Beiträge von Lauda12

    Ist das nicht völlig Scheiß Egal wann wo welcher Lauf stattfindet , viel wichtiger ist doch aus den VIELEN Läufen im Jahr 2014 max. 10 Läufe zu finden die einer DRM würdig sind , genau so wichtig ist es den Aktiven eine Bühne / Plattform zu bieten die es ihnen ermöglicht Sponsoren zu finden um eine DRM Saison zu stemmen um Starterfelder zu bekommen die einer DRM würdig sind ! Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen auch mal mit dem Gedanken beschäftigen vielleicht eine DRM International auszuschreiben um endlich mal einer Meisterschaft zu schaffen die Beachtung findet !

    Ich denke das dass der richtige Weg in die Zukunft des Rallyesports ist . So findet man im Eigenen " Lager " den Nachwuchs den man braucht wenn nach und nach die " Alten Herren " die Rallye Bühne verlassen und dann vielleicht wirklich die Besten den Weltmeister ermitteln und es spannend ist bis zum Schluss und nicht die in einem WRC sitzen die jemand mit einer dicken Brieftasche im Rücken haben !
    Ich glaube mit einem R1-3 können sich die " jungen Käufer " der Straßenversion eher identifizieren als mit einem reinen R5 oder WRC . Es sind doch genau die jungen Leute / Käufer die man gewinnen will und für den Rallyesport begeistern will ! Ich denke VW hat zB. durch den Einstieg in die WM und die 2 Meisterschaften nicht mehr und nicht weniger Polos an die Frau und den Mann gebracht als wenn man eine Kochschow sponsern würde !
    Junge Leute und das sind die zukünftigen Aktiven und Fans des Rallyesports kannst Du nur gewinnen wenn Du ihren Autos präsentierst die im Straßenverkehr und auf den Rallyepisten vom Aussehen her fast unverändert zu finden sind .Da ist der Weg R1-3 genau der richtige um den Nachwuchs zu finden den der Rallyesport braucht, Opel , Ford und Citroën haben dieses schon lange erkannt Toyota und Hyundai scheinen nun auch auf diesen Zug aufspringen zu wollen !

    Ich hab alle Fordpiloten beim Testen gesehen , ich muss sagen das mir Kubica am besten gefallen hat , ich denke allerdings das der Druck für Ihn zu groß ist und er das Auto im Weinberg oder Unterholz parkt weil der Gaul mit ihn durch geht !

    Ich hab um die Mittagszeit mal einen kleinen " Ausflug " rund um Baumholder ( Leitzenberg ) gemacht , da war weit und breit nix von VW zu sehen , entweder waren die schon wieder weg oder besser getarnt wie die die sich sonst auf dem Übungsplatz befinden ;)

    die einzige logische Erklärung für das Ungleichgewicht zw. Sepp und Lappi ist wohl dass die bei Skoda bzw VW einfach keine Ahnung haben wer von beiden das Talent ist und wer gefördert werden muss!
    Was hat den Lappi bis jetzt gezeigt?


    Ob der Lappi was gezeigt hat oder nicht , spielt hier glaube ich überhaupt keine Rolle ! Beim Lappi wird es wie bei vielen anderen " Nordländern " auch so sein das das Geld das er im " Rücken " hat die entscheidende Rolle gegenüber Wiegand spielt ! Geld regiert die Welt , im Rallyesport ist es leider nicht anders !! Schade eigentlich !!

    Ich denke man sollte nicht zu doll auf VW drauf hauen , obwohl ich sagen muss vieles was von VW gesagt wurde im Bezug auf Wiegand scheinen wirklich nur Luftschlösser gewesen zu sein !
    Wie schon viele andere hier auch geschrieben haben , muss der Junge fahren und noch mal fahren , 5 oder 6 Rallyes in diesem Jahr bringen den Sepp keinen Schritt weiter !
    Vielleicht ist es wirklich besser sich im nächsten Jahr neu zu orientieren , nachdem in diesem Jahr das beste raus geholt wird was raus zu holen ist ! Da ist dann vielleicht auch mal nicht nur lernen und ankommen angesagt , sondern drauf halten und ankommen !!!
    So wie es aussieht kommt ja vielleicht der ein oder andere Hersteller im nächsten oder übernächsten Jahr in die WM und warum sollte der Sepp mit guten Leistungen ( ich denke dazu ist er fähig ) nicht einem dieser Hersteller ins Auge fallen, ich denke auf VW braucht er nicht zu hoffen !


