Beiträge von Sideways40699

    .......
    Meine Frau ist der Meinung das jetzt mal ne neue Einbauküche fällig ist.
    In welcher Gruppe sie damit starten will ist mir zwar schleierhaft, aber naja.
    .....
    Gruß Olaf


    Na meine Frau hat für unsere [EK] noch nicht mal eine Lizenz.... :D


    Ich meine mit Antriebsstrang natürlich bei Fronttrieblern auch die Antriebswellen.
    Das kann je nach Fzg ein echter rattenschwanz werden:
    die Kupplung hält nicht, also was vernünftiges rein, die hält jetzt, aber
    die Hinterachse nicht oder die Antriebswellen oder oder oder... Ähnliches
    mit der Aufhängung, da werden Gummilager durch Uniball ersetzt und
    irgendwo gibts immer einen Schwachpunkt. Zumal viele Fahrzeuge privat
    in der Freizeit in mühevoller Kleinarbeit und ohne viel Sponsorengeld aufge-
    baut werden, ohne Millionen Euro teure Simmulationssoftware, die dir sagt
    welches Teil was bei welcher Belastung macht.


    So und wer nimmt mich nu' in 'nen Arm???


    Da schliesse ich mich mal "Jo" an...
    Scheinbar ist ein gewisses Absatzpotential vorhanden, und die Reifenhersteller
    reagieren, der Formelreifen wurde ja schon angebracht (war das Michelin, ich hatte da dunlop in Erinnerung, is' ja auch egal)


    Ganz klar sind "normale" Strassenreifen in den letzten Jahren immer besser
    geworden, genauso wie die "semi-"racings. "Richtig" durchdrehende Räder sind
    doch inzwischen fast nicht mehr zu Beobachten. Daher sehe ich da eher eine
    neue Gefahr: Aufgrund des enormen Grips den der Reifen hat, wird der Antriebs-
    strang und die Aufhängung besonders gefordert. Ist vielleicht interresant bei
    Fahrzeugen die mit mehreren-jahrzehnte-alte (serien??) Technik unterwegs sind, die für solche Belastungen nie gerechnet waren.


    Ganz klar, fahre ich mit "Strassen-"Reifen untersteuernd mit eingeschlagenden
    Rädern vor einen Bordstein, mag das die Aufhängung auch nicht.


    Mal was Neues für die Diskussion:
    Wie soll das umgesetzt werden?? Blacklist?? die wann überholt wird??
    wer soll das machen? der dmsb, adac?? :eek: Ich muss schmunzeln.. :cool:


    zu 3:


    das erste mit an sicherheitgrenzende wahrscheinlichkeit nicht, das zweite wäre möglich!


    was soll ein motorsteuergerät mit einer auswerte elektronik für drehzahlen der räder und der steuerung von ventilen zu tun haben???


    schau mal in den kleiderschrank deiner frau.... mensch wie hieß denn noch der
    wäschehersteller, der mit heidi klum und c. schiffer in strassenbahn haltestellen geworben hat.... :cool:



    war h&m, oder???

    Jo, das bin ich .. hab ich leider vergessen zu erwähnen... werd ich aber schnell nach holen,....


    es sieht nur so aus... die meisten faher haben bereits ihre festen co piloten ... und das risiko jemanden mal zu nehmen der noch keine erfahrung in der materie hat ist ziemlich hoch


    Dann sitzt du doch praktisch an der Quelle.... :D
    Meistens ist zwar ein fester Co vorhanden, aber meiner pers. Erfahrung
    gibts es mehr Fahrer als Beifahrer...
    Erfahrung kann man sammeln...... es kommt auf die Erwartungshaltung
    von Dir und dem Fahrer an.... ;):eek:

    Jo, das bin ich .. hab ich leider vergessen zu erwähnen... werd ich aber schnell nach holen,....


    es sieht nur so aus... die meisten faher haben bereits ihre festen co piloten ... und das risiko jemanden mal zu nehmen der noch keine erfahrung in der materie hat ist ziemlich hoch


    Dann sitzt du doch praktisch an der Quelle.... :D
    Meistens ist zwar ein fester Co vorhanden, aber meiner pers. Erfahrung
    gibts es mehr Fahrer als Beifahrer...
    Erfahrung kann man sammeln...... es kommt auf die Erwartungshaltung
    von Dir und dem Fahrer an.... ;):eek: