Beiträge von AlpinaB9

    Wäre auch nicht auf die Idee gekommen, aber ist nachvollziehbar. Bei Eis ziehen die Spikes diagonal den Wagen halbwegs gerade, der Knackpunkt sind jedoch die weichen Reifen. Die verhalten sich im Trockenen einfach ähnlich zu rutschenden Spikes. Denke das im Trockenen 80-90 % Prozent 52 Sekunden geholt wurden.

    Das Leben holt auch einen Petter Solberg ein. Geld auftreiben, wettbewerbfähiges Material bekommen und dann noch vollkommen konzentriert fahren, sind Anforderungen, die selbst einen Sebastian Loeb langsamer machen würden. Respekt vor den Leistungen von Petter Solberg und seine Begründungen nehme ich ihm erstmals ab!

    Clever gemacht; die Neider werden jedoch nicht weniger dadurch. Aber einer der mit einem gebrochenen Arm Weltmeister wird, was soll dem passieren ? Oigier fährt übrigens bei weitem nicht so ruhig und exakt wie ein Loeb, zumindest nach dem aktuellen Onboard Video der Deutschland Rallye nach.:D

    Da scheint Oigier wohl eine größere Herausforderung zu sein als VW. Kann ich gut verstehen. Und selbst, wenn Loeb geschlagen wird, zeigt dies nur, daß er sich der vertretbaren Risiken stärker bewußt ist, als einige seiner Herausforderer. Oigier und seinem Beifahrer wünsche ich, daß sie überleben.

    Ohne die außergewöhnliche Intelligenz von Christian Geisdörfer, wäre das Genie, das Monster Röhrl, fahrtechnisch und menschlich nicht beherrschbar geworden. Loeb ist die perfekte Kombination für kurze WP´s. Hoch konzentriert, immer beherrscht, die absolute Selbstkontrolle. Wenn man hingegen den Mitschnitt der Köln-Ahrweiler mit Röhrl sieht, fragt man sich, welcher andere Fahrer, egal welcher Epoche, rein fahrtechnisch, soetwas auch nur nährungsweise erreichen könnte.

    Hoffe, das Patrick Pivato den Unfall überleben wird. Gute Besserung !
    Zu Petter Solberg fällt mir nicht mehr viel ein. Selbstkontrolle als auch Kontrolle über das Auto machen einen guten Rallyefahrer aus. Einen taktisch fahrenden Loeb mit 120% anzugreifen, zeigt, wessen Geistes Kind er ist.

    Petter Solberg hatte seine beste Zeit als Tommi Mäkinen große Teile der Arbeit und Ausbildung übernommen hatte. Es gibt nicht wenige, die bei Solberg geistige Defizite vermuten. So weit will ich nicht gehen, da ich Ihn nie bei der Abstimmungsarbeit erlebt habe.
    Verrückt sind jedenfalls die Strukturen, die einem Fahrer sehr viel Mitspracherecht, notfalls auch gegen ausgebildete Ingenieure einräumen.