    Kopfschüttel Kopfschüttel Kopfschüttel !!!!!
    Ich wollte es mir eigentlich verkneifen , ich habe den Eindruck wenn ich das alles so lese was Du hier so von Dir gegeben hast .dann habe ich den Eindruck , Du bist auch jemand von denen die an den WPs stehen und große Sprüche klopfen " alles besser zu können , schneller zu sein , wenn Du in dem Auto sitzen würdest ja dann ...... !" aber selber nicht fehlerfrei in die einzig freie Parklücke beim Aldi kommen, und von Rallye keine Ahnung haben !
    Sorry ich wollte nicht beleidigen !!!
    Wenn dem Sepp das Auto gehören würde , dann könnte er sicher so fahren und mit dem Auto machen was er will , dann kann er damit sogar in die Kirche fahren , obwohl das ganz schön teuer werden würde !! Bei der Sponsorensuche gerade was den Bereich Rallye betrifft in Deutschland würde es für den Sepp trotz Gewinn der Monte in der WRC 2 und Plätze unter dem ersten fünf bei Läufen der WM in der WRS 2 vielleicht gerade für die Teilname an der DRM reichen und welche Bedeutung die DRM und deren Meister hat , dass hat sich die letzten 20 Jahre gezeigt !
    " Leider " wird dem Sepp das Auto nur zur Verfügung gestellt , und glaube 1. und 3. Plätze fährt man nicht heraus wenn einem gesagt wird , bring das Auto ohne Kratzer nach Haus !!
    Ich denke niemand hier weiß genau was zwischen Skoda , VW und Sepp Wiegand für die Saison 2013 abgesprochen und unterschrieben war . Es mag durchaus sein das man sich zum Ende der Saison Gedanken gemacht hat und Entscheidungen getroffen hat die hier niemand versteht aber durchaus nachvollziehbar sind wenn man an 2014 denkt !
    Da noch nichts zu lesen war das Soda und VW den Sepp fallen lassen wie eine heiße Kartoffel ( was ich auch nicht glaube das das passieren wird ) einfach mal abwarten was der Weihnachtsmann so im Sack hat und welches Paket für Sepp gepackt wurde !

    Na dann viel Glück.


    Deutsche Meisterschaft fahren lassen bringt glaube ich nicht so viel.Eher hätte man eine komplette EM gefahren,bessere Rallyes und WP`s ,härtere Gegner.


    Wenn er 2014 nochmal die Chance hat muß er Gas geben.Er darf sich auch nicht immer sagen lassen er soll Matrialschonend fahren,sonst ist er weg vom Fenster.


    Ich weiß nicht in welchem Beruf Du arbeitest !? Ich frage mich nur ob DU dort auch machen und tun darfst was Du möchtest , oder ob Dein Chef / Vorgesetzter Dir sagt wo der Weg lang geht und wie die anstehende Arbeit erledigt werden soll !!??
    Ich glaube wenn Sepp mit auf den Weg gegeben wird das er das Auto heil nach Haus bringen soll , dann wird er das auch tun ( auch wenn es für seinen Werdegang vielleicht nicht das richtige ist .... !) sonst sitzt er schneller ohne Auto auf der Straße wie im lieb ist !!!
    Ich glaube das einzige was ihn wirklich weiter bringt ist eine komplette WM Saison , denn nur so lernt er die einzelnen Veranstaltungen kennen und hat wenns dann mit einem WRC klappt ein klein wenig Erfahrung was die Strecken an geht , denn er wird reichlich Arbeit investieren müssen um dann mit dem WRC das zu zeigen was man von ihm erwartet !
    EM oder noch schlimmer DM bringen den Sepp nicht weiter , Autofahren kann er , das hat er gezeigt !!!

