und wenn Neuville und Hyundai zB in Mexico oder irgendwo anders in der selben Situation stecken wie Ogier in Schweden, dann werden Sie es auch genauso handhaben wie M-Sport
Beiträge von CoolMcCall
-
-
Auf dem fire TV über schedule einen der drei live streams anklicken, bei mir funzt komischerweise nur der mittlere
-
In Südafrika gibt es doch seit Jahren eine funktionierende Rallyemeisterschaft, da sollte doch Know-how zum Durchführen einer Veranstaltung nach "aktuellen Sicherheitsstandards" vorhanden sein.
Wundere mich schon länger das die gerne global aufgestellte FIA da nicht schon mal die Fühler ausgestreckt hat... -
Nach dem Viedio des Serviceparkaufbau zuurteilen scheint Citroen keineswegs daran zu denken nächstes Jahr auzuhören. Alter Falter haben die nun ein Palast bekommen.
Aber ganz im ernst, gerade als Rallyfan sind mir die alten verblichenen Zelte von M-Sport viel lieber. Das ist Rally und nicht Formel 1Das (Sponsoren) Geld wird heut zu Tage nun leider mal hauptsächlich im Servicepark eingenommen.
Da wo man schön umgarnt und gefüttert wird, da bringt man die Kohle hin (hat bischen was von Lustreise für die SPonsorenvertreter)Deswegen sicher auch Mahonens Forderung nach mehr Action / Treiben im Servicepark.
Die Sponsorenvertreter wollen sich ihre feinen Anzüge ja schließlich nicht draußen an der WP dreckig machen.Das scheint wohl leider der Lauf der Dinge zu sein...
-
Die Shinshiro Rally muss sich dabei deutlich verändern, denn die letztjährige Ausgabe umfasste nur 14 Prüfungen, mit einer Gesamtlänge von 87 Wertungskilometern. Der längste Abschnitt war gerade einmal 11 Kilometer lang.
max. 10km WP-Länge wurde doch von Mahonen gefordert, ist doch schonmal ein guter Ansatz in Japan...
-
Grönholm ist den Yaris ja immerhin bei der Finnland Rallye in diesem Jahr auf der Micky Mouse Prüfung als VIP-Vorauswagen gefahren.
-
Na, jetzt geht das Citroen und Loeb Bashing wieder los, aber ohne einen Franzosen am Steuer wäre die Marke mit der Pflaume im Grill nicht Weltmeister geworden, genauso wie die Jahre zuvor VW...;)
Ist doch kein gebashe. Loeb ist unbestreitbar der erfolgreichste Fahrer unseres geliebten Sports und gleichzeitig einer der allerbesten.
Aber wenn man sowieso drei Autos zu Verfügung hat, warum setzt man dann nicht auf Meeke und Breen als Stammfahrer.
Quassimi fährt ja eh nicht jeden Lauf, dann hätte das dritte Auto zwischen ihm und Loeb geteilt werden können, mit der Priorität Loeb die Läufe fahren zu lassen die er möchte.Also seit der "Rückkehr" von Citroen in diesem Jahr ist deren Vorgehen besonders in der Fahrerfrage sehr merkwürdig und für außenstehende eigentlich nicht nachvollziehbar.
-
Also Meeke die ganze Saison.
Und Breen muss weichen wenn der König kommt.
Aber für Quassimi hat man ein drittes Auto parat für die paar Läufe die er fährt?Französische Logik - soll verstehen wer will...
-
Nandans Äußerungen sind da schon wesentlich passender.
Bei den anderen Personen besteht Angst keine neuen Fans gewinnen zu können da diese nur eine Aufmerksamkeitsspanne von 8-14min hätten, die würden sich keine langen Prüfungen anschauen....
Die wollen lieber kurze, knappe, Actionreiche Prüfungen für bang bang auf Facebook..... hmmm... das is doch Rallyecross -
Ich hatte die Saison über auch den Eindruck das Ogier an sich wesentlich sympatischer rüberkam in Interviews (geschrieben als im TV/Internet) als zu seiner VW-Zeit.
Kann subjektiv sein da ich eher Ford Sympathisant bin, aber es ist mir aufgefallen
Wilson und seiner gesamten M-Sport Truppe gönne ich die Weiterbeschäftigung von Ogier.
Evans finde ich auch gut, bin mal gespannt ob er mit Michelin Reifen noch bischen besser unterwegs ist als mit Dmack (Wales mal außen vor )
Und wenn Suninen dann im WRC da weiter machen kann wo er in Polen und Finnland schon angefangen hat, dann haben sie wieder ein Juwel in der Züchtung (wobei Polen und Finnland für die Skandinavier natürlich heimatlicheres Terrain ist als die meisten anderen WM-Läufe) -
Ostberg ist die Rallye Hedemark in Norwegen mit "seinem" 17er gefahren, und Neuville die Autoglym Rallye in Finnland mit nem 17er I20.
-
Zitat von Jarmo Mahonen
„Seien wir ehrlich, wir sind ein europäisch geprägter Sport und wir brauchen ein Saisonfinale in unserer Zeitzone.“
Da hat er recht.
Die RAC ruhig wieder als finaler Lauf. -
Elektroantrieb und Motorsport, diese Verbindung sorgt nicht überall für Begeisterung. Doch die Entwicklung ist nicht mehr auszuhalten und ab 2020 gibt es auch eine elektrische Rallycross-Meisterschaft.
jep, nicht mehr auszuhalten diese Entwicklung im Motorsport.
-
da würde ich mich anschließen, vorallem zu WP2, die hat sich die Streckenführung, wie die letzten Jahre bereits, wieder stark geändert.
Empfehlenswerte Ecken? -
Hänninen Juho - Lindström Kaj
"I'm feeling very comfortable. It's a pleasure to drive. Very enjoyable and these stage times are coming quite easy." -
Hänninen mit Bestzeit auf WP8. Freut mich für ihn!
Meeke im Gesamt weiter vorne.
und Sordo ohne wirkliches Ausrufezeichen auf P2 mit +15,4sec.
Und die ersten sechs 20sec auseinander, das gefällt. -
Kopecky ist scheinbar mehrfach auf Serderidis aufgelaufen und hat nach eigener Aussage dabei jedes Mal extrem Zeit eingebüßt.
-
mal schauen ob Meeke aus seiner Startposition Kapital schlagen kann
-
Ostberg mit 2. bester Zeit auf WP1
-
Sollte Ford wieder einstiegen, würde es zwei Ford-Teams geben: Ford und M-Sport.
weil?