Beiträge von FlouODW

    Servus,
    na dann werden einige Teilnehmer morgen aber ein dummes Gesicht machen, wenn wir die Listen mit Fahrzeugbeschreibungen und Kennzeichen der Fahrer öffentlich machen, die trainiert haben... ne war nur Spaß, oder doch nicht?! Aber irgendwann wird das wohl die letzte Möglichkeit sein. Wie gesagt sind es bis auf eine Ausnahme alles öffentliche Straßen und da kann man wirklich niemanden verbieten spazieren zu fahren. Was das Tempo dabei angeht, nun das liegt am Verstand der Fahrer...


    Aber wie gesagt man kanns nicht allen recht machen. Wir haben ja auch Absagen wegen dem Schotteranteil. Hier ist meine Frage: Fahren wir Rallye oder Rundstrecke. Mal ganz ehrlich...???


    Viele Grüße

    Servus,


    also ich finde es nicht nur aus Sicht der Fotografen sinnvoll, sondern vor allem für die Zuschauer die nicht aus der näheren Umgebung kommen! Ist doch super wenn man sich Freitags zusammen mit ein paar Bier nen genauen Schlachtplan ausarbeitet, wo, man was, am besten und meisten sieht!!! Spart am nächsten morgen je nach Anreiseweg bestimmt ne Stunde:cool:. Super Konzept und sehr einfach zu bedienen.


    Und wie bereits erwähnt gibt es viele, viele Rallyes auf denen Jahr für Jahr die selben WPs laufen...naja und die Trainiererei wird sich wohl nie wirklich abschaffen lassen, aber die vergangenen Jahre gab es nichts auffälliges.


    @Koffer: Na dann sieht man sich aufm Kunstweg beim Aufbauen...;)


    Viele Grüße

    Servus,


    so ein kleines Nennungs-Update.


    Bisher haben wir 36 Retro Nennungen, begrenzt auf 50 Starter.
    Sowie 42 Rallye 200 Nennungen, hier haben wir noch 28 Plätze zu vergeben.


    Ihr seht es wird richtig voll dieses Jahr, da kommt uns das größere Parc-Ferme gerade recht. Wir freuen uns schon jetzt auf ein großes Spektakel und hoffen, das es Petrus auch in diesem Jahr wieder gut mit uns meint.


    Also dann bis zum 16. Oktober.

    Servus,


    Was mich mal interessieren würde. Hat jemand von euch mal versucht sich für diese ominöse Lizenz zu bewerben? Hier sind sicher viel passive Rallyefans (mich eingeschlossen) zu Wort gekommen die nicht mehr Ahnung vom Rallyefahren haben als der Ochsenknecht.


    Ich gebe ja zu das ich auch kein Fan von ihm bin, aber warum soll er es nicht mal versuchen? Vielleicht haben die beiden ja auch ein paar mal geübt. Wer weiß es?! Sollen die doch machen, wenn sie ausfallen ist es vorbei und kein Hahn kräht mehr danach...


    Aber lassen wir ihn mal machen und schauen was passiert!


    Viele Grüße


    P.S: Meine Shift Taste ist tatsächlich kaputt.

    Servus,

    Falsch, du kannst doch lesen...oder?


    Ja aber sicher kann ich lesen. Allerdings manchmal so gut, das ich einiges Überlese;) Ne, habs schon kapiert.


    Das mit dem Restriktor ist natürlich auch eine Idee, wenn ich heute Lotto gespielt und gewonnen hätte würde ich glatt einen RS Rallyetechnisch aufbauen lassen. Wenn ich dann doch nirgends fahren dürfte wäre es mir dann auch egal...:p Mir würde es eh nur um den Spaß gehen.


    Viele Grüße aus dem schönen Schlierbach

    Servus,


    na das ist aber schade. Wenn ich euch nun richtig verstanden habe, sind die Hindernisse beim RS, der halbe Liter mehr Hubraum und die 70 PS unterschied zum TTS vom Karlsson? Ansonsten müssten die Fahrzeuge ja ziemlich ähnlich sein...
    Na dann soll mal die Quattro GmbH was unternehmen! Und zwar bald...:D


    Hab hier mal noch ein Video gefunden. TTRS Motor auf Prüfstand mit 720 PS (viel zu Heiß) aber der Sound ab 3000 Umdrehungen errinert mich doch wieder an was!!!;(


    [youtubehd]df-yU-g6ljE[/youtubehd]


    Viele Grüße

    Servus,


    da ich auf der Eifel Rallye den TT von Karlsson gesehen habe, frage ich mich nun wann man den ersten TT RS mit dem kernigen "Fünfender" und Turbo hören wird?


