Beiträge von stero74

    Wallenweins hin oder her, die Crux liegt meiner Meinung nach im Reifen an sich. Die Fahrzeugkonzepte sind viel zu unterschiedlich, um im "Amateur"sport allen gerecht zu werden. Front-, Heck, Allradantrieb - Leistung von 260 PS bis 400 PS, Gewichte von unter 1.000 kg bis 1.300 kg - das kann alles nicht über einen Kamm geschoren werden. Ich hab' jetzt ganz grob mal alles von H14 über H16, Gruppe N über 2.000 ccm bis zu den Porsche zusammengewürfelt.
    H 14 allein betrachtet - ich weiß, dass sie beim DMSB unerwünscht ist - ein F2 - KIT CAR und ein BMW 320is können / müssen den gleichen Reifen fahren. Kann meiner Meinung nach nicht funktionieren.


    Die ganze Idee kann man wohl (hoffentlich) mit einem Wort zusammenfassen: Rohrkrepierer!



    Servus Stero



    PS: Die o.g. Bezeichnung passt in meiner Welt auch auf all diejenigen, die diese Schnapsidee verzapft haben.

    @ platana ....


    ... dieser hässliche verdacht bezüglich des rallye - masters hat mich auch beschlichen, als ich von dieser 0 - nummer mit den einheitsreifen gelesen habe. ich fürchte, mit der zeit wird er sich bestätigen.


    servus stero

    dann ist er ohne "Überauto" aber ganz schön abgekocht worden. genau das zeigt, was die Gollert für eine veranstaltung ist!


    er war in der hauptsache da, um seine beifahrerin an bestzeit-rallyes heranzuführen. bisher ist sie in einem 353 bei "slowly sideways" unterwegs gewesen. hat er so im ziel erklärt und ihr "alter" fahrer hatte mir das am morgen auch schon so erzählt.


    ich gehe davon aus, dass mehr gegangen wäre, wenn er gewollt hätte.


    vg stero

    modspaul Da hast du wohl was falsch verstanden. Diese Autos sollen nicht wegfallen. Sie können so wie sie früher homologiert waren dann in der CTC fahren.


    Fehlende homologierte Teile würden bestimmt auch wieder günstiger nachgebaut wäre eine grösse Nachfrage vorhanden. z.B. werden heute wieder kompl. neue Ford Cosworth BDA Motoren gebaut, die Einkommens-bereinigt sogar günstiger sind als zur früherer Zeit. So hat AP schon einige Bremssättel wieder neu ins Programm genommen, ZF 5 Gang Getriebe werden wieder nachgebaut, Radsätze für diese ZF Getriebe sind sogar billiger als früher. Ich könnte da noch einige Dinge mehr aufführen. Nur, man muss das auch wollen.


    das geht sich von den stückzahlen her mit sicherheit nicht aus, trabant und wartburg wird's wohl niemals auch nur ansatzweise so häufig geben wie escort mk 1,2,3 usw.. peugeot 104 gr.2 und andere seltene schätzchen dito.



    zu deinem kumpel: es zwingt ihn ja wohl keiner dazu, dass macht er sicher alles freiwillig - und das wird schon seinen grund haben. wahrscheinlich wäre in seinem fall weniger wirklich mehr, ich rede noch immer von der gruppe h!


    zu R1 und suzukis: das hat auf jeden fall alles seinen sportlichen wert, genauso wie früher der ibiza - oder auch der junior - cup. ist gut für einsteiger - ABER!!!!
    ich geh' jetzt mal von mir aus und behaupte einfach mal, dass genügend andere auch so gepolt sind:


    ich will's nicht sehen - zu leise! zu serie! macht mir keinen spaß!


    diese autos geb' ich mir, wenn zeitlich keine andere wp sinn macht oder vielleicht mal auf der letzten wp des tages. andere harren treu bis zum schlusswagen aus und sehen das komplette feld 2x, ich schaffe i.d.r. ohne das leben anderer oder mein eigenes zu riskieren 3 - 5 x die autos die mir gefallen und am schluß 1x das gesamte feld.


    servus stero

    Hallo ich Persönlich finde die Klasse, man muss das erst mal nachmachen können weil als Zuschauer sieht das alles so EINFACH aus.Sowas kann man nur beurteilen wenn man selber fährt.:cool:


    ich fände die truppe als pausenfüller noch erträglich, aber bei rallyes geht es nun mal auf bestzeit und nicht um "faxen"! ich geb' gern zu, dass meine ansicht da vielleicht eher "konservativ" ist, aber bei motorsport geht's für mich nun mal um den schnellsten fahrer. alles andere ist bullshit.


