Beiträge von Ted22

    So, die Starter-Liste ist online:


    https://rallye-auswertung.de/hr2019/Starterliste/


    Und nur damit sich alle zumindest ein bißchen ärgern, die nicht bei uns fahren wollten:


    Auf vielfachen Wunsch gibt es in diesem Jahr eine Verlosung von hochwertigen Uhren von unserem Hauptsponsor, Jacques Lemans, für die nach der Siegerehrung persönlich anwesenden Starter! Jeder der beiden Fahrer und Beifahrer hat ein Los mit seiner Start-Nr.! Übertragen und weiter geben des Loses ist nicht möglich. Nur wer da ist, kann gewinnen.


    Die Gruppensieger bekommen selbstverständlich auch in diesem Jahr Uhren, können dann aber leider nicht mehr an der Verlosung teilnehmen! ;)

    Schade find ich, dass die Uhren immer an die Gruppensieger gehen. Da "trifft" es doch (fast) immer die üblichen Verdächtigen. Wie wäre es, wenn man eine oder zwei Uhren verlosen würde, unter den Teilnehmern?


    Das ist sicher keine schlechte Idee! Wir haben das in der Vergangenheit aber bereits ausprobiert ... mit der Verlosung von Ballonfahrten ... das hat sich damals ewig in die Länge gezogen, weil kaum einer der Gezogenen anwesend war ... vielleicht denken wir noch mal drüber nach!


    Unserem Hauptsponsor liegt natürlich auch daran, dass die Uhren entsprechend ihrem Wert nicht "verramscht" werden, sondern als hochwertige Gewinne übergeben werden. Evtl. klappt das mit dem Verlosen ja zusätzlich! Lasst Euch mal überraschen!

    An Pfingsten auch 'ne weite Anreise wert:


    22. ADAC-Haßberg-Rallye und die 12. ADAC-Haßberg-Retro Rallye Historic!


    Alle Eckdaten stehen und die Online-Nennung ist auch schon aktiv auf https://www.ac-ebern.de/!


    Oder hier gleich direkt klicken: https://rallye-auswertung.de/hr2019/


    Facts:
    Wie immer an Pfingsten - dieses Jahr am 8.6.2019!


    ca. 33 WP-Kilometer
    3 verschiedene Sprint-WPs je 2x, wie Ihr es von uns jedes Jahr gewohnt seid mit neuer Streckenführung
    Rallyezentrum wie gewohnt in Ebern bei Valeo!


    Wir freuen uns sehr, dass wir wieder tolle Unterstützung von unserem Hauptsponsor für unsere Rallye bekommen. Die österreichische Uhren-Manufaktur Jacques Lemans versorgt uns wieder mit wertvollen Chronographen als Preise für die Gruppensieger und unterstützt unsere Rallye - übrigens exklusiv außerhalb von Österreich - bei der gesamten Rallye.
    Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!
    Nähere Infos zu Jacques Lemans findet Ihr hier:
    https://www.jacques-lemans.com/


    Prädikate:
    Bayerische Rallyemeisterschaft des BMV
    Nordbayerische ADAC Rallyemeisterschaft
    Nordbayerischer ADAC-Junior-Pokal
    Baden-Württemberg-Franken-Rallyepokal
    Fränkische Rallyemeisterschaft
    Regionalpokal Oberfranken


    Wir freuen uns auch wieder auf ein tolles Starterfeld bei der 12. ADAC-Haßberg-Retro Rallye Historic. Je größer das Feld wird, desto sicherer bekommen wir künftig auch wieder Prädikäte für diesen wichtigen Zweig.


    Einen Rallye-Guide gibt es natürlich auch wieder! https://www.ac-ebern.de/images…llye/2019/Rallyeguide.pdf


    An die Teilnehmer: Denkt bitte an die Durchlaufliste für eine reibungslose Abnahme und den ausgefüllten Sprecherzettel, damit wir den Zuschauern auch was Ordentliches über Euch erzählen können.


    Infos:
    AC Ebern im ADAC e.V
    Rallyeleiter Arnold Genslein
    Sommerleite 13
    96184 Rentweinsdorf
    Tel.: 09531 1623
    [email protected]


    Nach der Rallye gibt es wieder unsere kleine aber feine Rallyefete mit Bier vom Faß direkt am Anhängerparkplatz!


    Wir freuen uns auf Euch!

    Es gibt sie auch in 2018:


    21. ADAC-Haßberg-Rallye und die 11. ADAC-Haßberg-Retro Rallye Historic!


    Alle Eckdaten stehen und die Online-Nennung ist auch schon aktiv auf http://www.ac-ebern.de!


    Oder hier gleich direkt klicken: http://www.rallye-auswertung.de/hr2018/


    Facts:
    Wie immer an Pfingsten - dieses Jahr am 19.5.2018!


    ca. 35 WP-Kilometer
    3 verschiedene Sprint-WPs je 2x, wie Ihr es von uns jedes Jahr gewohnt seid mit neuer Streckenführung
    Rallyezentrum wie gewohnt in Ebern nur der Name der Firma hat sich geändert: Valeo, nicht mehr FTE!


