Beiträge von Sub-Balou

    an die andern tt-01er, was fahrt ihr für motoren?[/QUOTE]


    Moin,


    ich habe nen Tamiya Rallye II in meinen Asphaltauto und einen Tamiya RX in meinen Schotterauto verbaut. Habe aber auch noch nen LRP Big Block liegen. Damit und er langen Übersetzung haben wir schon 65 km/h erreicht. Diese Zeit haben wir druch Stoppen der Zeit zwischen 2 Punkten ermittelt.


    Gruß Sub-Balou

    Hallo,


    brauchst du diese Felge zum Rallyefahrn oder für ein Straßenauto. Ich habe auf meinen Straßenauto gute Erfahrung mit der RH Speiche gemacht. Sind aber leider bissel schwer. Fahre diese als 8,5X18 auf meinen Subaru WRX. Mich hat der Preis und die Einpresstiefe 28 dazu bewegt. Zusammen mit der Hankook EVO S1 Bereifung in 225/40 R18 eine Gute Kombination.



    Sub-Balou

    Endlich gibts auch dafür einen eigne Gruppe.:):) ICh besitze einen Lancia Delta Integrale als Asphaltauto, Einen Subaru oder wahlweise EVO 7 als Schotterauto (höhergelegt mit Diff.sperre) und einen Ford F 350 als Rallye-Raid Modell. Der Sub un der Lancia bauen auf dem TT - 01 Chassis von Tamiya und der Ford auf einen TA Chassis von Tamiya. Alle Modelle werden durch Elektromotoren abgetrieben. Bilder folgen !


    Gruß Sub-Balou

    Hallo Dremel,


    das Bild des Clio stammt aus einer älteren Tunningzeitung. Es ist mal bei einen Renaulttreffen "Kreuztage " am Hermsdorfer Kreuz entstanden. Könnte 2005 gewesen sein. Ich glaube Autotunning hieß die Zeitung. Vielleicht habe ich diese sogar noch irgendwo rummliegen. Da kann dir bestimmt eher jemand aus der Tunningszene weiterhelfen.


    Gruß Sub-Balou

    Wenn man sieht, wie VW die Dakar in die Medien "gedrückt" hat, dann wäre der WRC-Einstieg schon was gewesen.


    Und Subaru in Deutschland? Haben die nach Kremer-Einsätzen nochmal was im Sport gemacht? Ich glaube nicht. Kein Wunder, dass nur noch Jäger die Kisten fahren.


    Hallo Kalle,


    du spricht es an. Leider hat keiner der in Deutschland Subaru in der Rallye einsetzt eine nennenswerte Unterstützung durch den Importeur. Auch der Einsatz von Armin Kremer war im letzen Jahr ( ich glaube 2000 nur durch die Subaruhändler finanziert - Subaru Händlerteam Holzer). Hatte da mal ein längeres Gespräch mit Sando Wallenwein über die fehlende Unterstützung in D. Der Importeur unterstütz lieber irgenwelche Konzerte. Zum Beispiel DJ Bobo. Na und der Pferde und Winterport wird ein bisschen unterstützt. Mann wird aber einsehen müssen da man diese Marke nicht ohne Rallye vermarkten kann.


    Aber 95 % aller die einen STI oder WRX fahren wissen das Subaru im Rallyesport aktiv ist und 90 % haben das Auto genau deshalb gekauft. Da kenne ich wirklich viele Markenkollegen die dieses bestätigen. Auch fast jeder EVO Fahrer weis über die Verbindung zur Rallye bescheid. Bei einer Marke wie Citroen ist das leider anderes. Sie verkaufen Ihre Autos an einen breiter gefächerten Kundenkreis.



    Sub-Balou - ja hier steckt Subaru drin !

    Nun ist aber mal gut Jungs. Problem erkannt. Mann muss klar sagen, dass dies so natürlich NICHT geht und ich bin mir sicher, dass ILEI den Schuss vor seinen Bug auch verstanden hat. Auf der anderen Seite kennt man ihn als jahrelangen, begeisterten und hilfsbereiten Rallyefan, der unser aller Hobby teilt und von denen wir noch viele, viele mehr gebrauchen könnten. Also bekommt Euch wieder ein.


    Hallo Helmar, hallo Leute,


    der Schuss vor dem Bug hat leider nicht gereicht. Vieleicht hast du auch diese Leute aus dem Auto gesehen. (z.Bsp. Rundkurs im Gewerbegebiet) Es waren dieses Jahr wieder viele "Pseudofotografen" zur Eisenbergrallye unterwegs. Diese hatten Bilder mit dem Handy oder a garnicht gemacht. Wieso kann man sowas nicht unterbinden ?


