Beiträge von Sub-Balou

    Hallo Big Bong,


    ich habe mir die Angebote mal angeschaut. Es ist natürlich die Frage wo man fahren will. Soll es Asphalt/Beton sein oder eher Splitt/Erde/Kopfsteinpflaster. Wenn Du ausschließlich auf ebenen festen Untergrund fahren willst und ein preiswertes Auto zum Probieren suchtst ist der gebrauchte TT 01 schon eine Alternaive. Diese ist auch zusammengebaut und Du kannst, wenn er funz gleich fahren. Weiter ist ein vernüftiger Motor drinn und 3 Akkus anbei. Aber bei einen solchen Chassis sind die Erweiterungen z.Bsp. auf Brushless Motor eher ungünstig. Außerdem kannst Du fahren auf unebenen Untergrund fast vergessen da dieser nur aufsitzt.
    Das dritte Angebot (Kyosho) ist eine Alternative wenn Du ein fertiges Modell suchts welches auch auf Splitt fahren kann. Du wirst Dir aber noch nen ordentlichen Antriebsakku und ein Ladegerät kaufen müssen. Die beiden Tamiya Modelle Nummer 2 und 4 sind Bausätze. Du benötigst die Farben und mußt die Karosserien zurechtschneiden und lackieren. Weiter feht dort eine Fernsteueranlage samt Zubehör wie Fahrtregler und Lenkservo. Es sind aber odentliche Skale Modelle die auch viel Spass machen. Ich habe z.Bsp. den Subaru als Schotterauto!
    Zum Einstieg ist der Gebrauchte oder der fertige Kyosho die beste Wqhl.
    Hoffe Dir erst mal ein Stück geholfen zu haben.

    Also ich hatte bei Showstart hinter der Porta Nigra den meisten Erfolg. Dort haben die Fahrer auch viel Zeit zum Autogrammeschreiben. Aber dort gilt "Zeitiges dasein sichert den besten Platz". Wir sind immer 2 Stunden eher da. Damit ist man nicht der Erste aber es gibt noch einigermaßen gut Plätze.
    Ansonst ist der Mittwoch nachmittag im Servicepark auch eine Alternative. Allesdings sind die Fahrer da Zeitlich knapp drann.
    Viele ehemalige Fahrer ( welche jetzt Funktionäre im Team) sind am Mittwoch am Besten zur erwischen.
    Es gibt aber auch welche, die Du an speziellen Ecken wie der Galerie in Drontal triffst. Wir hatten dort schon Dave Richards (zu Subaru Zeiten), Jean Pierre Nicolas und Malcom Wilson getroffen. Diese stoppen dort die Zeiten der eigenen und konkurierenden Fahrer und vers.
    Außerdem gibt es ehemalige Fahrer die sich eine WP ganz privat anschauen. Da stand zum Beispiel Philippe Bugalski neben uns.
    Dieses ist aber eine Glückssache.

    Endlich ist es mir gelungen Bilder meiner Modelle zu machen. Erst mal die Subaru Twins. Es ist ein MY 08 WRC auf HPI Sprint 2 als Asphaltauto und ein MY 2001 WRC auf Tamiya RA 02 Rallye als Schotterauto.
    Dieses habe ich noch mal mit Lancia Delta Intergale Karosserien. Bilder dazu folgen.

    Ich denke es wird wohl noch mehr Teilnehmer geben die sowohl einige Läufe DRM als auch einige Läufe DRS fahren. Dieses ist natürlich auch immer davon abhängigig was die Sponsoren sagen. Um die Sponsoren anzusprechen, benötigt man ja bereits im Herbst der Vorjahres einen gewissen Plan wo man welche Läufe fährt. Da war der "Alte" DRM Kalender (mit Läufen der DRM neu und DRS) noch die Richtschnur dazu. Jetzt sollte man diese Verpflichtung natürlich auch einhalten.


    Aber lassen wir uns überraschen, fahren notfalls nach Tschechien oder Holland!:)

    Jau, kann dir da nur zustimmen! Und vielleicht noch ein bezahlbares Serienfahrzeug a la Subi STI oder EVO davon,... .


    Aber leider ist ja heute nicht Weihnachten und Ostern gleichzeitig.:)

    @ carbon


    Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber vielleicht spielen dabei auch persönliche Interessen eine Rolle. Wer baut eigentlich Kunstoffteile für Skoda 130LR? Mit oder ohne den Lufteinlässen? Und vielleicht wurden hier ja eigene Teile verbaut... und keine Teile von ... .


    Nur mal so weiter gedacht !

    Ich denke Duval wäre diesmal tatsächlich wichtig in der Auswahl zu haben! Vielleicht sollte mann noch den einen oder anderen Holländer ergänzen. Könnte ja auch einer in die Top Ten fahren.


    Gruß Sub-Balou