Beiträge von Headhunter84

    Herbold boykottiert ja auch die DRM, was aber nicht automatisch bedeutet jeden Lauf zu meiden. ;)


    Das Skoda Rallye-Team denkt da scheinbar anders drüber und Herbold macht das bestimmt nur um den DRM-Leuten die Show zu stehlen und zu ärgern ;)


    .... Ob der Shakedown wieder in Bockwa ist?


    "Letzte Prüf- und Einstellfahrten
    Los geht's zum Abschlusstest am Donnerstagabend. Ab 18.00 Uhr gibt es auf einer Testwertungsprüfung noch im Stadtgebiet von Zwickau abzweigend von der Reichenbacher Straße nahe dem Flugplatz für die Fahrer die Chance, letzte Abstimmungen am Fahrzeug vorzunehmen. Gleichzeitig finden auch Mitfahrten in den Rallyefahrzeugen statt, die bei Rallyefans und Prominenten sehr beliebt sind. Treffpunkt ist hier das Skoda Autohaus Müller, auf dessen Parkplätzen die Einstellarbeiten an den Fahrzeugen ausgeführt werden. Bei einer Fahrerpräsentation können sich die Motorsportler einmal ohne Helm und Zeitendruck den Fans vorstellen."
    (Quelle: AvD-Sachsen-Rallye Homepage)

    Weitere Nennungen sind eingegangen!


    Kunstmann, Mario & Langer, Heiko - Mitsubishi Lancer EVO 7
    Schmidt, Daniel & Breuer, Jürgen - Skoda Fabia RS
    Wacha, Florian & Wacha, Joerg - Opel Astra H GTC
    Szabo, Beatrix & Koch, Dirk - BMW 318is
    Stoschek, Michael & Hawranke, Dieter - (Ferarri) New Stratos

    Na bei der einen Rallye im Norden hätte ich an die Wikinger gedacht und eine der 3 im Westen wäre Vogelsberg.


    Meine Aufstellung für die DRM wäre:


    Osten: Sachsen-Rallye, Lausitz-Rallye & Thüringen-Rallye
    Westen: Vogelsberg, Eifel-Rallye, Deutschland-Rallye
    Norden Wikinger-Rallye
    Süden: Oberland-Rallye


    Von mir aus kann man auch noch weitere Rallyes in Rotation mit reinnehmen.

    Wenn er mal eine brauchbare Hinterachse für sein Opel bekommt die die Leistung und den Drehmoment aushält ohne sich zu verziehen, dann würde man ihn schon ab und an sehen. Er war ja auch schon bei der Erze nicht am Start, daher eher unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich) das er in Zwickau dabei ist.

    Ich verstehe die Obrigkeiten nicht mit ihrem Geplänkel untereinander. :mad:


    Eine einfache und optimal Lösung wäre 4 Läufe der DRS und 4 Läufe der Masters als DRM-Läufe zu nehmen. Da könnte sich keiner der beiden Verbände beklagen, wäre fair aufgeteil. Von mir aus können die 2 Serien das Bundesgebiet aufteilen, also DRS Osten/Norden und Masters Süden/Westen.


    Um die DRM-Läufe gut zu verteilen wäre ich für 3 Läufe jeweils im Osten, 3 im Westen, jeweils einer im Süden und einer im Norden. Das Non-Plus-Ultra für die Fans,fürs Annsehen, für Sponsoren usw. wäre natürlich, wenn man die Rallye im Süden mit den ÖRM zusammen austrägt, im Norden mit der Dänischen, im Westen jeweils einen Lauf (jährlich rotierend zwischen den 3 Läufen) mit den Franzosen und im Osten mit den Tschechen.


    Aber um sowas zu realisieren, haben der DSMB und deren Obrigkeiten zu wenige Eier in der Hose!

    Zwischen der Wikinger und der Sachsen gibts aber eine feinen kleinen Unterschied. Die Wikinger ist DRM-Lauf gewesen und die Sachsen ist keiner. Es ist ja ausreichend bekannt, dass das Rallyeteam von Skoda (und viel andere) die DRM dieses Jahr boykottiert.



    Erste Nennung ist nun online: Timo Weigert & Jasmin Tarim mit ihrem Honda Civic Type-R FN2


    Laut ihren Homepages werden Corazza, Stölzl, Zeltner, Herbold, Mohe, Dobberkau uvm. bei der Sachsen-Rallye starten.

    Wp 2 wurde nicht abgebrochen!!!!!!!!


    Es ging nach 15 min. weiter!


    War echt geil... bis auf das wetter


    nicht nur wegen Unfall, sondern auch weil man einen Linienbus durchgelassen hat. das war aber so abgesprochen mit dem Bus, das der um diese Uhrzeit durchfahren durfte (nachdem alle Autos von der Strecke waren).


    Naja das Wetter war echt bescheiden ;) halt typisches Erzewetter

    Damit hasste ja auch recht !!!
    Aber müssen diese Autos in wertung fahren ???


    Ja müssen sie!


    Denn:


    1. Das spricht das für eine Beliebtheit/Ruf einer Rallye, wenn sich Fahrer/Teams mit "größeren" Autos anmelden.


    2. Sorgen solche Autos für ein größeres Zuschauerinteresse. (ohne gewisse Zuschauerintess / Interesse von Fahrern/Teams > keine Sponsoren > eine Rallye stirbt spätestens nach der 2. Veranstalltung)


    3. Die Zuschauer wollen auch solche Autos sehen und nicht nur 30 Trabbis (auch wenn Rally-Pappen geil sind) und 30 Golfs.


    4. Bereichern solche Autos die Rallyeszene!


    5. Schnelle Vorrausfahrzeuge fahren nie voll. Die fahren immer nur mit "angezogener Handbremse", weil es bei denen um NIX geht.




    Könnte noch min. 5 weitere Gründe nennen warum "größere" Autos mit in der Wertung fahren sollten, da würde der Thread aber zu lang. ;)

    Mal abgesehen von der PS-Zahl des Octavias. Nach so vielen umbauten und Motorenwechsel (nach seinen kapitalen Motorschäden), entspricht der schon lang nicht mehr den den tech. Reglemants eines WRC. Das einzige was da dran noch WRC ist, ist die Karosserie. Wenn mans bierernst nehmen würde, dann müsste man genauso über die Cosworths schimpfen. Die Cosworth Motoren waren auch mal WRC-Motoren, auch wenns schon 20 Jahre her ist!
    Ist ja eig. auch egal wer mit was für einem Auto am Start geht. Die fahren alle in ihren Klassen und die sind relativ fair unterteilt.


    Früher hat sich auch keiner aufgeregt als zu DDR-Zeiten die Russen mit ihren übermächtigen Ladas bei der Sachsenring Rallye allles in Grund und Boden gefahren hatten.

    Möchte mal wissen warum ihr so rumheult:confused: Der Octavia ist so schon so alt, da sind die Vorteile gegenüber nen z.B. EVO 8 gleich NULL eher im Gegenteil! Zum Teil haben die Rallye EVO´s mehr PS und neuere Technik als in Stölzel sein Oldtimer-WRC. Siehe z.B. Corazzas Evo´oder Gassner usw. und von den Porsche von Werner, Dobberkau und Co will ich erst garnicht reden. Würde es verstehen wenn er ein neueren WRC fahren würde aber so versteh ich euer geheule nicht.


    Achso zum Thema 1.8er den Motor den er drin hat ist schon lange kein WRC-Motor mehr. Der ist schon lang im WRC-Motoren-Himmel :)