kommt einfach, nehmt ein Bier am Stand und lasst Euch beim Schauen den Wind um die Nase wehen. Was gibt es Besseres?

    "Every PR is good PR."


    Mehr will ich ned sagen.


    Kann ich nur bestätigen!
    Wir regen uns hier seitenweise auf, daß es um die PR und die Außenwirkung des Rallyesports nicht sehr gut bestellt ist.
    PR hängt halt nun mal von Gesichtern und Namen ab. Auch wenn es nur ein B oder C Promi ist, es ist ein Promi und sein Name hat beim gemeinen Volk mit Sicherheit mehr Wirkung wie ein Sebastien Loeb, Mikko Hirvonen oder Hermann Gassner jun.
    Ist zwar schade, aber leider die Realität. Mit dem Hintergrund fehlender TV-Zeiten und einer Mini-Berichterstattung in der Tagespresse, helfen nun mal Promis um das Ganze anzutreiben. Seht Euch nur mal die ADAC Masters an. Wer hält sein Gesicht in die Kamera? Hannawald, der kleine Thurn und Taxis und seine PR-freundliche Mama. Aber die Boliden-Rundfahrt kommt Live im TV und das nicht wegen Thomas Jäger oder den Bergmeister Brüdern.....verstanden?!?


    Ist doch wurscht wie der Junge und die hübsche Dame die Rallye beenden. Hauptsache, die fahren uns Zuschauer nicht über den Haufen:rolleyes:
    Freue mich schon auf die Berichte im Goldenen Blatt und der Bunten beim nächten Friseurbesuch.

    Hallo Roger,


    es ehrt den Odenwald, den Audi zu sehen und zu hören!!!
    Bringst Du noch jemanden mit?
    Die Prüfungen der Nibelungenring-Rallye sind mit Sicherheit wieder schön und anspruchsvoll.
    Die Fans würde es freuen, daß eine oder andere Zuckerl mehr zu sehen....


    Viele Grüße aus dem Odenwald :)




    Nee, Rally Barum nicht. Ist zeitlich für uns nicht machbar, da zu eng hinter der Rallye Deutschland. Wir fahren dann noch " Legend San Marino" im Oktober und als Zuckerl für meine alten Kumpanies noch die
    " Nibelungenringrallye"



    Hallo Sebfan,


    wäre doch optimal wenn Timo eine "heimatnahe" Rallye im Umfeld seines erfolgreichen Teams bestreiten würde? Die Nibelungenring am 16.10.2010 würde sich hierzu bestens anbieten, da Joest Racing - oder wie man so schön sagt - Audi Sport North America, nur 5 km von der tollen Prüfung "Zotzenbach" entfernt ist. Ob im Golf oder im S2000 - mir wäre das egal. Timo ist ein toller Sportler. Hut ab für die großartige Leistung der Fahrer und des Team. Die haben es sich echt verdient und den Löwen die Krallen gezogen. :D


    Gruß aus dem Odenwald

    Hi, ich bin gerade die Videos wo die Wagen im Dunkeln fahren am identifizieren, nur leider sieht man die Startnummern nicht. Kann mir einer sagen welcher Startnummer das Kennzeichen HP-H 3362 gehört? Müsste ein kleiner schwarzer Japaner sein. Mazda oder sowas. Ich finde leider in der Liste keinen.


    MfG


    Hi Obblgang,
    das war das Team Matthias Hildenbeutel/Karin Hildenbeutel auf dem Mazda 323 (Gruppe G).


    Gruß Odenwälder Bub

    Hallo sind auch wieder daheim,
    das beste war noch auf WP4, drei Autos im Kurs, das erste in dem Schnee steckengeblieben, zweite Auto kam vorbei, hielt dann trotzdem beim Start an tür auf rief raus er wurde aufgehalten, dann gins auf der WP rückwärts:eek::confused: wieder zum Start und er durfte erneut starten :confused::confused: Wo gibt es sowas rückwärts auf der wp????
    man lernt nie aus........:p:D:eek:
    aber auch meine bis dahin schlechteste Taunus Rallye schade........


