Beiträge von Rallye Corsa

    Egal was hier so geschrieben wird, mir wird die Rallye fehlen! Ich habe seit meinem 10. Lebensjahr die Rallye miterlebt, bestritten und mit veranstaltet.
    Schade, dass es solche " Soziale Medien " gibt wo so viel " Scheiß " von sich gegeben wird...
    Jeder macht doch solche Veranstaltungen in seiner Freizeit und mit viel Herzblut und Einsatz! Vom Rallyeleiter bis zum Streckenposten oder Bedienung hinter der Theke.
    Das ganze Gerede zeugt einfach nur von Neid und von Suche nach Anerkennung.
    Darauf kann ich verzichten und bin froh, dass wir uns das nicht mehr geben müssen. Gut das der Schlitzer Verein einen Strich zieht und die Veranstaltung absagt.
    Auch wenn ich nicht alle Veranstaltungen miterlebt habe, bin ich stolz auf teilweise tolle Veranstaltungen. Die werden mir in Erinnerung bleiben! Auch wenn viele versuchen die Veranstaltungen kaputt zu reden!
    Die größte Anerkennung kam von den Teilnehmern und das ist das was bleibt!
    Es war mir eine Ehre mit so vielen Helfern und auch Ortsclubs eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
    Jedem der das versucht, wünsche ich viel Glück und Erfolg... :D

    [quote='NovaGTE','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=335968#post335968']Auch nur ganz kurz dazu, da es Off-Topic ist. Der Satz ist echt überflüssig. Es gibt ein Reglement und dieses wird bis zum letzten ausgereizt. Das dabei "Prototypen" entstehen ist alleinig dem Herausgeber des Reglements zuzuschrieben, da er die Grenze so definiert hat. Wenn Du meinst die Aktiven hätten sich selbst limitieren können, dann wäre dass damit zu vergleichen, dass man im Handball beispielsweise generell nur zwei Schritte macht obwohl drei erlaubt sind. Das ist wohl sehr realitätsfern.




    Ich habe nichts gegen das Ausreizen der Grenzen, nur überschreiten sollte man sie nicht....
    Warum hatten z.B. ehemalige Werkswagen von Opel, VW oder Toyota Zulassungen als Erprobungs- bzw. Testfahrzeug? Es waren Teile verbaut die nicht in der ABE des Fahrzeugs aufgeführt waren und nicht in den
    Umrüstungstabellen zu finden waren. Schon gar nicht Teile für dessen Einbau die Anlenkpunkte umgeschweißt werden mussten ( Achsen usw. ) bzw. selbst gebaute Radaufhängungsteile wie Bremsscheibentöpfe.
    Für solche Sachen war die Gruppe H nicht enstanden. Die Gruppe H war für Fahrzeuge gedacht deren Homologation in der Gruppe A bzw. N abgelaufen war. Ok, mit freizügigeren Grenzen....!


    Aber zurück zum Thema:
    Freue mich über die neue Entwicklung im Rallyesport! Und besonders das wieder ein Hersteller aus Deutschland
    was für die nat. Szene tut.
    Und ein anderer Hersteller sich in der WM betätigt.
    Liebe Hersteller: weiter so.... =)

    Also an alle die das schon wieder schlecht reden: erst mal nachdenken und dann schreiben....
    Hört endlich mit dem Schlechtreden auf !!!
    Was soll der Mist mit Gruppe H usw. ?
    Soll Opel den C-Coupe aus dem Museum holen und ein Cup-Auto bauen...? Gruppe H und Cup sind zwei Paar Schuhe !
    Und kurz zur Gruppe H: Schuld an der ganzen Sache sind nicht nur die Verbände! Da müssen sich auch die Aktiven an die eigene Nase fassen. Teilweise sind das Prototypen!