    Wir freuen uns gleichzeitig sehr einen Hauptsponsor für unsere Rallye präsentieren zu können. Die österreichische Uhren-Manufaktur Jacques Lemans versorgt uns schon seit Jahren mit wertvollen Chronographen als Preise für die Gruppensieger. Jetzt unterstützt Jacques Lemans uns bei der gesamten Rallye.
    Dafür möchten wir uns dieser Stelle herzlich bedanken!
    Nähere Infos zu Jacques Lemans findet Ihr hier:
    https://www.jacques-lemans.com/


    Prädikate:
    Bayerische Rallyemeisterschaft des BMV
    Nordbayerische ADAC Rallyemeisterschaft
    Nordbayerischer ADAC-Junior-Pokal
    Baden-Württemberg-Franken-Rallyepokal
    Fränkische Rallyemeisterschaft
    Regionalpokal Oberfranken


    Wir freuen uns auch wieder auf ein tolles Starterfeld bei der 11. ADAC-Haßberg-Retro Rallye Historic.


    Einen Rallye-Guide gibt es natürlich auch wieder! https://www.ac-ebern.de/images…18/Rallyeguide%202018.pdf


    An die Teilnehmer: Denkt bitte an die Durchlaufliste für eine reibungslose Abnahme und den ausgefüllten Sprecherzettel, damit wir den Zuschauern auch was Ordentliches über Euch erzählen können.


    Infos:
    AC Ebern im ADAC e.V
    Rallyeleiter Arnold Genslein
    Sommerleite 13
    96184 Rentweinsdorf
    Tel.: 09531 1623
    [email protected]


    Nach der Rallye gibt es wieder unsere kleine aber feine Rallyefete mit Bier vom Faß direkt am Anhängerparkplatz!


    Wir freuen uns auf Euch!

    So, Ihr lieben Forums-Nutzer und -Leser! Die Jubiläumsausgaben der FTE-ADAC-Haßberg-Rallye in diesem Jahr sind Geschichte!


    Wir vom Orga-Team freuen uns über eine durchaus gelungene Rallye. Das qualitativ tolle Starterfeld und Eure vielen positiven Bewertungen haben uns für all' unsere Mühen belohnt!


    Wir sagen allen Teilnehmern, Helfern, Streckenposten, Rettungspersonal, Feuerwehren auf diesem Wege: Herzlichen Dank!


    Für alle, die das Endergebnis noch nicht komplett gelesen haben ... hier könnt Ihr alles noch mal nachlesen: https://www.ac-ebern.de/rallye.htm


    Nach der Rallye ist vor der Rallye! Wenn uns der Rallye-Gott und alle genehmigenden Behörden weiterhin gewogen sind, dürfen wir uns schon heute auf die nächste Ausgabe der Haßberg-Rallye in 2018 freuen!


    Gemeinsam kriegen wir das hin! Mitarbeiten und Unterstützen trägt dazu bei ... Daumen drücken hilft bestimmt auch!

    So, langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade! Bis 23:59 Uhr könnt Ihr noch ne Nennung zur FTE-ADAC-Haßberg-Rallye 2017 abgeben. Also ran an die Tasten, Nennung online ausgefüllt, Nenngeld online überwiesen und schon seid Ihr dabei! Nicht, dass Ihr hinterher sagen müsst, Ihr hättet was verpasst!

    2 kleine Jubiläen stehen an:


    Es gibt in 2017 die 20. FTE-ADAC-Haßberg-Rallye und die 10. FTE-ADAC-Haßberg-Retro Rallye Historic!


    Alle Eckdaten stehen und die Online-Nennung ist auch schon aktiv auf http://www.ac-ebern.de!


    Oder hier gleich direkt klicken: http://www.rallye-auswertung.de/fte-hr2017/


    Facts:
    Wie immer an Pfingsten - dieses Jahr am 3.6.2017!


    ca. 35 WP-Kilometer
    3 verschiedene Sprint-WPs je 2x
    Rallyezentrum wie gewohnt bei FTE automotive, Ebern


    Prädikate:
    Bayerische Rallyemeisterschaft des BMV
    Nordbayerische ADAC Rallyemeisterschaft
    Nordbayerischer ADAC-Junior-Pokal
    Baden-Württemberg-Franken-Rallyepokal
    Fränkische Rallyemeisterschaft
    Regionalpokal Oberfranken


    Zum Historic-Rallye-Cup zählen wir dieses Jahr leider wegen einer parallel im Norden statt findenden Rallye nicht. Wir freuen uns trotzdem auf ein tolles Starterfeld bei der 10. FTE-ADAC-Haßberg-Retro Rallye Historic.


    Einen Rallye-Guide gibt es natürlich auch wieder! https://www.ac-ebern.de/images…17/Rallyeguide%202017.pdf


    An die Teilnehmer: Denkt bitte an die Durchlaufliste für eine reibungslose Abnahme und den Sprecherzettel, damit wir den Zuschauern auch was Ordentliches über Euch erzählen können.


