Beiträge von stero74

    moin moin,
    wer hat schon erfahrungen mit teilen von harry hockly motorsport im allgemeinen und den motorlagern für den astra mk2, sprich kadett e, im speziellen, gemacht?


    heißen dank im voraus!


    servus stero

    moin moin,
    wer hat schon erfahrungen mit teilen von harry hockly motorsport im allgemeinen und den motorlagern für den astra mk2, sprich kadett e, im speziellen, gemacht?


    heißen dank im voraus!


    servus stero

    hi,
    wir suchen bilder oder aufnahmen von uns; start-nr. 18. für privat und/oder unsere kommende hp.
    nennung/link auf der hp ist bei freigabe selbstverständlich, widerspruch wird natürlich auch respektiert und die teile landen in meinem privaten album!


    DANKE

    hi,


    schreib' doch einfach den händler an oder gleich braid direkt. ich hab' das schon ein paar mal gemacht und immer innerhalb weniger tage eine antwort erhalten - meistens gleich die gewichte für alle größen des typs, den ich nachgefragt hatte.


    so denn

    der unfall kam zu stande weil einer mit einer grünen weste über die straße ist und da hat das Rallyfahrzeug gebremst ist mit dem hinterteil in einen gartenzaun gekracht dabei ist ein blumenkasten aus stein zum geschoss geworden wobei viel Schmutz auf gewörbelt würde und dabei hat ein kind was abbekommen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen



    Gruß
    Daniel


    na sagen wir mal so - es hatte den anschein, als ob es an dem fotografen gelegen hätte, aber genau werden wir's wohl nur erfahren, wenn sich der florian niegel selbst dazu äußert. außerdem standen wir da auf gut deutsch gesagt sch***, die stelle hätte als sperrzone ausgewiesen gehört, oder eine leichte schikane davor.
    meine meinung...

    mit ständen kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht ein paar news?
    rausch reifenplatzer auf der 1., auf der 3. nicht mehr gesehen. jaschinger m3 war auf der 3. auch weg. vielleicht kamen sie dann doch noch weit hinten im feld, aber bis ich wieder zur 4. bin fehlten sie - also keine gewähr. göttig in der spitzkehre auf der 4. heck mächtig gelupft - hat der landung das linke hinterrad geopfert. rechts das hintere sah irgendwie auch nicht mehr original aus. der vfts hat auf der anfahrt zu besagter kehre starke rauchzeichen gegeben - ausgerollt. weinte bitterliche öltränen auf den asphalt, aber mit e bissi glück nur leitung oder kühler?

    „Wir wissen, dass das Motoröl bei so einem Sturz überall hinlaufen kann“, beschreibt Behringer. „Wir haben den Ladeluftkühler abgeschraubt, dort war aber kein Öl zu sehen. Also dachten wir, es wäre nichts passiert. Als wir den Motor angelassen haben, ist die Drehzahl sofort hochgegangen, bis uns die Pleuel um die Ohren geflogen sind. Wir haben jetzt ein großes Loch im Motorblock. Da lässt sich nichts mehr machen, für uns ist die Rallye jetzt vorbei.“


    Quelle: HS-RallyeTeam


    ich komm' jetzt einfach mal als klugscheisser daher: es sollte doch wohl möglich sein den motorölstand zu messen, mittels sensor oder sogar ganz profan per messstab, oder? aber die simpelste lösung ist manchmal eben einfach zu naheliegend, so wie man hin und wieder auch den wald vor lauter bäumen nicht sehen kann 8(.
    schade, dass diese wertvolle unterstützung nun fehlt.

    moin moin,
    ich war gestern zum 4. mal da und muss sagen: es war mir wie immer ein fest! lediglich die schier endlos scheinende mittagspause sorgte für leichte mißstimmung. ansonsten geht wieder das warten auf die 5. ausgabe los.
    bis dahin.....
    stero

    Ich weiss nur, dass damals richtig Rallye gefahren wurde. Und Moufang / Walch alles richtig gemacht haben & knapp aber verdient gewannen. Originalton Walch: Jedes weitere Zehntel tut richtig weh...! Gewogen wurde 2007 übrigens nicht. Hoffen wir, dass sie sich 2009 einer Revanche stellen :D


    na gar keine frage, war eine 1a nummer damals. ich finde es auch immer wieder erfrischend die 2 im service zu erleben, wenn das auto läuft sitzen sie in der sonne und warten ganz entspannt bis es wieder los geht. letztes jahr war ja wohl das auto noch nicht wieder flott :(.


    @ rallyetom: wie sagt sender eriwan so schön? im prinzip ja, aber ......

    hallo leute.
    da moufang nur ein ort weiter von mir ist und ich seinen sohn sehr gut kenne,will ich auch mal meinen senf dazu geben.
    ich weiß,das das auto so um die 1050 kg wiegt und das es ein ehemaliges dtm auto von marc hessel ist was von moufang für rallyes umgebaut wurde.
    zu den ps angaben weiß ich ni9chts genaues,da immer ein kleines geheimnis draus gemacht wird.aber ein ehemaliger moufang mitarbeiter hat mir einmal gesagt,er hätte ca370 ps.
    mehr weiß ich leider dazu auch nicht.
    gruß


    na das ist doch mal 'ne auskunft! danke! so hatte ich mir das vorgestellt:)


    rallyetom: wo ist das problem? die stärksten kit cars lagen auch von 270 - 300 ps bei 2 l hubraum. die fast gleiche leistung wie bei den stw - motoren. meinst du die hatten ein breiteres nutzbares drehzahlband?


    wer selber mal recherchieren will: S14.de, kk-automobile.de


    so long

    ganz einfach,
    da ich selber in einem motorsportclub bin und einige fahrer besser und andere eher nur oberflächlich kenne weiß ich dass ohne ende gemauert wird, schon in kleinen klassen und bei kleinen rallyes.
    400 ps aus 2,5 l hubraum ergibt eine spezifische leistung von ca. 160 ps/l. also kein hexenwerk!
    das motoren mit sehr spitzer leistungscharakteristik auch bei rallyes gefahren werden steht auch außerhalb jeder diskussion -> kit cars.
    mit dolate hatte ich keinen kontakt, ich hab' mich einfach mal auf das verlassen, was durch internet und fachpresse (msa) geistert.
    falls dieser motor (dolate) weiterentwickelt wurde, ich hab' nie gesagt / gemeint bei m.m. wäre ein unveränderter dtm-motor im auto.
    es kommt natürlich auf wetter, layout und untergrund usw. an.
    pössneck ist zumindest prädistiniert für starke autos. wobei der sieg von m. kahle im vorjahr des moufang-sieges gegen diese theorie sprechen würde, wenn der m3 eher meinen vorstellungen entspricht. die fahrerische komponente will ich mal außen vor lassen.


    zum ende noch eines: ich denke ich habe hier keine verworrenen hypothesen oder gar behauptungen aufgestellt, nur ein bischen quer gedacht und wollte mal eine diskussion anregen um vielleicht auch genaueres zu erfahren.


    mfg stero