    Ich finde das eine der guten Nachrichten im Rallyesport! Ein weiterer Deutscher Hersteller lässt sich was einfallen...
    Und Opel besinnt sich wieder auf das was ihnen ihre Anerkennung bei seinen Fans gebracht hat. Der Rallyesport....
    Und nur weil VW mit dem Polo in die WM einsteigt kaufe ich mir kein Polo. Das Gleich gilt für Opel und Cup-Adam. Aber mal ganz ohne Markenbrille: positive Entwicklungen !!!
    Ich hoffe nur es endet nicht so wie der ADAC Dacia Logan-Cup vor einiger Zeit ... :(
    Erst werden jungen Fahrern die Nase lang gemacht und dann findet er nie statt.
    Von den Eckdaten hört sich das Auto schon mal gut an und ich bin auf das Cup-Reglement gespannt.
    Würde mir so etwas wie den Polo oder Lupo-Cup auf der Rundstrecke wünschen. Aber ob eine Verlosung der
    Fahrzeuge unter den Teilnehmern vor einer Veranstaltung möglich wäre...? Zumindest sollte man Steuergeräte
    verlosen und versiegeln um die Möglichkeit von Betrug zu minimieren.
    Falls all die Fahrzeuge kommen über die geredet wird, freue ich mich schon auf die nächste Saison! Schau mer mal....

    Also ich finde es stark, das ein Fahrer der Mitte Sechzig ist und auf einem betagten 911er so die Pace an der Spitze mitgehen kann. Ob der jetzt 1 oder 2 Sekunden schneller oder langsamer ist ist für mich nicht so wichtig, entscheidend ist das er gegen aktuelle Autos so eine gute Figur abgibt. Schön zu sehen ist dabei auch, wie der ganze Fortschritt (seq. Getriebe, bessere Aerodynamic, breitere Spur und Reifen) durch den Gewichtsnachteil wieder kompensiert wird. Nicht auszudenken wie Zeltners Porsche mit 300 kg weniger auf der Waage gehen würde. Trotzdem - Hut ab vor dem Walter, entweder man kann es oder man kann es eben nicht.
    Jörg


    Absolut richtig!....
    Und ich glaube, dass es mit umgekehrter Fahrzeugwahl kar für Röhrl ausgeht. ;)
    30 Jahre Fahrzeuentwicklung sind nur durch Fahrkönnen auszugleichen.
    Obwohl ich sagen muss, dass Zeltner den 911er auch top bewegt....
    Röhrl ist und bleibt der Beste, egal welches Fahrzeug er bewegt.



    sollte kein Proplem sein...
    Einfach melden.

    Hallo,
    muss mal ein dickes Lob loswerden. Die "Hessen 2012" war wieder allererste Sahne!!!
    Und das alles für 10€, wo bekommt man das sonst geboten.
    Ein ganz dickes Lob an die ORGA und die vielen Macher und Helfer im Hintergrund.
    !!! Macht weiter so !!!!



    Ich antworte jetzt mal im Namen der Macher und besonders Helfer:


    vielen Dank. Das ist schön zu lesen und gibt uns Antrieb für die nächste Rallye!!!


    Und das Lob von Teilnehmern und Zuschauer ist unser Antrieb!

    Ich hätte da eine Idee: Man kann ja auf der GP Strecke des Nürburgring fahren. Da sind genug Auslaufzonen und ein guter Asphaltbelag. Zuschauerplätze gibt es auch genug und man könnte kräftig Eintritt verlangen. Und zur Sicherheit das man nicht ins Kiesbett fährt könnten gepolsterte Leitplanken montiert werden und falls es in der Mühlenbachschleife im Gegensatz zur Start- und Zielgeraden regnet einen Reifenwechsel einplanen.
    Auch eine Live TV-Übertragung (die keiner sendet) wäre gut zu machen!


    Oh man, was ist nur mit der FIA und DMSB nur los...?
    Ein Zirkus Ma....!


    Was war das in den Achzigern doch ein geiler Sport....! Oder.....?
    Nicht wahr Herr Todt....?

    Audi wieder im Rallyesport...? Warum nicht....?!
    1. Kamm in den 80er Jahren der Aufstieg von Audi doch mit der Quattro Einführung und dem Erfolg im Rallyesport. Vorher waren Audi´s doch eher Exoten und, man möge mir verzeihen, richtige "Gurgen".
    2. wird auch Audi nicht endlos eine Menge Geld in die Entwicklung von super teueren Le Mans Renner und DTM Autos pulvern können. Die Luft in Le Mans wird auch immer dünner und Peugot läßt sich nicht endlos demütigen... In der DTM war man doch auch nur Erfolgreich weil die Jahreswagen gewichtsmäßig im Vorteil waren und über eine Renndistanz besser mit den Reifen umgegangen sind. Das ist marketingtechnisch schwer zu erklären das die Neuwagen nicht so gut über die Distanz sind.
    3. Hat Audi ja irgendwie im Rallyesport noch eine Rechnung offen. Der Abgang war eher nicht so doll...
    4. Ist Audi auf dem Weg auf den asiatischen Markt und da ist das Interesse im Rallyesport doch da... Hier kann man zeigen wie man Impreza, Lancer, Fiesta, D3 und Co technisch überlegen ist. Hier kann man den Mythos Quattro wecken.


