Hölle!
Der kleine cheat von Ogier gestern gerade vom Rallyegott bestraft?
Unfassbar.
Welchen Cheat meinst du?
-- End Ströer Ads -->
Hölle!
Der kleine cheat von Ogier gestern gerade vom Rallyegott bestraft?
Unfassbar.
Welchen Cheat meinst du?
Wenn die aktuelle WRC-Elite von einem 47jährigen Altmeister gebügelt wird und der abtretende Neu-Altmeister sich auch noch davor platziert. Schon zwei absolute Ausnahmetalente die beiden Sebs
[...]
Ansonsten finde ich die Bildqualität besser.
Bei der Grafik könnte man den Wechseln zwischen Boost und Regenerierung optisch besser lösen. Selbst am 58"TV muss man sehr genau hinsehen.
War auch mein erster Gedanke. Mal schauen, was da noch optimiert wird.
Unglaublich was die beiden Sebs in der ersten WP abgeliefert haben. Erwarte eigentlich jeden Moment, dass auf einer WP noch Daniel Morales in einem Peugeot 406 auftaucht und sie aus dem Weg hupt
Alles anzeigenMein ganz persönliches Fazit der Rallye:
Sehr hochgejubelt finde ich. Teils tolle Postkartenmotive, zum sehr großen Teil aber vorproduziert. Die Strecken, na ja. Hätte mir jemand erzählt dass alles hätte auf einem 10x10km Areal mit ständig neu abgesteckten Strecken statt gefunden, das hätte ich demjenigen dann auch geglaubt.
Also gepackt hat es mich nicht, die ganze Rallye über nicht.
Die CD-Regale waren robuster als von mir befürchtet, manche Aufhängung leider nicht...
Und doch kein Evo X in den Top X.
Ogier darf im Laufe von 2022 gerne mit Timmy mehr Freizeit verbringen
Ich bin inzwischen völlig FOURMAUXifiziert
Und Katsu-Fan eh seit nem Mosel‐Test in 2019.
Freue mich auf die nächsten Jahre, sehr gerne mit einer Deutschland und Kroatien, die Safari darf gerne mit Landrovern und Teleobjektiven bestritten werden.
Ganz deiner Meinung!
Meine Highlights:
- Katsu P2 sowie sogar einige Stages die Rallye angeführt. Definitiv mehr als nur ein japanisches PR-Aushängeschild für Toyota
- Fourmaux hat endlich seinen ersten Stage-Win nach ewig langen P2
- Seb2 gewinnt
Sehr schade um die defekte seitens Hyundai. Im Gegensatz zum Shitroen letztes Jahr stimmt aber zumindest die Grundperformance, aber irgendwas scheint an den Achsen & Aufhängungen da ein bisschen zu wenig robust zu sein.
Fourmeaux weckt bei mir so die Vorahnung nach einer möglichen nächsten französischen Dominanz. Wirklich sehr solide und schnell mit dem (scheinbar sehr robusten) Fiesta unterwegs 👍🏻
.....einfach um das Jahr 2070 herum noch mal versuchen .
So wie der etwas ältere Herr aus Polen . Der mischt in der Rallye 3 ordentlich mit .
Finde ich richtig gut !
Wird leider nix davon bei WRC Plus gezeigt?
Neuville Dämpferschaden hinten rechts.
Nur noch 11 Sekunden vor Katsuta resp. knapp 17 Sekunden vor Ogier
Die ganze Rallye kannste absagen und hoffen das der Schwachsinn 2022 nicht wieder im Kalender auftaucht !
Was für eine Fahrzeughöhe lässt sich überhaupt mit den aktuellen WRC realisieren? Scheinen mir da doch recht schnell am Limit zu sein.
Oh nein, nicht schon wieder Aufhängung bei Tänak
Was ist mit den Hyundai-Aufhängungen los? Ist das irgendwie eine Achillesferse?
Kam eigentlich mal raus, was in Portugal bei Tänak die Ursache war?
Ogier unglaublich. Da fängt der sich 30+ Sekunden wegen Plattfuss ein liegt nun beinahe wieder 20s vorne.
Gratulation allen Champions!
