Probesitzen in Plauen?
Beiträge von Sub-Balou
-
-
da muss ich dir Recht geben; bitte Rallye-Magazin schreibt doch auch mal von einem deutschen Klassensieger in RC4 und bester nichtallradler!
Timo Schulz auf dem Opel hat da immer alles im Griff gehabt, bis auf den Italiener nicht die Topgegner in der Klasse....
aber für den ersten WM Einsatz schon super sauber unterwegs und nichts kaputt gemacht.
27er im Gesamt, die fliegende Pute war 20er.... 7 Plätze hintendran mit nem Fronttriebler im nassen und 100PS weniger...
soll ihm erst mal einer von unseren Superstars im Röhrl-Rallyeland Germany nachmachen....
Na ja und ich denke die Leistung von Carsten Mohe ist auch mal nen Satz wert !
-
Mir alles egal, ich kann mich eh nur noch 8 min konzentrieren...
....für alles was keinen geflügelten Pfeil trägt! Für Schkoda klappts auch länger!
-
Alfred Gorny soeben: Rallye Erzgebirge 24 15/16.3.
Dann hol schon mal die Winterreifen raus! War schon mal Erze im Schnee! Wenn die WP´s nächstes Jahr auch wieder auf fast 700 Meter hoch liegen!
-
Fehlt eigentlich noch Sepp Wiegand? Versucht er den Hattrick? Oder hat er die Grünhain nicht im Plan.
-
Da hilft nur wie zu früheren Safari Zeiten, die Ansaugung aufs Dach zu verlegen!
-
Hallo ihr fleißigen Umbauer,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich hatte immer bedruckbare Naßschiebfolie für meine Plaste bzw. RC Modelle gehabt. Nun habe ich schon mal eine ganze Weile gesucht wo ich diese wieder beziehen kann. Leider bin ich hier nicht fündig geworden. Was verwendet Ihr für Folie für die Decals und wo bekommt Ihr diese her?
-
Das DMSB Rallye Reglement für 2023 wurde ja vor Kurzem veröffentlicht. Dort gab es ein paar Änderungen in den zulässigen Fahrzeugklassen.
Bei R70 Veranstaltungen sind ab diesem Jahr jetzt auch RGT-Fahrzeuge erlaubt.
Bei Nat. A Veranstaltungen ist jetzt auch die Div. 10 der Gruppe CTC erlaubt, welche in der NC1 gewertet wird. In dieser Division sind WRC Fahrzeuge mit Homologationsjahr bis einschließlich 2015 erlaubt.
Heißt das jetzt das die alten 2 Liter WRC Autos in der Div. 10 starten dürfen bzw. dürften? Da gibt es ja noch das eine oder andere fahrfähige Auto in Deutschland. Vielleicht sieht man da wieder mal was davon.
-
Auch herzlichen Glückwunsch an Philip und Kathrin. Dafür das der Titel mit Bayrischer Hilfe (auch Herzlichen Glückwunsch an das Speedlife Team um Maximilian Koch) nach Sachsen geholt wurde.
-
1. Dinkel
2. Griebel
3. Tannert
4. Geipel
5. Satorius
6. Rostek
7. Berlandy
8. Wevers
Ist echt schwer zu tippen!
-
Erzgebirgsrallye 2022
1. Tannert
2.Griebel
3.Dinkel
4.Geipel
5.Satorius
6.Berlandy
7.Ramonat
8.Rostek
9.Wiegand
10.Bliss
-
Eiskalt erwischt!
-
Die nächste Wildcard ist vergeben:
Mathias Kahle / Peter Göbel im Skoda Fabia S2000
P.G.: "Wir wollten seit langen mal wieder gemeinsam DRM Luft schnuppern, allerdings soll der Spaß im Vordergrund stehen und deshalb treten wir auch nur im Unterlegenen S2000 Model an."
Na ja aber mit dem Fahrer wird es schon gehörig vorwärts gehen und die Unterlegenheit zu einen großen Teil ausgemerzt!
-
- Armin Schwarz - Fiesta #244
Ich glaube nicht, dass dieser in der Trophy starten darf! Und wenn wäre es an der Sache vorbei!
-
- Armin Schwarz - Fiesta #244
Ich glaube nicht, dass dieser in der Trophy starten darf! Und wenn wäre es an der Sache vorbei!
-
zur Info: bei Weavers sind auch noch mehrere neue Chassis vorhanden ...
Das hatte ich schon gedacht. Und die Wevers Schrauber haben Know How daraus fertige Auto´s zubauen!
-
Nein, "Chassis Nummern" gab es nur für die fast fertigen Fahrzeuge, die Wevers übernommen hat. Wenn die also aufgebraucht sind, dürfte es keine neuen Fahrzeuge mehr geben, da Wevers ja kein Fahrzeughersteller ist.
Die restlichen Karossen bekamen wohl fortlaufenden Nummern oder sowas.Es gab aber immer mal wieder Auto´s die auf Rest-Karossen von einen anderen Team als dem Werksteams aufgebaut wurden. Da fällt mit der SEAT Ibiza Kitcar von ehemals Eric Süß und der Toyota Corolla WRC von ehemals Guido Senge ein. Oder auch Subaru´s gab es die auf einer Rohkarosse zusätzlich zu den Werks - Prodrive - Autos aufgebaut wurden. Also sollten doch auch noch ein paar Polo R 5 unter der Wevers Regie möglich sein. Die Frage ist halt nur, wie viele Rohkarossen und Teile gibt es überhaupt noch? Und was ist da an Gleichteilen mit dem Skoda Fabia vorhanden und dürfen diese verbaut werden?
-
Na ja ganz so schlecht sehe ich dieses auch nicht. Und wenn man mal so schaut was an älteren R5 und S2000 in Deutschland steht freue ich mich wenn diese doch mal zum Einsatz kommen.
ILEI - Will Raphael Ramonat auch mal seinen Citroen in der Trophy ausführen?
-
Na ja ganz so schlecht sehe ich dieses auch nicht. Und wenn man mal so schaut was an älteren R5 und S2000 in Deutschland steht freue ich mich wenn diese doch mal zum Einsatz kommen.
ILEI - Will Raphael Ramonat auch mal seinen Citroen in der Trophy ausführen?
-
Wie wäre es denn wenn da mal ein Konzern der in den letzen Jar odentlich Gewinn gemacht hat als Sponsor einspringt!
Die "Biontech/ Pfizer Rally Deutschland 2022" zum Beispiel wäre ja mal was.