    Ich finde, das Audi auch aus werbetechnischen Gründen*, mal mit nem richtig schicken (lauten) RS bei einer Rallye, zumindest als Vorraus,- oder Schlusswagen mitfahren sollte. Stellt euch nur mal vor, was da plötzlich für ein aufhorschen in der Rallyewelt und darüber hinaus zu hören wäre. Wenn ein so bekanntes Geräusch, ähnlich des E2 wieder über die Felder und Wälder hallt...traumhaft!:]


    Also, wann sehen wir ihn?



    Was kostet schon die Teilnahme an der Eifel Rallye, verglichen mit einer Anzeige in der Autobild? Den Aha Effekt gewinnt sicherlich die Eifel...oder Nibelungenring Rallye...:D


    Viele Grüße

    Servus liebe Fotografen,


    ein Jahr ist schnell vergangen und so gehen auch die Planungen der diesjährigen Nibelungenring-Rallye am 16.10.2010 stetig vor ran. Nun bin ich gerade dabei unseren Flyer sowie das Plakat für die kommende Rallye zu basteln.
    Nun brauche ich hierfür noch ein passendes Motiv. Deswegen möchte ich die Fotografen, welche an den letzten beiden Rallyes fleißig geknippst haben, bitten. Mir ein paar Vorschläge zu schicken. Gesucht wird ein schönes Landschaftsfoto mit Teilnehmer, oder nur einen Teilnehmer in einem besonderen Moment...


    Ihr könnt nach der Auswahl dann auf euer Foto stolz sein, denn es wird tausende "Titelseiten" verschönern!:D
    Natürlich spare ich mir auch ein wenig Arbeit:cool:


    Viele Grüße

    Also ich kann Sascha nur zustimmen.
    Es ist ein Riesenaufwand solch eine Veranstaltung zu organisieren und da können eben ein paar Kleinigkeiten schiefgehen. Aber wie gesagt das waren Kleinigkeiten.
    Zum Thema Streckenauswahl.
    Da sind wir mit Sicherheit im oberen Drittel, was die Abwechslung angeht.


    WP 1+4
    Sauschnelle Geraden mit über 200 kmh und harten Bremsmanövern.
    Schnell angefahrene 90 Grad Kurven und jede Menge Fans am Streckenrand sprechen, so denke ich, eine deutliche Sprache.


    WP 2+5
    WP der ersten Stunde. Ein absoluter Klassiker mit der Ortsdurchfahrt durch Schlierbach. Kurz aber Anspruchsvoll (siehe Abflug Reiter letztes Jahr)


    WP 3+6
    Nach Aussage vieler Fahrer eine der Besten WPs die die Rallye 200 zu bieten hat. Knapp 8 km höchste Konzentration mit gefühlten 100 Kurven. Ich denke das die WP dieses Jahr durch die zusätzliche Schikane noch an Anspruch dazugewonnen hat und den ebenfalls an dieser Stelle stehenden zahlreichen Fans eine klasse Gelegenheit gab den Autos nah zu sein und das ein oder andere Foto geliefert hat.


    Insgesammt waren die WPs also sehr selektiv und mit relativ kurzen Verbindungsetappen verbunden.


    Deswegen kann ich die Aussage von Stewiekadett überhaupt nicht nachvollziehen (...ich werde die Veranstaltung auch nie mehr in meinem leben besuchen weil es die bisher schlechteste rallye war wo ich je gefahren bin)
    Zugegeben das Parc Ferme war etwas eng, aber das ist ein Punkt der nächstes Jahr mit Sicherheit behoben wird und für einen "Richtigen Rallyefahrer" ist das kein Grund nächstes Jahr nicht wieder zu kommen.


    Im allgemeinen haben wir fast nur positive Aussagen von Seiten der Fahrer gehört. Man bedenke nur die Worte von Axel Schlenker bei der Siegerehrung:
    Das war eine der besten Rallyes die ich gefahren bin. Und bei einem so Erfolgreichen Fahrer kann man wohl sagen das er nicht seine Platzierung, sondern die Rallye an sich gemeint hat.


    Was natürlich schade war ist das der Noller nach der ersten WP ausgefallen ist und Häring den Strohballen geknutscht hat, denn sonst wäre es mit Sicherheit noch spannender geworden.
    Ich habe Noller getroffen als er das Auto abstellte und er war richtig traurig, da er sich Riesig auf die Rallye gefreut hat. Aber er ist nächstes Jahr sicher wieder mit dabei. So ein Turbo ist ja relativ schnell getauscht.


    Und als Bonus hatten wir auchnoch einen Super SchnellLauten Schlußwagen bei der 200er... ;) (Gibts davon auch Bilder oder noch lieber Videos???)
    Ich kann mich also für die überwiegend positiven Feedbacks bisher nur bedanken und freue mich wie viele andere auch aufs nächste Jahr...
    Viele Grüße