Beiträge von krauti

    Moin @ll,
    augenscheinlich hat SW schlechte Berater an seiner Seite. Wäre es nicht effektiver, das Geld, welches hier für einen Werbeauftritt ausgegeben wird, in Testfahrten zu investieren ? Fehlende Trainingseinheiten wurden doch seitens SW angemahnt .....


    Gruß Krauti

    Moin @ll,
    also ich war ausnahmsweise als Zuschauer aktiv. Die Maßnahmen des Veranstalters mit mangelhaft zu umschreiben wäre einfach nur geschmeichelt. Hier sollte der MC Eisenach gewaltig nachlegen und die Verantwortlichen auf entsprechende Schulungen entsenden ! Das nach Kuppen, wie auf der WP Hecke, Zuschauer rechts und links in der Abflugzone auf dem Feld stehen geht überhaupt nicht.
    Das Heftchen, welches zu den Tickets verkauft wurde, verdiente nicht einmal im Ansatz seinen Namen. Kaum lesbar war es allenfalls zum Trocknen der Schuhe geeignet !



    Gruß Krauti


    Kannst du deine Aussage mit Fakten untermauern oder entstand dein Post am Stammtisch ? Ansonsten schliesse ich mich der Wertung des Vorredners an ..... Setzen 6 !

    Moin Zusammen,
    die vorgezogene HANS-Einführung ist einfach nur logisch ! Der "Safety Delegate" sollte dann auch die Rallye200-Ebene mit unterstützen. Man neigt mit den Jahren dazu, nicht mehr über seinen eigenen Tellerrand zu schauen.


    Gruß Krauti

    Moin, moin,
    wieder zurück vom "kleinen" Ausflug an die Ostsee. Eine technische Abnahme direkt an der Ostsee mit Seebrücke Grömitz hat mit Sicherheit nicht jeder Veranstalter im Rallyekalender zu bieten. Klasse Flair !! Wir waren auf den WPs Rosenhof / Heiligenhafen und Testorf, wobei mir persönlich die Strecken im Gut Rosenhof sehr gut gefallen haben. Heiligenhafen hatte in meinen Augen mehr mit ner Autobahn gemein. Einfach ein zu hoher Vollgasanteil. Im Gegensatz zur Erze fand ich den Fight der ADAMs durchaus interessant. Toll was die Jungs aus Rüsselsheim da auf die Beine stellen .... ABER den nächsten Neuwagenkauf wird dieses Engament in keinster Weise beeinflussen :cool:


    Gruß Krauti

    Moin,
    im 2 Wochen Abstand einen DRM-Lauf finde ich bissl arg. Wir haben in Deutschland fast alles Privatfahrer, welche für die Events Urlaub nehmen müssen..... inkl.Mechanikern und Co. Von den Kosten ganz zu schweigen ! Ein aktuelles Fahrzeug wie der Fabia S2000 kostet je WP-km zwischen 150 - 180€. Blicken wir doch einfach zur Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft. 8 Läufe, welche rechtzeitig feststehen, sind vollkommen ausreichend. Änderungen während der laufenden Saison sind nicht statthaft -> Urlaubs und Kostenplanung !


    Gruß Krauti

    Der Kalender soll in zwei Saisonhälften aufgeteilt werden... sprich sechs / sieben Läufe in der ersten Hälfte und das gleiche in der zweiten Saisonhälfte. Davon gehen je nachdem vier bzw. fünf Läufe in die Wertung ein, das gleiche in der zweiten Saisonhälfte... In der ersten Saisonhälfte sind gesetzt, Saar-Pfalz bzw. Litermonte, Wikinger, Erze, Hessen, Sulingen und noch eine? Im Zwei-Wochen Abstand... Ja die offizielle Tagung ist erst kommende Woche in Frankfurt, da wird man dann mehr erfahren...

    Moin Zusammen,
    also ich finde, es ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Ostseerallye / 3 Städte und auch Erze sind erstklassige, super organisierte Veranstaltungen. Man sollte nun seitens des AvD und der gelben "Engel" über seinen Schatten springen und z.B. die Niederbayern / Sachsenrallye mit ins Boot holen.


    Alles in allen "gefällt mir" das Konzept ! Egal was andere hierzu zu nörgeln haben ;)


    Gruß Krauti

    Moin @ll,
    im Namen der WP-Leitung Rundkurs Thierbach möchte ich mich bei allen eingesetzten Sportwarten, RTW Besatzungen, Feuerwehrleuten, S-Wagen-Teams und und und ... bedanken. Trotz widrigster Bedingungen mit Nebel und Dauerregen, Überflutungen und Erdrutsche haben wir uns die Laune nicht versauern lassen.


    Ihr wart Spitze !! DANKE !


    Gruß Krauti

    Moin,
    Strassenbaumaßnahmen werden nach keinem Rallye-Kalender geplant. Hier gilt es mit den entsprechenden Bauträgern zu kommunizieren und danach die Rallye-Route zu planen.


    Gruß Krauti


    Schade. Dann noch mal danke an die Straßenverkehrsbehörde, die sollen sich mal ein Beispiel an den Behörden aus Weida, Grünhain, Zwickau und Schmiedeberg usw. nehmen. Ich glaube da werden Straßenbaumaßnahmen nach dem Rallye Kalender geplant und nicht umgedreht.


    MFG

    Seitens des Veranstalters wurde alles menschenmögliche getan. Nochmals vielen Dank an die vielen,unermüdlichen Helfer ! Einfach Spitze !!! Glückwunsch an Ruben und Petra ! Den Beiden konnte heute keiner das Wasser reichen ;)


    Ein schlechtes Gefühl hat indes Raphael Ramonat. Der Mitsubishi-Pilot steht nach sechs Etappen nur auf Rang 10, geradeso im Rahmen seines Wunsches, unter die Top-10 zu kommen. „Für uns läuft es bescheiden“, meinte Ramonat. „Wir haben Probleme mit der Lüftung, die Scheibe beschlägt immer wieder und wir sehen nichts. Dazu kommen die Bedingungen. In Liebschütz fährt man durch meterbreite Bäche über der Straße, das ist kaum zumutbar.“