    servus stero


    Nicht falsch verstehen. Ich mag Autos wie das von Fritze Köhler. Ich mag aber keine Bastelbuden mit Baujahr 197x deren Besitzer sich hier laut aufspielen. So was wie Gruppe-H-TÜV müsste her. Dann wäre das Image dieser Klasse vielleicht auch besser.


    diese idee ist nichts wert, welches unfehlbare wesen darf denn entscheiden, was genehm ist und was nicht? wahren schrott sortiert in der regel die hu aus, mit dem rest musst du wohl einfach leben ...

    natürlich sind die meinungen unendlich weit gefächert und jedem gerecht zu werden ist unmöglich. aber das ist doch nicht das problem.


    hier wird meiner ansicht nach ohne not an einer sache gedrechselt! und warum? wie's aussieht, weil manche autos manchen leuten einfach nicht genehm sind.
    und wir reden hier nicht von außenstehenden, sondern von leuten, die schon von amts wegen ahnung haben SOLLTEN. leider beweisen sie seit jahren das gegenteil!


    über adäquate gegenargumente, die nichts mit dem alter zu tun haben, lass' ich mich jetzt hier nicht aus - dazu ist hier und in den ähnlich gelagerten freds bezüglich des gruppe h artikels im mag alles gesagt worden.



    vg stero :confused:

    Es ist das erste Fahrzeug mit (Kompressor) Mittelmotor und Elektro Frontantrieb, der einen permanenten Allradantrieb ersetzt.
    Bisherige Systeme können nur Kurzzeitig eingesetzt werden. (siehe Audi in Le Mans erst ab 120km/h)




    lancisti


    moin,


    also so wie ich den text entziffere, läuft der e - motor generell parallel zum verbrenner und wirkt nicht nur auf die vorderachse. vielleicht kann das ja mal jemand klären, dessen italienisch flüssiger ist als meines.


    dass das audi- system erst ab 120 km/h eingreift, hängt nach meiner info wohl damit zusammen, dass es nicht traktionsfördernd in und aus kurven heraus eingesetzt werden kann.


    servus stero

    das problem mit der haftpflicht kommt je nach versicherer schon beim antrag zustande, diesen habe ich eingereicht und schon kam die frage: "warum mehrleistung? bitte lassen sie uns eine kopie der zulassung zukommen, sonst kein vertrag. aha, ein auto für den motorsport - versichern wir nicht!"


    trotz schriftlichem nachweis, dass der versicherer nur bei den ganz normalen fahrten im strassenverkehr zuständig ist, hat er das auto nicht versichert.


    da waren die jungs und mädels aus coburg viel flexibler, die haben einfach ein paar wenige € auf ihren normaltarif aufgeschlagen und fertig!


    servus stero

    Genaues weiß ich nicht. Hab nur gehört, das sie ihn wohl ein bissl verarscht haben sollen. Er war auf den WP´s der schnellste und hat trotzen nicht gewonnen(nachträgliche Zeitstrafen, usw)! Du weißt, was ich meine ...! Er war halt nicht der geplante Sieger. Aber ob es stimmt, weiß ich nicht. Hab es ja auch nur von jemanden erfahren.


    Gruß


    "ich glaube, hier irrt goethe", sprach der mann:


    definitiv passiert ist diese geschichte juha kankkunen, das war 2008. erst war er im ziel schneller als simone campedelli, im endklassement führte der aber plötzlich - gab angeblich fehler bei der zeitübertragung. der juha hat's mit einem bitter-süssen "das ist halt italien" geschluckt und eben 2009 gewonnen. uwe nittel war 2006 / 07 sieger.
    wenn's da noch geschichten nach 2008 gab lass' ich mich gern überzeugen, aber erinnerlich ist mir sowas nicht :confused:


    servus stero

    Ich glaub 2008 Ist Uwe Nittel in seinem Fricker Benz auch noch über die Pisten geflogen ...! Leider bin ich erst ein Jahr später da gewesen :( Konnte also seine Show nicht sehen :mad:


    Gruß


    so isses! die show war erstklassig, solange das gerät noch auf allen 4 töpfen lief :cool:.


    auf der la casa hat er unten im tal durch die gesamte links-rechts-kombination vor der brücke um die 100 m am stück radierungen hinterlassen :D. da ist das volk schier ausgeflippt !!!