Beiträge von kc85

    Also auf der Glasbach-Strecke sind die doppelten Leitplanken "permanent".


    Das macht das ganze nicht zur permanenten Rennstrecke. Und Teile der Leitplanken werden auch da erst extra zum Rennen montiert, es gibt massig Reifenstapel, ...


    An 363 Tagen im Jahr ist der Glasbach eine stinknormale Landstraße.


    kc85

    Der am Iberg 2013 nachhaltig zerstörte Gruppe 5-BMW 2002 (damals bewegt von Rüdiger Julius-Bernhart) soll in 2015 doch wahrlich durch Minichberger Motorsport reanimiert werden und wieder im KW-Bergcup laufen.


    Nach den Bildern war das kaum mehr zu erwarten:




    Schön, dass man das Auto scheinbar retten kann.


    kc85

    Im Inside-ERC-Magazin heute Nacht auf Eurosport hat Opel Motorsportchef Jörg Schrott im Interview immerhin davon gesprochen, dass man "Ende 2016 den Corsa testen" möchte. Zumindest wenn ich mich da nicht verhört habe.


    kc85

    Die paar Renntaxis waren wirklich das geringste Problem. Und wenn es Geld in die Kasse bringt, ist das völlig ok.


    Ich saß, wie immer, an der Haarnadel im oberen Streckenteil. Dort gab es über nahezu 3 Stunden nur eine Handvoll Autos zu sehen, weil eine Unterbrechung die nächste jagte. Die Abflüge waren von uns aus jeweils nur zu hören. Danach hieß es dann immer wieder warten.


    Schade, aber nicht zu ändern. Deswegen bin ich dann auch nach dem ersten Lauf gegangen (ist sonst nicht meine Art), weil die Motivation etwas im Eimer war.


    Wiederkommen werde ich nächstes Jahr trotzdem.


    Ankreiden kann man höchstens, das die Ölspur am Renntag zwischen Posten 28 und 29 nicht gleich im ersten Versuch richtig beseitigt wurde. Das hätte einige der zahlreichen Folgeunfälle verhindern können und den zeitlichen Ablauf am Ende sicherlich beschleunigt.


    Das Feld war wie immer Klasse und einige der fahrerischen Darbietungen (Faggioli, Weidinger) absolut erfurchtgebietend.


    kc85

    Journalistische Bauchlandung erster Klasse.


    Faggioli hat angeblich keine Chance auf eine Verbesserung seines Rekordes, weil die Schikane "anspruchsvoller" ist (klingt für mich eher nach noch mehr Unterbrechungen als im Vorjahr, hoffentlich nicht), aber Kramksy liebäugelt angeblich damit den Rekord zurückzuholen. Ah ja, logisch. ?(


    Faggioli und Kramsky sind laut Artikel sogar beide aktueller Rekordhalter, weil schlampig formuliert. :cool:


    Und ob sich unbeleckte Leser unter einem "Track-Europameister [sic] mit seinem 1200PS-Gefährt" einen Racetruck vorstellen können, wage ich auch zu bezweifeln. 8o


    Guck da keiner mal drüber, was die Praktikanten so zusammenschreiben.


    kc85


    Wobei "... Dies ist nicht notwendig, wenn die betreffende Person in diesem Gebiet lebt ..." ja auch eine wachsweiche Formulierung ist, die jede Menge Interpretationsspielraum lässt.


    kc85

    Um das mal klar zu stellen. Mich persönlich stört weder die gleichzeitige Teilnahme am Glasbachrennen und der "Wartburg", noch bin ich für überzogene Pingelichkeit gegenüber Rallye-Teilnehmern aus der Region, die zwangsläufig regelmäßig auf Teilen der WP-Strecken unterwegs sind.


    Leben und leben lassen.


    Ich kann mir aber gut Vorstellen, dass es zumindest im Rahmen des Adam-Cups tatsächlich zu Diskussionen führen wird.


    kc85

    Nö, Einstufung nach E1-Bergrennen funktioniert nicht, da ist ein Sicherheitstank vorgeschrieben. Aber Gruppe FS (Freestyle !)-Bergrennen passt, Sicherheitstank nur empfohlen. "Glückwunsch" an die Troika der Niedersachsen, die wohl die Reglementslücke gefunden hat.


    Stimmt, die Tankproblematik hatte ich mal wieder nicht auf dem Schirm.


    Im Reglement des Adam-Cups steht kein Wort dazu, wo man mit dem Auto sonst fahren darf und wo nicht.


    kc85