Informationen zur SP QS
retired (4 - Griebel Marijan / Kopczyk Stefan): didn't started to QS
Beiträge von Micha
-
-
Ich hoffe so manchem bleibt sein bisheriges Posting jetzt im Hals stecken
-
-
für den "lächerlichen" Aufpreis ist all live der Hammer - Splittimes, Stagetimes & Gesamtstand gibs doch alles auf wrc+ (und auch auf anderen Seiten) - wo ist das Problem - 2 Browserfenster und man hat alles im Blick
-
Ich fands super - sie hatten doch mehrmals auf die Probleme mit der Übertragung hingewiesen (Hubschrauberproblem)
-
geht ja gleich gut los für Hyundai
-
Warum nur ist Neuville noch aus der Prüfung gefahren - ein Restart wäre doch zeittechnisch für ihn günstiger gewesen
-
stehen auf der "Ausfallliste":
73.Maximilian Koch/Stefan Weigel PER sm1 Subaru Impreza WRX Stiwas auch immer "PER" bedeuten möge
-
[Glaskugel an]Heute Abend ist Sordo 4.[Glaskugel aus] :p
-
wenn Sordo gestern schon einen "dicken Hals" hatte dürfte der jetzt wohl doppelt so dick sein - schade für Ihn
-
nur weil eine Nennliste im Netz steht ist das noch lange keine offizielle Nennliste - oder habe ich Stempel und Unterschrift des Rallyeleiters übersehen?
-
wenn Ogier so weiter fährt brauchen die Jungs von VW gar kein WRC
-
nun lasst doch Gösta mal in Ruhe machen - der Sonntag hat ja auch noch 4 Stunden
-
ich möchte nur mal an die alte 3 Städte erinnen - da ging es früher immer Freitag Nacht auf Schotter bei Nebel durch den Wald - da hat man manchmal nur bis zur Motorhaubenspitze schauen können - und gefahren sind wir doch!
-
das ist halt Rallye - man fährt halt manchmal nicht unter den besten Bedingungen - was soll's - Augen auf und durch!
-
so macht man das jetzt
http://www.znts.de/index.php?o…w=article&id=66&Itemid=37
es gibt also eine DRM ADAC deutschland rallye eine ganz neu veranstaltung.
nein - nicht nur eine sondern zwei - jeder Tag ist ein extra DRM Lauf -
Zitat
Grundmodell ist nicht "VTS" oder sonst wie, sondern "Saxo", Vorgänger war AX, Nachfolger ist C2/C3.
Und im Saxo gabs den 1,6i 16V, also kann er den, bis auf Gruppe G, auch einbauen, egal wie schwierig oder haltbar das ist.Und deine Erkenntnis beruht worauf?
Antwort A - Einer anderen, neueren Definition des DMSB zum Thema Grundmodell (bitte hier posten).
oder
Antwort B - dem Glauben daran, das es so ist
Hersteller: Citroen
Hersteller Modell(-Bezeichnung): Saxo
Typ: 293 (=VTS)macht laut DMSB das Grundmodell: Citroen Saxo VTS
-
ok ok - ich übernehme durch markieren der Textstellen mal das lesen meines Auszugs für euch
ZitatD.h., dass wenn sich die Modellbezeichnung, der Typ oder die
Hersteller-Schlüssel-Nummer ändert, so handelt es sich um ein
anderes Grundmodell.“und wie schon festgestellt
Zitatnur der typschlüssel ist anders.
und nochmal aus eigener Erfahrung:
der Umbau des Motor/Antriebsstranges ist nicht so einfach möglich (ok wenn du nur den motor tauschst mag das gehen - keine Ahnung - und wird wohl bei 'ner Rallye auch nicht lange gut gehen) -
warum wissen die Leute die Fragen stellen am Ende immer alles besser, als die Leute die sie gefragt haben und deren Antwort ihnen nicht gefallen hat
aus DMSB Vorstart:
ZitatGRUPPE F
Definition Grundmodell
Im Art. 4 des Gruppe-F-Reglements wird ab 01.01.2011 die
Definition zum Grundmodell wie folgt angepasst (Änderungen:
kursiv).
„Art. 4 Definitionen
Grundmodell: Unter Grundmodell sind alle Ausführungen einer
Modellreihe zu verstehen, die in einer begrenzten Produktions -
periode vom selben Fahrzeughersteller (gemäß Hersteller-
Schlüssel-Nummer aus DMSB-Herstellerliste*) hergestellt wurden.
Produktionsperiode heißt, dass ein Modell unter einer bestimmten
Bezeichnung oder Code (z.B. BMW 3er E30, BMW 3er E46,
BMW 3er E90, BMW M3 E36, Mercedes 190er W201, Opel Kadett
C, Opel Astra H, VW Golf Typ 17, VW Golf VI) in einem bestimmten
Zeitraum hergestellt wurde. Wird diese Bezeichnung geändert, so
handelt es sich um ein anderes Grundmodell.
D.h., dass wenn sich die Modellbezeichnung, der Typ oder die
Hersteller-Schlüssel-Nummer ändert, so handelt es sich um ein
anderes Grundmodell.“
* siehe: http://www.dmsb.de →Technik/ Reglements → Automobilsport
→ Homologationslisten → DMSB-Fahrzeug-Herstellerlistezu Neudeutsch:
du nix Schlüssel-Nummer Saxo VTS - du nix einbauen 16V Kopf -
"Passen tut der das weiß ich" - das wäre mir neu - da musst du reichlich Umbauen
und natürlich ist das Grundmodell 1.6 L 16V <> dem 1.4L den du hast
Teile gibs in FR reichlich zu kaufen - am besser du gurgelst nach dem Peugeot 106 S16 (=Saxo VTS) z.B. http://www.peugeotsport-racingshop.com