    Dann müsste halt Wiegand oder seine Fans oder Gönner was tun.Nicht nur immer rumschreiben"Jetzt geben sie ihm wieder kein Auto,heul"


    Wer nicht kämpft hat ja bekanntlich schon verloren.Von allein und rumgejammere bekommt man nicht immer ein Auto hingestellt wenn man kein Hammertalent oder Verkaufsschlager ist.


    Es müssen sich nur einige ( VW, Skoda ) an das halten was "versprochen " wurde , dann braucht es keine Gönner , Fans hat der Sepp glaube ich genug !
    Was dabei raus kommt wenn Fans Geld sammeln sieht man ja bei Deinem Landsmann Gassner jun........ NICHTS !!!!!
    Da nützen auch die Weltmeister im eigenen Land ( Bayern ) nichts !!!!!

    Und warum immer das dritte Auto von VW. Die haben doch schon 18 gebaut, gebt ihm doch das vierte
    und startet als VW MS2 Team?


    Ich find cool, wie M-Sport den Elvyn fördert. Ob die in englischen Foren auch so ihre
    Fahrer für Sche.... hinstellen?


    Die Engländer sehen da einen neuen Colin Mc. Rae höre ich immer wieder !!

    kannst du nicht lesen?


    Kopfschüttel !!!!!
    Kahle , Burkhard, Kremer, Schwarz ich würde dann auch noch die Namen Nittel, Holzer , Depping , Demuth usw. mit in den Topf tun , sicher waren die irgendwo alle besser ! Stellt sich hier doch wohl die Frage wann und warum waren diese Herren besser !?
    Jeder dieser Herren hat mal genau so " Klein " angefangen wie der Sepp es auch tut , ich kenne keinen dieser Herren die im selben Zeitraum wie der Sepp heute, groß auf sich aufmerksam gemacht haben ! Alle sind erst mit reichlich Erfahrung Deutscher Meister , Europameister , jun Weltmeister , Gruppe N Weltmeister usw. geworden
    Ich glaube Kahle und Kremer sind seiner Zeit beide bei der Sichtung von Toyota gewesen , Kahle hat von allen die dort " vorgefahren " haben den Vorzug bekommen und Kahle durfte für Toyota in der DM im ersten Jahr einige Läufe mit einem Auto bestreiten das in der WM schon erfolgreich war . Jeder der älteren hier weiß wo der Zug mit Kahle und Toyota hin gefahren ist , ich behaupte , wenn Toyota seiner Zeit nicht diesem Mist gebaut hätte und aus der WM geflogen wäre , dann wäre der Zug Kahle und Toyota noch viel weiter gefahren und wir hätten nach Röhrl und Schwarz wieder einen Fahrer in der WM gehabt der als Deutscher auf sich aufmerksam gemacht hätte !
    Jeder hier weiß das man es als "Deutscher " schon immer schwer gehabt hat in der Rallye WM Fuß zu fassen , meistens fehlte das nötige Geld oder man war zur falschen Zeit am falschen Ort , das ist zb. Schwarz das ein oder andere mal passiert auch Kahle ist so ein Opfer zur falschen Zeit am falschen Ort und auch zu dem Zeitpunkt nicht den richtigen Sponsor gehabt zu haben , der den falschen Ort hätte mit dem nötigen Geld wettmachen können , so hat jeder dieser Herren seinen Weg gemacht und auf seine Art und Weise auf sich aufmerksam gemacht !
    Ich frage mich warum soll VW als Deutscher Hersteller heute nicht das selbe tun wie seiner Zeit Toyota als nicht Deutscher Hersteller und einen jungen Deutschen der sicher reichlich Talent hat zu fördern , obs dann zum Weltmeister reicht ist doch völlig egal ! Ich denke das es sich VW locker leisten könnte , nachdem Sepp seine " Lehre " bei Skoda beendet hat , ihm den dritten Polo zu geben , denn ich denke als Werbeträger würde ein Wiegand neben einem Weltmeister Ogier schon dafür sorgen das VW das ein oder andere Auto mehr unter den jungen ( Deutschen ) Käufern verkauft .
    Wie man hier von einigen immer wieder lesen kann , ist es heute wohl so, das der Faktor Zeit eine große Rolle spielt , will heißen das man einfach keine Zeit mehr bekommt um die " Lehre " anständig zu benenden , hier wird verlangt das man mindestens nach dem ersten " Lehrjahr " schon genau so gut oder noch besser sein muss wie der " Meister " ist man das nicht dann ..... siehe die vielen Kommentare hier !!!
    Also Sepp Kopf hoch im nächsten Jahr gehts weiter und dann hoffentlich mit einem Auto , mit dem man auch mal Erster und Zweiter werden kann , denn wie man sieht reicht Platz 3- 5 einigen hier nicht aus um ein " Großer " zu werden oder zu sein !! Um ein Radrennen zu gewinnen benötigt man auch ein Rennrad , mit einem Hollandrad kann man bestenfals und mit reichlich Talent und Einsatz leider nur Dritter bis Fünfter werden !

