Beiträge von stero74

    @ delta:


    würde mich ja interessieren, ob du erst denkst und dann schreibst? kann ich aber nicht, da aus deinen spärlichen profilinfos nicht hervorgeht, ob du ein rallyegott bist, der aus dem stand mit einem völlig neuen auto sofort am rande des grenzbereichs balanciert oder hier eher als theoretiker brillierst.


    mfg steffen rost

    Ich werde ganz spontan entscheiden, ob ich morgen früh hinfahre. Mächtig glatt und keine Spikes - das kannst du getrost knicken. Eis zieht den größten Helden den Zahn. Rallyeautos, die mit Leerlaufdrehzahl und knapp über Schrittgeschwindigkeit durch die Gegend eiern, muß ich nicht haben.


    Allen, die dann trotzdem hingehen, wünsche ich viel Spaß und den Fahrern möglichst wenig Blech.


    Servus Stero

    NÖÖÖÖÖ,


    das hast Du so im Prinzip ganz richtig verstanden. Bei der Fahrt zur HU ist das vielleicht nicht ganz so streng, da darfst Du ja heute schon ganz ohne Kennzeichen hinfahren. Alles andere sieht so aus, dass Du für den kompletten Versicherungszeitraum im KJ deine üblichen Kosten (Steuer / Vers.) hast, aber nur nach Erhalt der Nennbestätigung damit legal rumfahren darfst. Erscheint mir rechtlich sehr fragwürdig!


    Es sei denn, Du bist in der glücklichen Situation, ein rotes 06er Händlerkennzeichen zu haben oder ausborgen zu können. Im Falle des Falles kannst Du dich ja auch damit in einer "begründeten" Situation im öffentlichen Verkehrsraum bewegen.


    Mahlzeit, Stero

    Si Senor,


    ging einwandfrei. Nur auf die richtige Auswahl des Pinsels achten, damit nicht dauernd Borsten aus dem Lack gepusselt werden müssen. Wir haben die Farbe üppig aufgetragen, dann ist sie schön verlaufen und gab keine Pinselspuren. Und Nasen waren auch kein Problem.
    Die Oberseite der Rohre und Engstellen zw. Zelle und Karosse sind nicht ganz einfach, das geht mit Sprühen sicher etwas besser.


    VG Stero

    Mahlzeit,


    das Bild !wirkt! auf mich, als ob Mads auf der falschen Straßenseite gefahren wäre - ich will es weder behaupten, noch ihm vorwerfen - war aber mein erster Gedanke, als ich es gesehen habe.


    Vielleicht ist es ja dieser Umstand, der ihn leicht grummelig macht?


    Servus Stero

    Moin,


    kein einziger Motorsportgegner wird sich hinsetzen und hier im Forum nach Argumenten suchen! Wo, wenn nicht hier, sollen denn 'fachspezifische' Fehler und Probleme angesprochen werden? Totschweigen hat noch nie funktioniert.
    Wenn auch nur eine Handvoll Leser dieses Threads ihr bisheriges Verhalten überdenkt und sich in Zukunft klüger verhält, ist uns allen schon viel geholfen.



    VG Stero

    Aha,


    sehr interessant, danke Uwe.


    Ich werde trotz dieser Aussage erst mal eine Meinung von Staatsseite dazu abwarten, letztendlich ist die entscheidend. Sollte da allerdings die o.g. Lösung endgültig ausgeheckt worden sein, muss man sich mal ernsthaft mit einer Klage wegen ungerechtfertigter Enteignung beschäftigen.


    Zahle ich ab 2017 allerdings auch "Special - Steuer/Versicherung" (sprich deutlich weniger als bei einem normalen Auto), macht mich das nicht glücklich, aber ich müsste/könnte dann damit leben.


    Ansonsten findet sich schon ein Weg, wie auf einer Probefahrt o.Ä. die blaue Plakette nicht zu sehen sein wird.



    VG Stero

    Mahlzeit,


    ich denke, dass diejenigen Autos, die ihre Eintragungen auch ohne KFP haben, selbstverständlich weiterhin frei im Strassenverkehr benutzt werden können, auch mit blauer Vignette - ist ja schließlich alles legal eingetragen.


    Allerdings haben Sie die am Kanthaken, die in Zukunft Eintragungen nur über den KFP ergattern können.


    Denn zu einer "Außerkraftsetzung" bestehenden Rechts bedarf es immer noch des Gesetzgebers, da versagt sogar die Macht des weisen und allmächtigen DMSB ;)!


    VG Stero

    Moin,


    wenn schon eine Veranstaltung in den sauren Apfel beißen muß, dann sollte es meiner Meinung nach Portugal sein:


    GB ist Kult und Asphaltrallyes gibt es sowieso schon zu wenige. Also sind F & D save, was meine Präferenzen angeht.



    Ciao Stero

    Moin,


    auch wenn die Kalesche leider nur bis Mitte 2. WP Lust hatte, falls jemand Bilder von uns hat, wäre das sehr schön:


    Rost / Wagner, Startnummer 41.


    stero1@gmx.de, bitte mit kurzem Statement, ob nur für privaten oder auch öffentlichen Gebrauch, FB etc.



    Danke an alle, die bei dieser Hitze ausgehalten haben, ob nun für Fotos oder um die Veranstaltung überhaupt am laufen zu halten. Sie war wieder top - organisiert!


    Mein spezieller Dank geht an die Streckenposten vom MC Grünhain, die uns nach unserem Ausfall vor dem Verdursten gerettet haben ;). Es wären häßliche 4 h geworden, nur mit unserem Trinkvorrat.




    Servus Stero