Beiträge von stero74

ein sehr interessanter bericht - allerdings fürchte ich, dass der autor einer gezielten understatement - attacke von markus m. auf den leim gegangen ist.

1.025 kg & 320 ps?

ich habe das auto schon oft umkreist, es besteht zum großen teil aus kunststoff.

ähnlich geartete m3 wiegen um die 900 kg, einige angeblich noch darunter. in verschiedenen veröffentlichungen war auch etwas von 400 ps zu lesen. meiner meinung nach durchaus glaubhaft, die letzte ausbaustufe in der dtm hat lt. werk 370 ps abgedrückt und vom dolate-m3 in der vln - noch mit vierzylinder - ist auch über eine leistung zw. 380 & 400 ps gemunkelt worden.

ich denke auch dass diese werte bitter nötig waren um vor nicht allzu langer zeit olaf dobberkau mit seinem porsche in pössneck zu schlagen.

weiß jemand genaueres zu diesem thema?

mfg stero

ich werd' nix ändern mit meiner aussage,
    aber ich seh' das turboverbot eher mit einem lachenden auge - denn:
    ältere turbos klingen schon ganz gut, aber den sound, der einem von einem focus angeboten wird, empfinde ich ganz persönlich für mich als eine frechheit. er klingt so als ob einer gerne mal würgen würde, aber leider nicht kann. klar bringt der motor seine leistung, aber der sound ist unterirdisch.
    deshalb sag ich: ja zum sauger, drehzahlen müssen her! dass die autos noch etwas breiter werden find' ich auch ganz ok, aber bitte, bitte nicht mehr diese aerogeschwüre auf den heckklappen.
    wenn's nach mir gegangen wäre, würde in der wm schon seit 10 jahren mit den formel 2 saugern und 2 - radantrieb gefahren.
    so viel dazu von mir!
    mfg stero

traurige sache,
    ganz bestimmt. aber niemand hat sich bisher gefragt wieso die folgen dieses unfalls so schwer waren.
    seht euch mal die abweichungen von der sollzeit dieses und eines anderen trabant-teams an, dann erübrigt sich jeder kommentar.
    die besondere tragik liegt in dem umstand, dass die besatzung eigentlich als teilnehmer der histo-veranstaltung gar nicht in eine solche lage kommen sollte.