Bei allen vorangegangenen Diskussionen ob und wie Evans nun verdienter Weltmeister wäre, er hats verbockt. Und die Frage ist nun eher ob er da jemals wieder hin kommen wird.
Und eines möchte ich dann doch los werden - von Riesenglück können alle reden, das Greensmith das stumpfe Leitplankenende auf dem Dach rutschend knapp verpasst hat...95+ % Masken- und Abstandstreue bei einem registrierten und getesteten Personenkreis sind jetzt nicht so schlecht. Willkommen in der Realität, das ist um ein vielfaches besser als sonstwo in der Welt.
100% Zustimmung. Bei Gus hatte ich definitiv Kubica-deja-vus
SSS1? Noch läuft der Shakedown…
Ups, danke für den Hinweis
Was ist mit Evans passiert, dass er über 20 Sekunden verloren hat im Shakedown?
Edit: Soeben auf YT im Livestream zurückgespult und angeschaut. Evans hat sich nach der langen Gerade nach ca 1 Minute Fahrzeit beim Anbremsen gedreht.
Ich kann (will) es mir eigentlich nicht vorstellen...aber hoffentlich ist das keine Vertragsbedingung für ein weiteres Jahr S.Ogier
Guter Punkt! Hoffe es auch nicht.
Danke vielmals für die Quelle. Es war aber absolut nicht so, dass ich dir nicht geglaubt hätte. Ich war einfach unglaublich positiv überrascht und finde es sehr, sehr toll.
Dafür ist die Serie ohne Millionen auf dem Konto bezahlbar - ca. 100.000 Euro die Saison inkl. Mietauto. Den Betrag muss man ja fast für eine Veranstaltung im gemieteten WRC aufbringen.
Wäre ja krass günstig. Für das kriegst du im deutschsprachigen Raum ja knapp mal eine GoKart-Saison als werdender Profi...
Japanische Mentalität, die der Herr Mäkinen da an den Tag legt
Hoffentlich läuft es für Jari-Matti beim nächsten Mal besser!
Absolut. Sehr faire Geste mit natürlich auch sehr wirksamer positiver PR für Toyota.
Alles anzeigenFalsch, es ist JETZT nicht mehr möglich.
Solche Reifen können durchaus vorbereitet werden. Es muss halt nur vorher geplant sein.
Man nimmt den Spike Reifen und begrenzt die Spikelänge entsprechend. Mit kürzeren Spikes kann man auch bei einer total verschneiten Winterrallye bestens fahren.
Dann benötigt man höchstens noch einen sehr weichen Schotterreifen. Den müsste man vermutlich neu entwickeln. Und selbst da bin Ich mir nicht sicher.
In Argentinien sind auch sehr geringe Temperaturen. Das funktioniert möglicherweise ganz vernünftig.
Aber selbst wenn sind diese Kosten in diesem Zirkus sicher marginal.
Wir haben in Schweden doch fast jedes Jahr dieses Problem. Das ist doch alles nicht neu. Ständig auf das entsprechende Wetter zu warten
und damit das Risiko beim Veranstalter zu halten ist doch grob fahrlässig.
Einverstanden. Einen Plan C neben der Durchführung / Absage mit Schotterreifen wäre sicherlich nicht verkehrt und vermutlich auch gut möglich gewesen.
[...]
Warum kann man nicht bei entsprechenden Bedingungen für einzelne Prüfungen oder halt auch die ganze Veranstaltung Spikes verbieten? Dann ist halt alles langsamer, aber das macht den Wettbewerb doch nicht uninteressanter. Wer es am besten bewältigt ist halt die Nr. 1.
Als alternative funktioniert auch ein sehr weicher Schotterreifen vernünftig auf einem solchem Mischuntergrund. ( Dieser ist vermutlich noch nicht entwickelt)
Als zweite Variante könnte man die Spikes in der Länge kürzer machen. Dann reißt auch nichts aus.
[...]
Denke es geht darum nicht
https://www.rallye-magazin.de/…ifen-nicht-erlaubt-24454/
Selbst wenn die FIA eine Ausnahmegenehmigung erteilen würde, den Reifenherstellern bliebe nicht genug Zeit, die erforderliche Zahl an Pneus zur Verfügung zu stellen.
Von daher ist dies leider nicht möglich.