Beiträge von Sideways40699

    Was sagt ihr zur 1100d?

    ...


    M.M. zu teuer für die Leistung... die 1000D war eine abgespeckte 400D
    und die 1100 glaub ich eine 450D, die dreistelligen sind nun bei 700D;
    von daher M.M. zu alt für das Geld...
    aber klar lassen sich auch damit bestimmt tolle Fotos machen... wolltest ja meine
    Meinung hören...schau mal nach 600D oder 650D, oder selbst bei den zweistelligen
    werden 50D schon verramscht...
    Nicht zu vergessen, dass auch andere schöne Töchter haben, z.B. Nikon oder Pentax
    aber da kenn ich mich nicht so aus....

    Zitat

    und welche Objektive würdet ihr empfehlen? lG


    ...wofür??? Bei einer APS-C irgend etwas zwischen 18-200/300mm
    was willste ausgeben??? So'n 18-55 IS Kit Teil ist besser wie sein Ruf,
    recht günstig ausrüsten geht später immer....Tele irgendwas mit USM/HSM/PZD
    Antrieb...
    70-200 gibts von unterschiedlichen Herstellern mit Blende 4 oder 2.8 mit und ohne Stabilisator,
    ganz was der Geldbeutel hergibt.
    Nein, der Stabbi ist kein Allheilmittel, kann aber manchmal helfen, brauchst Du allerdings kurze
    Belichtungszeiten zum einfrieren hilft nur Lichtstärke ( ...die aber auch Geld kostet )
    ...von Sigma gab es mal ein 100-300 F4, war wohl ein kleiner Geheimtip ist aber eingestellt worden
    ...und wenns echt günstig sein soll gibts noch von Canon ein 55-200IS ist wohl auch besser wie sein
    Ruf, wird ztw. als Doppelzoom mitverkauft. Die Bilder die ich gesehen habe waren ok.
    ...reicht das erst mal???

    .....
    es ist bei modernen turbomotoren möglich, das drehmoment zu erhöhen ohne das dies zu einer höheren Maximalleistung fürht. Auch ist die optimierung der leistungskurve nicht reglementswiedrig solange daraus keine mehrleistung resultiert. Und genau deshalb waren mindesten 50% ALLER G fahrzeuge schon mal auf dem Prüfstand (auch die sauger). Ist ja ok, weil erlaubt! .....


    ...ich bin da ja vielleicht nicht mehr ganz so auf dem Laufenden, aber wo steht das?
    Nur weil nirgendwo explizit geschrieben steht, dass das Steuergerät der Serie entspechen muss, gibt
    es immer noch den Passus:
    Alles nicht ausdrücklich durch dieses Reglement Erlaubte
    ist verboten. Erlaubte Änderungen dürfen keine uner-
    laubten Änderungen oder Reglementverstöße nach sich
    ziehen.


    Das bedeutet nach meiner Auslegung, das Steuergerät bleibt, so ( Ausnahme Drehzahlbegrenzer ) wie es mal
    über die Ladentheke gereicht wurde.... ich lass mich aber auch gerne belehren, da mir zus. Bulletins nicht
    zugänglich sind...


    das waren mal meine 2Cents zu dem, ABER:
    Ich habe da das Gefühl, dass unter den "G'lern" weniger Schulterschluss herrscht wie unter den H-Tretern...

    Habe mich mal eine zeitlang mit dem Slotcarbau versucht,
    da war es gang und gebe die Karrossen zu klarlacken.
    Haben entweder das Klarlack Spray aus dem Klar-/Metalicbasislack
    Kombipack genommen ( Kfz Sektor) oder was sogar noch besser war:
    2k Klarlack aus der Dose; kostet allerdings schweine Geld, ist aber besser zuverarbeiten, bessere Düse und g+++er Glanz. Der hält aber auch nur
    einige Tage, dann isser fest.....
    Schau dich mal um wo in Deiner Nähe eine Kfz Lackiererei ist, evtl.
    kannste ja eine angebrochene Dose zum Testen abstauben....


    Das musst Du alles ganz entspannt sehen, oft ist es doch so,
    dass man nicht nur bei seiner "ersten" Marke bleibt, auch
    wächst und wächst das Equipment nach & nach.
    Ich hatte damal ein gebrauchtes 2.8er Sigma ( noch ohne "DG")gekauft
    und m.M. war es von der Verarbeitung & Bildquali nicht schlecht.
    Irgendwann kam dann ein gebrauchtes 2.8 nonIS von Canon,
    bei dem Preis konnte ichj einfach nicht nein sagen.....
    m.M. ist es bei Offenblende "klarer" und nicht so weich.....
    Stabbi hin und her, aber 2Mille für ein 2.8ISII neeeee.....


