Beiträge von Nismo

    Liebe Rallyefans,


    wir wollen euch mit den 1. ADAC Rallye Days 2010 - powered by MSC Horlofftal Rallyesport vom Feinsten und zugleich "der kurzen Wege" bieten. WPs und Ausstellungs-Meile sind auf engstem Raum. Das setzt aber auch Disziplin von den anreisenden Zuschauern voraus. Bitte denkt schon bei der Anreise daran, auf die Anordnungen unser Helfer zu hören, nur speziell ausgewiesene Parkzonen anzusteuern und keinesfalls gesperrte Wege zu fahren!
    Details zu den Zuschauerpunkten und zu den beiden WPs gibt es rechtzeitig. Alle Zuschauerpunkte werden weiträumig ausgeschildert sein, bieten Moderation, Verpflegungsstände und Toiletten. Teilnehmerlisten und alle wichtigen Infos zur Veranstaltung gibt es in einem kostenlosen Programmheft, das in Form eines tollen Faltposters in sehr hoher Auflage produziert und verteilt wird.


    Eintritt frei, keine Parkgebühren, kostenloses Programm - und superschnelle Fahrer auf Top-Autos: da sollte vorbildliches Verhalten aller Fans selbstverständlich sein!


    Die Organisationsleitung


    Darf man als Motorsportclub heutzutage keine Motorsportveranstaltung mehr durchführen ?;)

    Auf Teilstücken der bis in die 1980er-Jahre als EM-Lauf gefahrenen Hessen-Rallye werden am 6. März aktuelle und legendäre Rallyefahrzeuge zu bestaunen sein.


    Bei seinen 1. ADAC Rallye Days möchte der Motorsport-Club Horlofftal die Erinnerungen an die legendäre Rallye aufleben lassen und zugleich die nach aktuellen internationalen Reglements vorbereiteten Fahrzeuge präsentieren.



    Sport und Show bilden dabei die optimale Balance und entsprechen den Wünschen der vielen Fans, die zu den ADAC Rallye Days Horlofftal in den Dörfchen Hungen-Villingen und Laubach-Ruppertsburg erwartet werden. Das Besondere: Der Eintritt ist frei, und auf den beiden, als Rundkurse und mit Ortsdurchfahrten geplanten Strecken wechseln sich schnelle und enge Abschnitte ab, wie man es nur selten in Deutschland findet. Alle Zuschauerpunkte sind in wenigen Minuten zu erreichen, bei einem Besuch im Fahrerlager, unmittelbar im Ortskern von Hungen-Villingen, treffen Fans direkt auf die Fahrer und ihre Wettbewerbsfahrzeuge.



    Die gesamte Palette spektakulärer Rallyefahrzeuge möchte der Motorsport-Club Horlofftal jetzt bei seinen 1. ADAC Rallye Days präsentieren, ohne die Starter dabei einem Meisterschaftsdruck auszusetzen. In zwei unterschiedlichen Starterfeldern sollen historische Fahrzeuge, aber auch Rallyefahrzeuge neuester Generation zu sehen und zu hören sein.



    Dafür hat der in vielen Bereichen des Motorsports und der Verkehrserziehung engagierte MSC Horlofftal ein neues Konzept entwickelt. Bei freiem Eintritt können Zuschauer am 6. März 2010 rund um Villingen und Ruppertsburg auf zwei kurzen, aber fahrerisch anspruchsvollen Strecken sowie in einer großen „Boxengasse" in Villingen die Fahrzeuge und Fahrer live und am Limit erleben. In der „Boxengasse" können sich die Teams in Zelten und Ausstellungspavillons präsentieren, die nicht im offiziellen Feld der „Rallye 200" gemeldet sind und damit nicht den Parc-fermé-Bestimmungen unterliegen.



    Rund 220 Helfer sind in die Organisation eingebunden, darunter viele routinierte Streckenposten und Funktionäre der Nachbarclubs, denn der MSC Horlofftal möchte an den beiden Wertungsprüfungen und auch am Rahmenprogramm den Fahrern und den Zuschauern viel bieten. Vier Zuschauerpunkte mit fachkundigen Moderatoren sind vorgesehen. Aktuell werden die Kontakte zu den Teams geknüpft. Rechtzeitig vor dem Saisonstart diverser nationaler Meisterschaften können die 1. ADAC Rallye Days nicht nur ein gutes Trainingslager sein, sondern auf für Teampräsentationen genutzt werden.



    Der MSC Horlofftal verknüpft bei seinen 1. ADAC Rallye Days die Reglements verschiedener Konzepte miteinander und erreicht damit quasi drei unterschiedliche Startergruppen. Während der „offizielle" sportliche Teil im Rahmen einer „Rallye 200" abläuft, können historische Fahrzeuge die Wertungsprüfungen als „Gleichmäßigkeitsprüfung" absolvieren. Als „kleines“ Bonbon schüttet der Veranstalter bei der Rallye 200 insgesamt 3.500 Euro Preisgeld aus, allerdings ist das Teilnehmerfeld auf maximal 60 Autos limitiert.



    Mehr Infos unter http://www.rallyedays.de

    Auch das Nismo-Rallyeteam wünscht allen Aktiven, Helfern, Freunden und Sponsoren ein frohes Fest.


    Wir freuen uns auf euch in 2010 !


    Grüsse


    Volker und Björn

    Also in meinem 318is E30 komm ich mit dem 35er geschüsselt auch ohne Servo prima zurecht. Ich finde es halt immer wichtig das man die Arme ned ewig ausstrecken muss um ans Lenkrad zu kommen. Desto näher das Lenkrad am Körper (bis zu einer gewissen "Nähe" ;) ) desto mehr Kraft hat man auch zum Kurbeln.


    Gruss Manuel


    Solange der Bauch nicht im weg ist ;):)


    Vielen Dank für diesen Beitrag !
    Absolute Zustimmung !!


    Das kann ich so bestätigen !!
    Besser konnte man diese Situation nicht lösen !!
    Weiterhin gute Besserung an die Betroffenen.
    LG
    Nismo Rallyeteam



    Auch von uns die besten Genesungswünsche an Meike und Lars !


    Liebe Grüsse
    Nismo Rallyeteam
    Björn und Volker

    Die WP-Leitung und seine Safety Truppe (Subaru) auf WP3/6 war so das schlechteste was ich seit langem gesehen habe.Nenne nur den gelben Seat und den Saxo von Scheller als Beispiel.Hoffe das diese Personen ihren Posten nicht nochmal ausüben oder aber einiges gelernt haben!!!!


    Gruß TT


    Das lag am völlig genervten WP-Leiter !!
    Nach unserem Abflug in den Graben habe ich Ihn mehrmals darum gebeten mein Auto zu bergen,dieses wurde abgelehnt wegen der zu erwartenden Zeitverzögerung.
    Hallo ??


    Grüsse
    (der mit dem gelben Seat:))