Beiträge von stero74

    ein weiterer kleiner rückschlag in der planung. aber ehrlich gesagt waren schon die letzten 2 mal irgendwie nicht mehr so richtig der bringer. der auftritt wird immer "professioneller" und damit unpersönlicher, das feld driftet langsam aber sicher auseinander - in richtung schnuckelchen und beliebigkeit :confused:. irgendwann wiegt der mediterrane touch den verfall nicht mehr auf.


    bin heilfroh, dass wir 2008 dabei waren, nur klassiker am start und die gruppe b zum letzten mal in wertung.


    ciao stero

    ich kann die lösung mit dem t-shirt auch nur empfehlen, da kannst du in einer längeren pause dann auch mal den feuerfesten rolli ausziehen und rennst dann nicht oben ohne durch die gegend.

    sehe ich auch so, was soll der ganze zinnober?


    was in der überschrift steht, interessiert doch eigentlich keinen: die 'wartburg' wird für fans wohl immer die 'wartburg' bleiben, die 'erze' die 'erze' und bis vor ein paar jahren sind wir zur 'castrol' nach pössneck gefahren. mal ist es der eigennahme, mal der sponsor.
    also fahrt euren blutdruck wieder runter und macht euch einen kopf um echte probleme ...


    servus stero

    @ drakeman / babaracus:
    1. motorsport war nie breitensport - auch zu reinen ori-zeiten nicht! berechnungen von einkommensentwicklung und inflation haben ganz klar ergeben, dass serienautos im verhältnis zum einkommen früher mindestens genauso teuer waren wie heute. nur war in der 'guten alten' zeit bei tourenwagen der abstand zwischen profimaterial und serientechnik oft wesentlich geringer. aber geld für auto und kosten musste auch damals vorhanden sein.
    2. was bedeutet serienwagen? gt 3 rs genauso wie dacia duster! also kommen wir hier auch nicht weiter, denn letztendlich werden sich auch dann immer wieder die schnellsten - somit vermutlich auch teuersten - autos vorn platzieren.
    3. in der sicherheit wird's nicht rückwärts gehen, also kann schon heute jeder gruppe g fahren, der das möchte - platzierung gesamt siehe 2.
    4. serienwagen ohne alles gibt's bei ori-veranstaltungen. ich habe nicht den eindruck, dass die starterfelder dort aus allen nähten platzen - soviel zum interesse von potentiellen startern.
    5. wenn mein auto, h14 kadett, demnächst so dasteht wie ich mir dass vorstelle, bin ich knapp unter 5stellig - incl. ALL! meiner kauf- und aufbaukosten. beim serienauto sind wir dann wieder im bereich einsteigermodelle dacia, kia usw ... . und das fahrerlebnis ist ja wohl definitiv nicht mal annähernd vergleichbar.
    6. nun meine persönliche meinung: so gut wie niemand will den langweiligen einheitsbrei, den seriennähe bedeutet, wirklich sehen. von einigen top-modellen vielleicht mal abgesehen.


    ihr habt natürlich jedes recht auf eure meinung - aber ich denke, wir reden hier von einer totgeburt.


    vg stero

    anregung im tv und auf video scheint mir für ein grundgerüst nicht verkehrt, aber das entscheidende ist meiner meinung nach: nachdenken, was der fahrer will, das dem co diktieren und danach fahren - normale strasse in angemessem tempo oder noch besser gleich bei rallyes.
    am anfang ist weniger mehr, jeder muss sich erst 'dran gewöhnen und die menge noten auch verarbeiten können, fahrer wie co.
    routine und immer mehr details kommen mit der zeit. am anfang fehler einkalkulieren und vor allem eins klar machen: die rallye wird nicht in den ersten kurven gewonnen und gewinnen werden auch nur die allerwenigsten beim 1. einsatz.


    in diesem sinne .... bleibt locker und der rest kommt schon.


    vg stero

    na das ist ganz einfach erzählt, eurosport hat die irc erfunden, gegründet, die rallyeveranstalter vereint - wie auch immer du es nennen willst. und senden konnten sie, was sie für richtig und nützlich hielten.


    unter dem aspekt bin ich der meinung, wenn die fia sich 'raushält und den sender machen lässt, dann wird's wohl am besten klappen. dass es eurosport kann, wenn sie können wie sie wollen, haben sie ja schon bewiesen.


    servus stero

    sorry,


    geht teilweise auf meine kappe! der link von golf III hat mich auf eine zeitreise in das jahr 2010 geschickt. das datum und die laufende nummer hab' ich im vertrauen auf die verlässlichkeit nicht noch mal geprüft.


    ich hab' nix gesagt, alles wird schön :rolleyes:


    servus stero

    moin moin,


    der 353 WR hatte den kühler vor dem motor, auch wenn er in der serie zu der zeit noch dahinter war. ab wann, steht bestimmt bei "wartburgcars".
    das gesamte frontmittelteil war aus kunststoff und stand einige cm weiter nach vorne ab, um den kühler unterzubringen. war am leider abhanden gekommenen auto aus dem eisenacher museum sehr gut zu sehen.


    servus stero

    moin moin,
    wer hat schon erfahrungen mit teilen von harry hockly motorsport im allgemeinen und den motorlagern für den astra mk2, sprich kadett e, im speziellen, gemacht?


    heißen dank im voraus!


    servus stero