    Also liebe Audi Leute, nur Mut....!

    Scheiß egal wie er aussieht. Der S1 war auch keine Schönheit aber ein geiles Rallyeauto! Also liebe Audi Verantwortlichen: Ein paar Flügel und Aufkleber drauf und ab auf die Rallyepiste...!!!! Das was VW kann, könnt Ihr schon lange....!
    Und ein 188. Sieg in Le Mans oder der Sieg der DTM mit einem Jahreswagen läßt sich doch schlechter vermarkten wie eine Rückkehr des Quattro im Rallyesport... Das hat VW erkannt und auf einen weiteren Einsatz bei der Dakar verzichtet... :D


    Genau meine Gedanken...! Dem ist nichts hinzuzufügen...! Danke!

    Mal ne Frage : Hast du die Bilder des Unfalls gesehen? Das Auto war nicht nur 5 Km/h zu schnell, bei einer Angemessenen Geschwindigkeit wickelt sich ein Auto nämlich nicht derart um einen Baum!


    [quote='sneider','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=287177#post287177']Erstens mal mein Beileid an die Familie des Verstorbenen und gute Besserung an den Fahrer.
    Ich weiss dass ihr mit dem was ich sage nicht einverstanden werden seit, aber so einem Fahrer gehört die Lizenz weggenommen.



    Shneider, dann lass die Schreiberei doch einfach....!!! Ich wollte zu dem tragischen Unfall eigentlich nix schreiben. Das Alles ist schlimm genug und die Besserwisserei hilft keinem weiter...!!!


    Also jetzt ma langsam.


    Nicht nur im Gruppe N Allrad oder von mir aus auch WRC wird Motorsport betrieben.
    Auch im Ford ST sprich S1600 oder von mir aus Gruppe G oder F2005 Autos wird Motorsport betrieben. Und stellenweise sehr guter! So viel zum Thema Motorsport.
    Und sicher ist es auch wesentlich schwieriger mit einem Ford ST die Zeiten vom Gruppe N Gassner Auto zu fahren.
    Soviel zum Thema Fahrerrische.
    Ich war nicht vor Ort, und ich stelle auch nicht das Fachliche von Röhrl u. Mouton in Frage. Wenn ich die Beiden nehme glaube ich schon die wissen wie schwer es ist im unterlegenem Material an die Grenzen zu gehen.


    So und nun: erst mal herzlichen Glückwunsch an die Sieger! Und Kopf hoch an Gassner! Auch Niederlagen gehören zum Rallyesport....

    jetzt mach dich mal wieder locker...


    warst du vor ort? hast du irgendjemanden fahren sehn? offensichtlich nicht!!!
    das heisst, deine fachmännische meinung basiert einzig und alleine auf der tatsache, dass gassner der schnellste war.
    willst du denn tatsächlich die zeiten eines ford fiestas mit denen eines mitsubishis vergleichen? sehr schlau.. und wie oft wurde im vorfeld gesagt, die zeiten wären nicht das wichtigste?!


    Ich hätte es dem Hermann auch gegönnt, aber einfach wild losschimpfen ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen zeugt schon von großer Fachkenntnis.


    Herzlichen Glückwunsch.... Endlich mal eine vernünftige Meinung.


    Warum zum Teufel soll nicht einer mit nem Frontantrieb die Sache gewinnen. Ich find es gut wenn jemand gefördert wird, ohne auf das top Material zu schauen.
    Ok, es ist schade dass es keinen deutschsprachigen Fahrer getroffen hat, aber bei der Vielzahl von Nationen war es doch auch nicht sicher.
    Und nur weil Gassner einen Namen von bekanntem Senior hat muss er doch nicht gefördert werden. Auch nicht wenn er schnellster war.
    Möchte auch mal den Veranstaltern dieser Förderung mal ein Kompliment machen. Wenigstens veranstalten die mal so was.