    Gruß Sub-Balou

    Hallo Darkstar,


    ich kann dir den blauen MK I empfehlen. Ich habe diesen selbst in meiner Sammlung. Den Bausatz liefert Revell. Da ist auch die Qualität einigermaßen. Gehe am besten mal zum Modellbauhändler in deiner Nähe. Dort kannst du auch Kleber und Farben kaufen. Als Kleber ist auf jedenfall welcher mit einer Nadelspitze zu Empfehlen. Dieses hat z.B. auch Revell im Angebot. Weiterhin brauchst du Farben. Als Anfang auf jedenfall Schwarz und Silber sowie Orange und Rot. oder Aluminium. Die Karosse ist schon aus blauen Kunststoff. Da brauchst du als Anfänger nicht lackieren. Mit Silber oder Alu kannst du erst mal alle Metall oder silberfarbenen Teile gleich malen. Orange braucht man meist nur für Blinker und Rot für Rückleuchten und Schalter bzw Feuerlöscher. Es ist empfehlenswert Weichmacher für die Abziehbilder zu verwenden. Dieses verkauft dir ein Händler deines Vertrauens.


    Wenn du noch noch weitere Fragen hast schreiben einfach eine PN.


    Anbei ein Blick in meinen Modellschrank !


    Gruß Sub-Balou

    Hallo Modellbaukollegen,


    Echt klasse Stücke die Ihr hier so ausstellt.


    Ich habe hier auch mal drei Eigenbauten.


    Zum einen das Auto von Sandro Wallenwein aus der Saison 2007 - genauer zur Deutschlandrallye 2007, das Auto von Ruben Zeltner von zur Erzgebirgsrallye 2005 und das Auto von Peter Corazza zur Lausitzrallye 2006.


    Hoffe es stellen noch mehr Leute Ihre Modelle aus.


    Gruß Sub-Balou


    PS: Saubere Arbeit Onkel Tom !:)

    Guten Morgen,


    wer weis eigentlich was aus dem Auto von Guido Senge geworden ist. Diese Toyota Corolla mit der er 2003 die Castrolrallye in Pösneck gefahren ist ? Ist diesese noch in seinen Besitz und wurde dieses Auto wieder mal in D gesehen?


    Das Ehemalige Auto von Armin Kremer (letzes Subaru WRC - Subaru Händler Team - Kennzeichen A-G 5 aus der DRM - glaube 2000 oder 2001) stand mal zum Verkauf bei Holzer und wurde meineswissens nach Frankreich verkauft.


    Wenn wir schon mal bei EX-Werksautos Gr A / WRC sind. Das Asphaltauto von Dirk Richter ist ein Werks-Cossi. Letzer stand vor dem Ecort -WRC. Wurde damals glaube ich von Auriol oder Delecour gefahren.


    Gruß Sub-Balou

    Es ist wie im Alptraum !;(;(


    Soll dieses das Ende von 18 Jahren Rallye-WM für Subaru sein ? Wieder verschwindet ein Team das seit Ende 1991 oder Anfang 1992 (Colin Mc Rae mit dem Legacy) die WM bereichert. Ich denke dieses ist auch das langsame Ende der WM. Aber nach einen Gewitter ist die Luft auch gkleich viel besser. Vielleicht siehts 2010 wieder besser aus.


    Hoffe man bleibt wenigstens in der PWRC am Ball.


    Damit wird die WM 2009 suuuper spannend. Gähn...! Jedes 2. Auto ein Ford Focus. Und nur wenige bunter Farbtupfen von Citroen und den Kundensubarus. Vieleicht kauf wenigstens jemand die restlichen Suzuki auf un setzt diese ein.

    Was wird dadurch eigentlich aus Petter und Chris ?
    Hat einer von euch eine Ahnung.


    Gruß Sub-Balou

    Ist schon interessant was manchel Leute für Zeit haben. ;)
    Ich konnte 2008 beruflich und privat bedingt leider nur wenige Veranstaltungen besuchen.


    Erze (als Fotograf)
    Sachsen (nur guggen)
    Deutschland WRC ( als Kameramann)
    Grühnhain ( als Fotograf)
    Lausitz (nur guggen)


    dazu Moto Gp und GT Masters aufm Sachsenring.


    Hoffe 2009 habe ich mehr Zeit!
    @ Sling: Hast dich bei der Grünhain aber gut geschlagen:) !



    Gruß Sub-Balou

    Glück auf !


    Ich beschäftige mich beruflich schon länger mit dieser Problematik. Eine Unfallversicherung mit Rennrisiko zu bekommen ist mittlerweile nicht mehr so schwer.
    Aber beim Tema Berufsunfähigkeit tun sich die meisten Versicherungen schwer einen Vertrag anzunehmen. Es ist aber zum Teil möglich eine Berufunfähigkeit zu bekommen.
    Wer eine Motorsportunfallversicherung oder Berufunfähigkeit sucht, kann sich gerne an mich wenden.


    Dieses per PN an mich oder über unsere Hompage http://www.versicherungsmakler-thomas-mueller.de


    Gruß Sub-Balou