Beiträge von ottotreter

    Hallo Schotterfreunde!
    Am Samstag um 12.00 h startet das erste Fahrzeug in der Sollzeitwertung und um 13.00h der erste Teilnehmer in der Bestzeitwertung wie in den Vorjahren im Lager Stegskopf (Daaden/WW).


    Für Zuschauer werden 2 attraktive Z Punkte ausgewiesen. Auf der WP1/3 direkt an der Zufahrt zum Truppenübungsplatz im Bereich Kühfelder Stein, an der WP2/4 an der nördlichen Platzzufahrt von Emmerzhausen/Daaden.
    An beiden Punkten sind die Teilnehmer 2mal pro Wertungsrunde hautnah zu erleben!
    Die Bewirtung auf der WP1/3 unterliegt der neuen Kantinenwirtin des Mannschaftsheims, auf der WP2/5 sorgen wir selber für Euer leibliches Wohl.
    Programmhefte sind an beiden Punkten sowie am Einfahrtstor zum Lager Stegskopf erhältlich.
    Bitte beachten, dass nur Teilnehmer und deren Teams aus Genehmigungsgründen die Einfahrt in das Lager gewährt werden kann, Zuschauer haben zu Fuß Zutritt in den Startbereich und zur Kantine.
    Mehr Infos auf unserer homepage rallye-siegerland-westerwald.
    Denkt daran, der Westerwald ist kalt und ungemütlich, entsprechende Kleidung ist daher Vorraussetzung für einen ungetrübten Besuch unserer Veranstaltung!


    VG Rallye Siegerland Westerwald

    Hallo Rallyefreunde!
    Wir dürfen einladen zur ADAC Rallye Siegerland Westerwald am 20. Oktober 2012 auf dem Truppenübungsplatz Daaden/WW.
    Stramme 35 WP-km mit echten 88% Schotteranteil rund um das Lager Stegskopf warten auf Euch!
    Ausschreibungen, Nennformulare und Zugang zur Online Nennung sowie weitere Informationen auf unserer Homepage.(rallye-siegerland-westerwald.de)


    Wolfgang Krippner
    VG ADAC Rallye Siegerland Westerwald

    Hallo Rallyefreunde!


    Es freut uns, dass Euch die Veranstaltung gefallen hat.
    Wir danken ausdrücklich allen Teilnehmern und Besuchern für das korrekte Verhalten auf dem Militärgelände.
    Für das kommende Jahr dürfen wir schon jetzt für den 20. Oktober 2012 zur nächsten Rally Siegerland Westerwald auf dem Truppenübungsplatz Stegskopf (Emmerzhausen) einladen.


    VG Rallye Siegerland Westerwald

    Programmhefte sind für 2€ vor Ort erhältlich an den ausgewiesenen Zuschauerpunkten auf WP 1 (an der Nordzufahrt zum Übungsplatz aus Richtung Daaden/Emmerzhausen), an der WP 3 (Südzufahrt von B54), an der Hauptwache und im Rallyezentrum.
    EIne Veröffentlichung der Strecke auf der Homepage ist aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich.

    Hallo Freunde!


    Online Nennung ueber unsere homepage oder unter extreme-it ist aktiv, Papiernennungen werden genau so gerne angenommen. Bei online Nennung bitte die rechtzeitige Überweisung nicht vergessen und den Beleg zur Abnnahme unbedingt mitbringen !

    Hallo Freunde !


    Lasst uns das leidige Thema abschließen mit ein paar klaren Sätzen seitens des Veranstalters.
    Was isr passiert?
    Ein Teilnehmer verschafft sich bewußt durch Frühstart einen klaren Vorteil. Dieses unfassbar unsportliche Verhalten zu beurteilen, steht uns nicht zu. Das muß der Betreffende mit sich selber ausmachen.
    Der Start der WP 5 meldet per Funk an die Zentrale: Start Nr. XY - Frühstart.
    Mehr nicht ! Darauf bekommt der Teilnehmer besagte 10 sec Strafe aufgebrummt. Wenn der Rennleitung díe tatsächliche Größenordnung in diesem Moment bekannt gewesen wäre, hätte sie sofort reagieren können. Hier liegt eindeutlich ein Fehler des Veranstalters vor, es ist aber auch der einzigste!
    Nach Zieleinlauf des bekannten Teilnehmers und all seiner mittelbar und auch unmittelbar betroffenen Konkurrenten vergehen 3 Stunden (in Worten d r e i) , bis jemand in der Rennleitung vorspricht. Ergebnis hängt bereits. Was soll der Spoko jetzt noch machen? Warum sagt denn niemand vorher was. Spätestens bei genauem Studium des Zwischenstandes muß doch klar werden, dass der Teilnehmer mindestens 2 km abgekürzt haben müßte oder sonst irgendwas nicht stimmt.
    Aber, es herrscht Schweigen.
    Lasst uns das Thema beenden, das wird an anderer Stelle ein Nachspiel haben, mehr soll und kann jetzt dazu nicht gesagt werden.


    All den fairen Teilnehmern unter Euch darf ich danken für die Teilnahme und das ordentliche Verhalten im BW Gelände. Ich hoffe, dass es Euch trotzdem Spaß gemacht hat, wenn auch die Strecke bedingt durch den wochenlangen Dauerregen zum Schluß wahnsinnige Löcher aufgewiesen hat.
    Lasst uns aus den Fehlern lernen und sie im nächsten Jahr nicht wiederholen, dass ist die Aufgabenstellung die sich hieraus für uns ergibt´.
    Und damit darf ich schon jetzt alle einladen für den 23. Oktober 2010 zur Rallye Siegerland Westerwald.


    Wolfgang Krippner
    VG Rallye Siegerland Westerwald

    Hallo Leute !
    Um sämtliche unsinnige diskussionen von vorne herein zu vermeiden:
    Zuschauerfrage, aufgrund des Nutzungsstatus des Platzes und der Kaserne kann vorab nie geklärt werden, ob Zuschauer ohne weiteres mit ins Lager dürfen oder eben nicht. Das hat was mit der Belegung und des Alarmierungszustandes zu tun, nicht mit dem Kommandanten. Das der unserem Sport wohlgesonnen ist könnt Ihr glauben, sonst gäbe es diese Veranstaltung nicht.
    Thema Tanken: wir bewegen uns im absoluten FFH Gebiet und tangieren mit unserer Strecke mehrere Natur-, Wasser- und Vogelschutzgebiete. Unter diesen Vorraussetzungen eine Genehmigung für eine Rallye zu erhalten, erfordert eben hier und da schon mal eine gewisse Kompromissbereitschaft, dazu gehört auch das strikte Tankverbot. Abgesehen davon sollte jeder Teilnehmer in der Lage sein, für die paar Gesamt km die benötigte Spritmenge vorher richtig abzuschätzen.


    Also, sehen uns in 10 Tagen.