    Ansonsten, Du hast doch eine klasse Kamera, wenn die Lichtstärke
    nicht mehr ausreicht ISO's hoch und etwas am Rechner tricksen.....:cool:

    Das Tamron soll langsam sein, dann lieber das Sigma das schon
    über einen HSM Antrieb verfügt ( ist das Canon USM Gegenstück )
    Dann allerdings bitte testen bei Offenblende. Dann gäb es
    noch ein 70-200 F4 von Canon mit und ohne Stabbi. Gerade
    ohne ist es auch noch gut reisetauglich & liegt irgendwo zw.
    450 & 600 Euro. Wenn Licht fehlt musste halt mit den ISOs
    hoch und nachher etwas tricksen.
    Und dann gibts ja auch noch das 2.8 von Canon mit
    und ohne Stabbi, aber da muss Du wohl noch was sparen
    (... aber lohnt sich m.M. nach schon..... :D )

    Programme gab's letztes Jahr unten aufm Marktplatz im Zelt.
    Kostet glaub ich 'nen zehner, das Zelt kannst nicht verfehlen:
    Da müssen nämlich alle Teilnehmer in regelmässigen Abständen
    durchfahren... dann kommste auch an die "Alt-"Meister nah dran
    ( die laufen auch nicht direkt weg, okay wohin auch, ist schliesslich
    auch keine Boxengasse ) , wenn Du Autogrammjäger bist,
    bring genug Papier mit. :p

    ...es steht Handfeuerlöscher drin...das dürfte die lieferbare Größe einschränken.:p


    Joachim S


    Sehe das mit der Blechbüchse genauso wie du, will deshalb auch aus der G raus. Zum Einstieg ne tolle Sache aber auf Dauer fehlt da etwas wenn man keine Steine unterm Auto prasseln hört :D


    Ich denke/hoffe, dass mein Posting mit einem Augenzwingern gelesen wurde.
    Zwar sprechen die Herren in Frankfurt von "Handfeuerlöscher", ob da ein
    2 bzw. 4 kg Löscher noch "Hand" ist???? Zumindest unterscheidet da
    ein Löscherhersteller in tragbar & andere. :cool: Und unter tragbar
    findet man bis 12kg :eek::eek::eek::eek:. Wie an allerdings diese Wummen
    ordentlich im kfz festmachen soll??? :confused: Von dem praktischen Einsatz
    mal ganz zu schweigen..... Na, ja zumindet theoretisch.... irgendwie... hmmmmm:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Interessante Bilder die Du da im Vorspann hast..... die hab' ich schon mal
    gesehen..... zumindest bei dem Video zu WP4 haste den Namen
    drinne stehen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    son paar Sachen wollt ich noch loswerden zur Rallye:


    ....................
    2 streckenposten, die ohne hirn handeln gehen einem doch sehr auf den senkel, hatte ich in dieser form auch noch nicht erlebt. beide male am rundkurs: zuerst krieg ich einen riesenanschiss, weil ich die strecke überquere, obwohl ich mir dafür den aller sichersten moment ausgesucht hatte (direkt nach wolves als 1. fahrzeug, also wo dann eine minute nix kam). ein andernmal wurde mir verboten die strecke an der schikane nach dem müllenbachinfield zu passieren, also an einer stelle wo die autos relativ geringen speed haben und die schmale straße übersichtlich ist zu einem zeitpunkt, als die letzten fahrzeuge mit etlichen minuten abstand über die strecke fuhren. finds ja gut und richtig, dass die streckenposten ihren job ernst nehmen, aber doch bitte mit nem bisschen köpfchen, nervt doch sehr...
    .........


    Jo, die waren gut....... "...die Strecke iiiiist roooooooot!!!!!!!!!!!!"
    sollen mal besser die Security in der Kreisklasse spielen. Als Streckenposten
    bei der Spa Legend dieses Jahr hät' man sie nach 5 Minuten wg.
    Kabelbrand im Herzschrittmacher reanimieren können....

    Auf Samstag sind 6 WP und am Sonntag sind 8 WP. Wie Thomas schon geschrieben hast, ist die WP auf das Industriegelände "Twentekanaal Zuid" ein sehr Zuschauerfreundliche WP. Die andere WP's liegen innerhalb 1 bis 20 minuten fahren vom Serviceplatz. Die erreichbarkeit ist gut, viele Wegen laufen zum die WP's, aber die WP's sind geändert so ich weiß nicht welche gute Stellen gefahren werden.


    Das Zeitplan ist auch online


    Danke ersteinmal für die Info's, werden mal sehen....... :)

    Mensch, hab' ich eben erst gesehen:
    Die fahren ja Samstag / Sonntag.... hatte irgendwie Freitag/Samstag im
    HInterkopf...
    Da könnte man ja eigentlich mal einen kleinen Sonntagsausflug machen....
    hmmm, weiss wer wieviele Prüfungen Sonntag sind und wie nah sie beieinander
    liegen wg. Erreichbarkeit???


    Gruss