    Ich kann mich nur wiederholen ! Einige schreiben hier den totalen Mist und scheinen überhaupt keine Ahnung zu haben !
    Kinderkrebshilfe hin oder her , ich frage mich was diese Anspielung mit Sepp zu tun hat !
    Viele die hier schreiben , die sind der Meinung der Sepp sei zu schlecht , nur Durchschnitt und habe keine Leistung gebracht usw. !
    Leute was erwartet Ihr denn !!!???? Seit Ihr der Meinung ein Ogier , Loeb oder andere Fahrer in der WM sind einfach so vom Himmel gefallen haben sich in ein WRC Auto gesetzt und Top Zeiten gefahren !!??
    Ihr solltet Euch mal den Werdegang dieser Leute anschauen und schauen wie viele WP Kilometer diese Leute gefahren sind bevor sie in ein WRC einsteigen durften , mit oder ohne Geld im Rücken !
    Ich habe eigentlich gedacht das die vielen schlechten Beispiele in der Vergangenheit ( Gassner jun. usw.) sich nicht wiederholen und entsprechende Leute draus gelernt haben . Aber wie es aussieht geht der Sepp den selben Weg wie schon viele junge Deutsche vor ihm , ein Weg der nicht nach Oben führt sondern steil nach Unten !
    Top Fahrer in der WM kann man nur werden , wenn man die nötige Erfahrung hat aber noch viel wichtiger sind hunderte und tausende Kilometer auf Asphalt und Schotter in einem Rallyeauto.
    Das der Sepp kein schlechter ist , hat er bei vielen Veranstaltungen gezeigt , auch in der WRC 2 in diesem Jahr . Ich denke man kann und konnte nicht erwarten, zumal die Konkurrenz in der WRC 2 teilweise mit besserem Material / Auto und wesentlich mehr Erfahrung unterwegs war , das der Sepp hier in der WRC 2 den Titel holen würde , das es für ein Platz auf dem Treppchen nicht gereicht hat lag meiner Meinung nach mehr am Material als am Fahrer !!
    Ich hoffe immer noch das man sich auf das gesprochene Wort von VW verlassen kann und Sepp auch im nächsten Jahr von Skoda und VW gefördert wird , dann vielleicht in einem Fabia mit Turbomotor sitzt und auf reichlich Veranstaltungen weiter Erfahrung sammeln kann um sich für einen Platz in einem WRC interessant zu machen !
    Gebt dem Jungen einfach die Zeit und die Möglichkeit !!!!

    Die Sache scheint recht simpel. Bei Skoda-Deutschland war man einfach der Meinung, man hätte einen kostengünstigen Werbeträger gefunden, nachdem sich früh abzeichnete, dass dieser die WRC2 doch nicht gewinnen kann, da zu langsam, hat man schnell die Lust verloren. In dieser Firma scheint eh keiner den Leistungsstand einschätzen zu können, ansonsten hätte man vor Jahren nicht den x-fachen Deutschen Meister mit Zeiten um den 15-ten Platz in die IRC geschickt.
    Mir erschließt sich auch nicht was ein Team wie VW, welches auf WM-Niveau fahren will, mit einem deutschen Durchschnittsfahrer anfangen soll und mehr ist es nun mal nicht. Ob wir es wahr haben wollen oder nicht, Deutschland ist meilenweit vom WM-Niveau entfernt und es ist auch niemand in Sicht der das Tempo gehen kann. Soll es bei S.Wiegand weitergehen, dann muss er langsam mal Geld besorgen und fahren. Warten auf die Großzügigkeit oder das Wohlwollen eines Herstellers oder Importeurs wird es nicht bringen.