    Ja, so was habe ich auch noch nicht gesehen. Sicher, es waren schwierige Bedingngen für alle Beteiligten. Aber aus meiner Sicht muss man schon von einem unsportlichen Verhalten des Astra-Piloten sprechen. Dem weitaus schwerer benachteiligte Augsburger 318is wurde an gleicher Stelle kein Re-Start genehmigt, da er sich absolut den Bedingungen entsprechend verhalten hat. Das Thema Re-Start nach 2 gefahrenen Runden möchte ich an der Stelle gar nicht tiefer diskutieren.... Und für´s 100m Rückwärtsfahren, haben an anderer Stelle schon Fahrer die Lizenz für ein paar Tage zurück nach Frankfurt geschickt.... Nochmal, es war schwierig für Fahrer, Orga, WP-Leiter und Streckenposten, aber die Aktion war so echt nicht machbar. Ich habe auch schon das Eine oder Andere gesehen, aber man lernt wirklich nie aus...
    Egal, abschütteln - das nächste Mal wird´s wieder besser.
    P.S. Und gebt dann bitte auch den Marshalls nicht erst mitten in der WP die gelben Flaggen aus :o

    Hallo,


    wir planen in diesem Jahr zur Rallye du Valais in die Schweiz zu fahren. Hat irgendjemand Infos hierzu, bzw. Erfahrungswerte? Die Veranstalterhomepage gibt momentan nicht viel her. Weder Starterliste noch weitere Informationen.

    Servus zusammen,
    ein Bekannter hat mir gesagt, dass sich hier im Forum jemand für mein neues, "alternativ" betriebenes Auto interessiert. Mit der eigebauten Leistung, 6 Gang Drenth, 4.75 HA, und der verbauten Achstechnik, ist das Auto eine echte "Alternative" zu einem Porsche, E30 M3, MB, und natürlich zu dem ganzen "Turbo Allrad Brei". Ich denke wenn auf dem Auto noch einer Sitz, der richtig fahren kann, könnte man damit wirklich was reißen. Aber das Auto gehört mir, und deshalb fahr ich es auch selbst.
    Übrigens der Compakt wurde leider eine Opfer der österreichischen Wälder


    Gruß Jürgen Geist


    Klasse Bilder von der neuen Waffe!


    Da hat der Herr Geist mal wieder ein schönes Auto gebaut:D


    Gutes Gelingen im tiefen Süden. Ist ja nicht ganz in Österreich;)

    SCHLENKER KOMMT!!!:D:D:D


    Hallo Zusammen,


    habe soeben die Info von der Rallye-Orga erhalten, dass Axel Schlenker für morgen nachgenannt hat. Mit Häring, Koch, Noller, Schlenker und de Fries wird das bestimmt eine spannende Angelegenheit.


    Viele Grüße aus dem Odenwald

    Über Kreidach ist keine Zufahrt möglich. Wenn dann über Zotzenbach nach Ober-Mengelbach (hier war im Vorjahr am Steinbruch der Zuschauerpunkt mit Verpflegung und Streckensprecher) oder über Mörlenbach-Weiher. Von Weiher aus aber glaube ich nur über Land- und Forstwirtschaftswege erreichbar. War letztes Jahr im Programm gut beschrieben.


    Hoffentlich ist bald Samstag. Es wird jetzt echt Zeit......

    Die Starterliste nach Vornennschluss müsste demnächst rauskommen. Durch die vielen Veranstaltungen am vergangenen Wochenende, zieht sich das mit dem Nennungseingang wahrscheinlich noch final bis zum Samstag hin. Als Fan hoffe ich, daß der Eine oder Andere in der 200er noch kommt, um sich mit Häring, Noller, Koch, de Fries, Moses, Bernhard, Malter, usw...... zu messen.
    Das Retro-Feld ist ja auch nicht schlecht.


    Ich bin auf jeden Fall noch guter Hoffnung:)