    Infos:
    AC Ebern im ADAC e.V
    Rallyeleiter Arnold Genslein
    Sommerleite 13
    96184 Rentweinsdorf
    Tel.: 09531 1623
    [email protected]


    Nach der Rallye gibt es wieder unsere kleine aber feine Rallyefete mit Bier vom Faß direkt am Anhängerparkplatz!


    Wir freuen uns auf Euch!

    [MENTION=1164]Andi Lugauer[/MENTION] und alle anderen, die es interessiert:


    Die Absage der 10. FTE-ADAC-Haßberg-Retro Rallye Historic 2016 haben wir auf unserer Homepage so formuliert:


    Absage der 10. FTE-ADAC -Hassberg–Historic- Rallye


    Aufgrund der vom ADAC Nordbayern verweigerten sportrechtlichen Genehmigung (der ADAC Nordbayern registriert
    Sportveranstaltungen lediglich) wurde uns auch die verkehrsrechtliche Genehmigung verwehrt.


    Daher muss unsere Clubsport-Gleichmäßigkeit-Rallye leider ersatzlos abgesagt werden.


    Arnold Genslein


    Rallyeleiter


    Darin steht schon das Grundproblem, das wir bei der diesjährigen Haßberg-Rallye hatten. Wir bekamen keine sportrechtlichen Genehmigungen vom ADAC Nordbayern. Ohne die gab es keine verkehrsrechtliche Genehmigung!


    Für die Haßberg-Rallye bekamen wir die Genehmigung gerade noch rechtzeitig direkt vom DMSB. Die Retro-Rallye konnte man von dort nicht genehmigen.

    So, Ihr lieben Forums-Nutzer und -Leser! Die 19. FTE-ADAC-Haßberg-Rallye ist schon wieder Geschichte!


    Nach der schwierigen Vorbereitungszeit, die für unsere Veranstaltung beinahe das Aus bedeutet hatte, freuen wir uns rückblickend über eine durchaus gelungene Rallye.


    Das qualitativ und auch quantitativ tolle Starterfeld hat uns für all' die Mühen belohnt! Dafür noch einmal der Dank an alle Teilnehmer ... auch für ihr vorbildliches Verhalten über den Tag!


    All' unsere Verantwortlichen an und neben der Strecke und im Rallyezentrum und beim Helferfest haben eine Top-Job abgeliefert. Auch ihnen soll hier mal ganz öffentlich gedankt sein!


    Für alle, die das in einigen Klassen durchaus knappe Endergebnis noch nicht komplett gelesen haben ... hier könnt Ihr alles noch mal nachlesen: http://www.ac-ebern.de/rallye.htm


    Nach der Rallye ist vor der Rallye! Wenn uns der Rallye-Gott huld ist und wir nicht noch mehr Knüppel zwischen die Beine bekommen, könnte es durchaus passieren, dass es 2017 ein kleines Jubiläum zu feiern gibt!


    Lasst uns dafür alle zusammen helfen und die Daumen drücken!

    Damit es auch jeder mitbekommt:


    Es gibt in 2016 wieder eine FTE-ADAC-Haßberg-Rallye!


    Alle Eckdaten stehen und die Online-Nennung ist auch schon aktiv auf http://www.ac-ebern.de!


    Oder hier gleich direkt klicken: http://www.rallye-auswertung.de/fte-hr2016/


    Facts:
    Schon zum 19x und wieder an Pfingsten - dieses Jahr am 14.5.2016!


    34,5 WP-Kilometer
    2 verschiedene Sprint-WPs je 2x
    1 Rundkurs 2x
    Rallyezentrum wie gewohnt bei FTE automotive, Ebern


    Prädikate:
    Bayerische Rallyemeisterschaft des BMV
    Nordbayerische ADAC Rallyemeisterschaft
    Nordbayerischer ADAC-Junior-Pokal
    Baden-Württemberg-Franken-Rallyepokal
    Fränkische Rallyemeisterschaft
    Regionalpokal Oberfranken


    Zum Historic-Rallye-Cup hätten wir dieses Jahr auch wieder gezählt. Leider dürfen uns auf das tolle Historic-Starterfeld nicht freuen, weil wir vom ADAC keine sportrechtliche Genehmigung sondern nur eine Registrierung erhalten haben. Die Registrierung hat aber nicht für die verkehrsrechtliche Genehmigung beim Landratsamt ausgereicht.


    Einen Rallye-Guide gibt es natürlich auch wieder! http://www.ac-ebern.de/images/docs/2016/Rallyeguide_2016.pdf


    Infos:
    AC Ebern im ADAC e.V
    Rallyeleiter Arnold Genslein
    Sommerleite 13
    96184 Rentweinsdorf
    Tel.: 09531 1623
    [email protected]


    Dazu wieder unsere kleine aber feine Rallyefete mit Bier vom Faß direkt am Anhängerparkplatz!


    Wir freuen uns auf Euch!