Schweden
Sezoensrally
Finnland
Deutschland
San Martino di Castrozza
East Belgian Rally
Beiträge von Matti
-
-
Eine Frage aus der Entfernung, ohne dabeigewesen zu sein: Inwiefern haben sich denn die Fahrer, welche nach Kreim gestartet sind, richtig verhalten, als dass Allkofer und Gaßner, die ja erst später gestartet sind, sich falsch verhalten konnten?
Wenn ich mir die Zeiten anschaue, scheint da keiner wirklich Zeit verloren zu haben. -
...und wieder ist Habaj zur Stelle
-
Nur zählte dieser nicht zur WM:-). Keke hat danach noch einige zur WM zählende Grand Prix gewonnen.
Ich glaube, Du verwechselst den GP Schweiz 1982 mit Rosbergs Sieg bei der BRDC International Trophy 1978 in Silverstone, die nicht zur WM zählte. Dort wurde (letzmalig) mit F1 Wagen gefahren und Rosberg gewann auf Theodore.
-
Keke Rosberg war 1982 Weltmeister ohne Laufsieg.
1 Rennen hat Rosberg 1982 gewonnen. GP Schweiz in Dijon-Prenois. Es war sein erster GP Sieg.
-
Warum nimmt eigentlich Meeke Tänak Punkte in der PS weg, wenn es für die Marken-WM egal ist und er für das Gesamtergebnis eigentlich nur ins Ziel rollen müsste...?
-
Nicht ganz richtig. Kris Meeke lag nach Zuteilung der neuen Zeit in Führung, hatte dann aber technische Probleme.
-
Die Vorgeschichte interessiert mich eher wenig, da sie je nach Perspektive sowieso anders dargestellt wird.
Aber überhaupt auf die „gute“ Idee zu kommen, gerade am Hofgut Imsbach, Eigentum der Naturlandstiftung Saar, eine WP starten zu lassen, fand ich schon bei der ersten Ankündigung befremdlich. Da waren sich wohl einige der Hilfe von „ganz oben“ zu sicher. Mit dieser Art der Herangehensweise gelingt es lediglich, die Akzeptanz des Rallyesports in der Region weiter zu verringern. -
...am Sonntag galt kein Rally2 Reglement, meine ich.
-
Ist doch eindeutig besser als das was Citroen mit seinen Fahrern abgezogen hat. Wo soll Konstanz denn herkommen, wenn nicht vom Fahren. Aber langsam könnte es eng werden wenn der Trend nicht etwas nach oben geht. Langsam ist er nicht.
...schön hergeleitet, aber wie soll er denn fahren, wenn er nur noch 3 Räder hat. -
Mäkinen ist verständlicherweise frustriert, dass Tänak und Meeke nicht auf den erhofften Positionen liegen. Ich persönlich war auch frustriert, dass ich die WP nicht verfolgen konnte, obwohl All Live gerade mal funktioniert hat...
Aber war es wirklich so, dass nur Toyota auf Spikes unterwegs war? Ich habe das anders in Erinnerung.
Haben Tänak und Meeke sich Reifenschäden eingehandelt, weil sie nach der Absage unter besonderem Druck standen?
Ich hoffe doch nicht...
Offenbar schätzt er aber die Konkurrenz so hoch ein, dass er jetzt schon mal den schwarzen Peter weitergeben möchte. Vorsichtshalber. -
In WP5 muss sich Loeb auch einen Reifen mit Studs aus dem Kofferraum ziehen. Mal sehen, wie es läuft. Ohne Reifenschaden wären es auf WP4 über 10 Sekunden auf Neuville gewesen. Schade.
-
Loeb schon bei der ersten Zwischenzeit knapp 3 Sekunden schneller als Neuville...5 Splits kommen noch.
-
In Sachen Reifenwahl sind jetzt die Karten neu gemischt. Wenn ich mich richtig erinnere, kann nur Loeb mit 4 Softs/SuperSofts fahren. Neuville mit 3 Softs. Alle anderen maximal mit zweien. Ich bin gespannt!
-
WP3 abgesagt. Ich hoffe, es bleibt die einzige...
-
bei mir auch
-
Schon klar, aber das tun die anderen vermutlich auch, oder?
-
...the same with me
-
I
Seb2 im Citröen geschlagen. Die Spaghetti müssen jetzt richtig gut schmecken... ;););)
...das wird heute sein großes Ziel gewesen sein. Wenn ich mir allerdings alle seine SD-Zeiten ansehe, fällt auf, dass diese um 3 Sek. variieren. Bei Ogier war es genau 1 Sek., bei Neuville nur etwas mehr. Da scheint Meeke bei seiner Top-Zeit schon sehr am Limit unterwegs gewesen zu sein. Hoffentlich übertreibt er es nicht... -
Das einzig unerwartete für mich ist, dass Neuville sich (bei sehr konstanten SD-Zeiten) nicht weiter vorne im Ranking platzieren konnte. 2018 war er noch (vor Sordo) erster. Hyundai hat sich ja einiges vorgenommen. Ich bin gespannt.