    Wie kann man nur so einen Scheiß schreiben , wie soll er denn mir einem " Gebrauchtwagen " gegen " Neuwagen " Kubica gewinnen !!!???
    Schade für Sepp , aber da zeigt sich wieder das man niemanden mehr vertrauen kann , auch VW anscheinend nicht !!!
    Bin mal gespannt wie es mit Sepp weiter geht , hoffe er endet nicht so wie Gassner jun.

    Man muss Rallye nicht neu erfinden um sie auf den Bildschirm zu bekommen , Rallye ist nun mal Rallye und nicht Rundstrecke ! Rallye findet in einer Region statt und nicht nur an einem Ort !
    Vielleicht sollte sich der Herr Ciesla mal mit einigen Leuten von Eurosport kurz schließen um sich dort an zu schauen wie Eurosport in den letzten Jahren sehr gut von verschiedenen Veranstaltungen und Serien Rallyesport sehr gut und Hautnah auf den Bildschirm gebracht hat !
    Wer Rallye "neu erfinden " will um sie Bildschirm tauglich zu machen , zäumt das Pferd von hinten auf , und richtet mehr Schaden an als er gut macht !
    Ich denke dieser Mann sollte sich in erster Linie darum kümmern das Rallye " Zeitnah" und Ausfühlich auf den Bildschirm kommt , den die Quoten die Sender brauchen, würden sicher stimmen , schaue man sich nur die Klicks an die Videos bei you tube oder sonst wo erreichen.
    Erstes Ziel muss es sein Sendern Rallye in der jetzigen Form schmackhaft zu machen , Sender zu finden die bereit sind von einer Rallye so zu berichten wie von der Formel 1 oder der DTM , Sendern Berichte anzubieten die dem entsprechen was Eurosport schon seit Jahren abliefert und abgeliefert hat .
    Der einfachste Weg Rallye auf den Bildschirm zu bekommen wäre doch , unmittelbar nach jedem Formel 1 Lauf wird auf die Hälfte des Kurses Sand und Schotter gekippt und wo vor 1 Stunde noch Vettel und Co über die Piste gefahren sind tummeln sich dann VW , Ford usw. und suchen den neuen Weltmeister des Jahres !
    Na gut etwas übertrieben , aber in den Köpfen einiger Herren laufen genau die Szenarien ab ( Rallye im Stadion ) Wer diese will und so denkt , der hat keine Ahnung vom Rallyesport und macht diesen kaputt !
    Rallye ist so wie sie ist interessant und sicher Medien tauglich , leider hat es in den letzten Jahren viele Leute gegeben die sich vergebens bemüht haben Rallye auf den Bildschirm zu bekommen , leider meiner Meinung nach alle ohne Erfolg . Schade ist und war , das man die die es konnten ( Eurosport ) nicht gelassen hat !!

    Hallo Lauda 12
    Solche Leute wie du die nur am rum meckern sind hab ich genug gehabt,stell dich doch mal ein Wochenende an die Strecke und mach doch mal den Job, als hier Stimmung gegen die streckenposten zu machen.


    Eins vorweg sehr viele Streckenposten haben einen guten Job gemacht , einige wenige waren auf diesem Posten einfach überfordert!
    Wie schon geschrieben als Streckenposten denke ich sollte man ein klein wenig mitdenken und einschätzen können was im schlimmsten. Fall auf mich zu kommen kann .
    Ich kann nur sagen an besagter Stelle haben Streckenposten gestanden ,die nicht mitgedacht haben und die die Gefahr nicht einschätzen konnten ,sonst hätte es an besagter Stelle anders ausgesehen ( Fahrzeuge Zuschauer)
    Noch einmal hier hätte die Rallyeleitung reagieren müssen und hätte die WP erst dann starten dürfen wenn Notausgänge wie an besagter aber auch an anderen Stellen der WP frei von Fahrzeugen gewesen wären,dann wäre dieser Unfall so nie passiert
    Ich hoffe man lernt draus für das nächste Jahr