@ drakeman / babaracus:
1. motorsport war nie breitensport - auch zu reinen ori-zeiten nicht! berechnungen von einkommensentwicklung und inflation haben ganz klar ergeben, dass serienautos im verhältnis zum einkommen früher mindestens genauso teuer waren wie heute. nur war in der 'guten alten' zeit bei tourenwagen der abstand zwischen profimaterial und serientechnik oft wesentlich geringer. aber geld für auto und kosten musste auch damals vorhanden sein.
2. was bedeutet serienwagen? gt 3 rs genauso wie dacia duster! also kommen wir hier auch nicht weiter, denn letztendlich werden sich auch dann immer wieder die schnellsten - somit vermutlich auch teuersten - autos vorn platzieren.
3. in der sicherheit wird's nicht rückwärts gehen, also kann schon heute jeder gruppe g fahren, der das möchte - platzierung gesamt siehe 2.
4. serienwagen ohne alles gibt's bei ori-veranstaltungen. ich habe nicht den eindruck, dass die starterfelder dort aus allen nähten platzen - soviel zum interesse von potentiellen startern.
5. wenn mein auto, h14 kadett, demnächst so dasteht wie ich mir dass vorstelle, bin ich knapp unter 5stellig - incl. ALL! meiner kauf- und aufbaukosten. beim serienauto sind wir dann wieder im bereich einsteigermodelle dacia, kia usw ... . und das fahrerlebnis ist ja wohl definitiv nicht mal annähernd vergleichbar.
6. nun meine persönliche meinung: so gut wie niemand will den langweiligen einheitsbrei, den seriennähe bedeutet, wirklich sehen. von einigen top-modellen vielleicht mal abgesehen.
ihr habt natürlich jedes recht auf eure meinung - aber ich denke, wir reden hier von einer totgeburt.
vg stero