Beiträge von 19er

    Ab dem 24.8. sind im Saarland wohl wieder 1000 Personen unter freiem Himmel zulässig.
    So viele halten sich ja nie auf einem ZP auf,bzw hat der Veranstalter ja die Möglichkeit die ZPs entsprechend zu gestalten.


    Ich denke daß Kohle&Stahl,Saar Ost,Potzberg etc stattfinden können und hoffentlich werden

    Genau-wie Zusammenhalt muss gegeben sein.
    Ich war froh daß gestern trotz Auflagen die Rallye Ulm stattfinden konnte.
    Den Rest vom März und im April sind schon viele Veranstaltungen abgesagt.
    Ostalb Rallye am 2.5. soll wohl stattfinden (gestern erst mit jemand von der Orga gesprochen)
    Deshalb habe ich heute genannt um dem Veranstalter Solidarität zu zeigen.
    Wenn aus Angst keiner nennt und die TeilnehmerListe leer bleibt brauch sich niemand wundern wenn die Veranstaltung abgesagt wird.
    Wenn die Veranstaltung von den Behörden abgesagt wird ist es höhere Gewalt...
    Man sollte als Teilnehmer oder Fan auch dem Veranstalter zeigen daß Interesse besteht.


    Bis Mai läuft noch viel Wasser den Bach runter.
    Man sollte jetzt noch nicht den Teufel an die Wand malen.


    Ändern können wir eh nix daran.
    Positiv denken und den klaren Menschenverstand einschalten.

    Wir sind mit (WP1) und ohne (WP4) die gleiche Zeit vorm Ziel gestanden...
    Darum geht es aber nicht....
    Wir haben nicht viel Leistung und sind garantiert nicht die schnellsten.
    Wir fahren so wie wir es uns und dem Wagen zutrauen um alles heil zu lassen.
    Wir sind keine Bestzeitler die Maximum Attack fahren(müssen).
    Der Spaß steht im Vordergrund.
    Von Veranstalterseite hätte es schon gereicht wenn uns am Start gesagt worden wäre daß die Schikanen nicht mehr stehen...
    Im Dunkeln die Einfahrt zum Rundkurs/Abzweig Feldweg zu finden war knifflig genug.
    Habe mir sagen lassen daß sogar Teilnehmer wenden mussten um den Abzweig zu finden.
    Die Sollzeit würde trotzdem noch erreicht...


    Egal...
    Fakt ist-warum wurde für die Retros annulliert?

    40.2 AUSRÜSTUNG DER FAHRZEUGE
    40.2.1 In jedem Wettbewerbsfahrzeug muss sich ein Schild in Größe DIN A3 mit rotem „SOS“ vorn und grünem „OK“ auf der Rückseite befinden. Das Schild muss so in Fahrzeug platziert werden, dass es von beiden Fahrern jederzeit erreichbar ist.


    Na toll,mein Drucker macht nur DIN A4 und mein Laminiergerät kann auch kein DIN A3 verarbeiten...


    Gibt's evtl eine Bezugsquelle für fertige Schilder?
    Für eins lohnt sich ja fast der Aufwand wegen der ganzen Rennerei nicht.

    Ich weiß nicht was ihr habt...
    Bin vor Jahren noch GLP Nordschleife gefahren.
    Es waren weder Feuerlöscher noch Käfig vorgeschrieben.Nur ein ECE 04 oder 05 Helm...
    Vorgeschriebene Rundenzeit nicht über 15 Minuten und nicht unter 10 Minuten.
    Mittlerweile ist die Rundenzeit erhöht worden weil 10 Minuten doch schön sehr zügig sind.
    Trotzdem gibt es auf der Döttinger Höhe eine Wartezone,und vorm Ziel an T13 darf nicht unter 30 km/h gefahren werden...


    Das Retro Rallye Konzept ist schon ok so wie es jetzt ist...
    Derjenige der sein Auto bei den Retros wegwirft hat entweder sich oder das Auto überschätzt.
    Das passiert genug Leuten tagtäglich auf der Landstraße.
    Auf einer Rallye fährt man auf abgesperrte Strecke-da ist meiner Meinung nach die Gefahr für Dritte schon deutlich minimiert...


    Motorsport war schon immer gefährlich und wird es auch bleiben.
    Ist eben so...

    Ich möchte evtl demnächst auf andere Sitze und Gurte umbauen...


    Die momentan verbauten Gurte (die klassischen Schrothgurte wie man sie vom Disco-Parkplatz kennt) sind am Originalpunkt an der C-Säule befestigt...(Für Retro-Rallye war das bisher immer ausreichend)
    An die hinteren/unteren Beckengurtbefestigungen an der Rückbank komme ich wegen der Feurschutzwand nicht ran-außerdem wird vermutlich der Winkel vom Gurt zu steil so daß bei der Abnahme der TK meckert...
    Mein Käfig hat keine Gurtstrebe...
    Da bei unseren Autos ja die Hutablage aus Blech und mit der Karosse verschweißt ist,frage ich mich ob es zulässig ist die Gurte auf der Hutablage zu befestigen.


    hab an>>>diese<<< Verstärkungsplatten gedacht die man evtl noch von unten mit der Hutablage verschweißen könnte.


    Spricht da irgendwas dagegen?