Beiträge von Friedhelm Pinnen

    Au Backe ROC, das haut ja einen echt um mit dem Walter.


    Zum Thema Seb. LOEB......


    Ich finde seine Leistungen in den letzten Jahre einfach Spitze. Ein sicher grandioser Rallyepilot, der das richtige Auto hat und wenig zerstört. Wenn's gut läuft kann Ihm im Moment auch keiner das Wasser reichen.


    Die Verlgeiche mit den "alten" Jungs" sind m.E. nur schwer zu ziehen.
    Interessant wäre mal zu sehen wie LOEB auf einem Subaru, einem Focus oder Suzuki zurecht kommt. "Walter" hatte immer wieder (warum auch) viele verschiedene Autos (Ford, Opel, Fiat, Lancia, Porsche, Audi etc.) unterm Hintern und hat sie alle beherscht. Es waren halt andere Zeiten und Gelegenheiten, die heute einfach anderes sind.


    Trotzdem Hut ab vor Sebastian und beim "Walter" wissen wir sowieso was wie von Ihm haben.

    Hallo Hubbi,


    schön das wieder Fahrzeuge von "Slowly-Sideways" dabei sind.


    Hier mir bekannte Änderungen/Ergänzungen....


    Lötzner Roger, Audi Quattro startet leider nicht / Audi schon im Winterschlaf !
    Dahmen/Eck starten mit Mini Cooper rot
    Achim Welteke startet mit seinem BASTOS Porsche
    Kuhn/Chr. Wolff starten mit Opel C Kadett Coupe CONRERO
    Berghaus/Berghaus starten evtl. mit Ihrem CLARION Metro


    und vielleicht kommt noch was dazu.


    Gruss, Friedhelm


    P.S. Hubbi, vielleicht hast Du noch Bilder von Jungs ?

    Ist ja schön mit den Gerüchten zur Rallye-KAW 2008.
    Wenn es denn der "Lange" sein sollte und er sollte ein Werksauto bewegen, dann kommt ja auch nur ein Bestimmtes infrage. Das besitzt m.E. der S1 Besitzer Herr Ihle. Er hat das ehemalige Trainingsauto vom "Langen" welches startklar ist. Auf der Seite http://www.Ihle-Motorsport.de gibt es Näheres. Wäre schön wenn das klappt, denn das wäre der Knaller. Mal sehen, Daumen halten !!!

    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an Aaron + Co. + sein Team.
    Auch Florian Niegel hat mir bei seinen ersten Einsätzen international gefallen.
    Das muß erst mal einer nachmachen. Gratuliere, weiter so !


    M.E. erkennen nur die Eingeweihten den Erfolg, da der dt. Rallyesport immer noch sehr zu kämpfen hat. Bei Aaron haben wahrscheinlich viele den Eindruck,
    dass er schon aus dem Newcomer Alter raus ist und er bereits keine besondere Aufmerksamkeit mehr braucht. Er ist etabliert, hat einen treuen Sponsor und weiter geht's. Aber wie geht's jetzt weiter ? Als 2.ter der Junior-WM (als Nichtwerksfahrer) wird es schwer genug für das kommende Jahr. Ich denke das auch der erhebliche private finanzielle Aufwand bald ein Ende hat. Man denkt ja auch, das die Investition in die Karriere bald Früchte trägt. Ich halte Aaron die Daumen, denn Deutschland braucht solche Leute. Vielleicht klappt es ja mit den ganz jungen Talenten in den nächsten Jahren, denn dann braucht VW sicher Rallyenachwuchspiloten.


    Vielen Dank Peter für Deinen Tipp.
    Friedhelm

    Prima Leute, wir kommen so langsam weiter !


    Gehen wir doch mal davon aus, dass es eine Sichtung 2009 gibt. (egel wo)


    Fest steht auch im Forum, dass alle auf einem einheitlichen Rallyeauto starten.
    Schön wäre, wenn sich ein dt. Großserienhersteller an der Sache beteiligt.
    Wir wissen auch, dass es evtl. ein Rundkurs (oder Stehrodrom) sein könnte.


    Bisher bringt es aber keine von Euch auf die Reihe, einen talentierten, förderungswürdigen Fahrer unter 25 Jahre zu benennen, der es verdient hätte dort dabei zu sein. Ich denke, Ihr seit die Experten auf Deutschlands Rallye-Pisten.


    Ich lese nur immer, "leider zu alt" !!!


    Ich bitte um Vorschläge, bitte mal anstrengen !

    Du hast recht ROC,
    ich bin der gleichen Meinung. Mit einer "Opel" ähnlichen Sichtung mit einem interessierten Hersteller, am besten mit einem deutschen Hersteller (Audi, BMW, Opel oder VW) wäre Medienpräsenz geboten. Dann würde ich auch wie oben bereits erwähnt nicht nur die ?????? bereits etablierten Jungrallyestars nehmen, sondern in großer Runde einladen, damit auch jeder zum Zuge kommt. So wie es jetzt gelaufen ist, habe ich da arge Bauchschmerzen, dass da schon alles klar ist !!! Schade.