Wallenweins hin oder her, die Crux liegt meiner Meinung nach im Reifen an sich. Die Fahrzeugkonzepte sind viel zu unterschiedlich, um im "Amateur"sport allen gerecht zu werden. Front-, Heck, Allradantrieb - Leistung von 260 PS bis 400 PS, Gewichte von unter 1.000 kg bis 1.300 kg - das kann alles nicht über einen Kamm geschoren werden. Ich hab' jetzt ganz grob mal alles von H14 über H16, Gruppe N über 2.000 ccm bis zu den Porsche zusammengewürfelt.
H 14 allein betrachtet - ich weiß, dass sie beim DMSB unerwünscht ist - ein F2 - KIT CAR und ein BMW 320is können / müssen den gleichen Reifen fahren. Kann meiner Meinung nach nicht funktionieren.
Die ganze Idee kann man wohl (hoffentlich) mit einem Wort zusammenfassen: Rohrkrepierer!
Servus Stero
PS: Die o.g. Bezeichnung passt in meiner Welt auch auf all diejenigen, die diese Schnapsidee verzapft haben.