Ich kann die Zellen von Raceparts.cc empfehlen. Die Jungs machen sehr gute Arbeit (optisch und technisch) zu fairen Preisen. Die machen mit und ohne Zertifikat und berücksichtigen alle (sinnvollen) Wünsche der Kunden.
Gruß M. Hübner
-- End Ströer Ads -->
Ich kann die Zellen von Raceparts.cc empfehlen. Die Jungs machen sehr gute Arbeit (optisch und technisch) zu fairen Preisen. Die machen mit und ohne Zertifikat und berücksichtigen alle (sinnvollen) Wünsche der Kunden.
Gruß M. Hübner
...
Ihr habt absolut recht, und jetzt neige ich zu der (mittlerweile durch allerlei Verunsicherung getrübten) Auffassung, dass man in der Gruppe 2 den Block durchaus "beliebig" materialabhebend bearbeiten durfte.
...
Gruss Jo
Hallo Jo,
genau, denn nur dadurch war es möglich, dass z.B. ein 400er Kopf im Kadett C in der Gruppe 4 homologiert war. Es gibt mit Sicherheit noch jede Menge anderer Beispiele hierfür.
Gruß Hübi
Lass den armen Herrn Fürst mal noch kurz in Ruhe...
Da schlägt die Tücke des Objekts wieder zu, laut Definition gehört der Motorblock nicht zu den "mechanischen Teilen". Man braucht offenbar eine andere Art Sprachverständnis, um ein Reglement zu begreifen...
Wo hast Du denn das gelesen? Im H-Reglement 2013 steht das so aber nicht! Unter Art. 3 steht: "Mechanische Bauteile: Teile, die für den Antrieb..., notwendig sind,..."
Auch der Block ist ein mechanisches Teil, da er als Antriebsquelle dient.
Gruß
Hi,
Gücki, Dir erstmal meinen Glückwunsch zum Sieg! Sah auch sehr beherzt und gut aus was ich so gesehen habe.
Ich habe Posten 6 auf WP1 und 4, direkt hinter der Schikane gemacht und da ist mir beim beobachten der Aktiven eine Verbesserung für das nächste Jahr ein-/aufgefallen.
Ich finde wir sollten eine Sonderwertung einführen und der Gewinner bekommt einen Freistart bei unserem Flugplatzslalom in Meinerzhagen geschenkt, damit das zukünftig dann besser und schneller mit dem Durchfahren einer Schikane klappt.
Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen!
Gruß HÜBI
Hallo,
die Frage ist natürlich, ob man bereit ist, in das Auto zu investieren oder ob es ein Low-Budget Projekt werden soll. Ist das der Fall, ist man vermutlich mit einem Golf besser bedient, da hiervon auch das ein oder andere auf dem Schrottplatz zu finden ist. Einen Escort sucht man hier vergebens. Ist einem bewußt, dass Motorsportteile (zum Teil viel) Geld kosten, empfehle ich auf jeden Fall auch den Escort (ich fahre selber 2 von den Dingern, zwar nicht bei der Rallye aber im Slalom und am Berg). Die Teileversorgung ist nahezu perfekt, seit dem man durchs Internet auch auf Lieferanten aus England, Irland,etc... Zugriff hat. Das war seiner Zeit als ich angefangen habe nicht der Fall, da war man auf die wenigen Lieferanten und Ideengeber aus Deutschland angeweisen. Und wenn der Escort dann vernünftig vorbereitet ist (Grp4 oder Grp H), dann macht sowas auch richtig Spaß beim fahren und zuschauen.
@tom: ich glaube Dein Auto kenne ich (RSK-Aufleber, die originalen Fernscheinwerfer weg, dafür 2 große Bosch Lampen,...). Wenn ich mich nicht täusche, bin ich damit vor etlichen Jahren schonmal als Beifahrer die Rallye Fränkische Schweiz (oder wie die hieß) gefahren. Der Fahrer war damals ein W. Bremicker hier aus der Nähe von Gummersbach.
Gruß HÜBI
Hallo,
ich hoffe ich trete hier keine Lawine los, aber ich würde gerne wissen wie sich die Sache verhält, wenn man Videos im Netz veröffentlicht die mit Musik hinterlegt sind, -von wegen GEMA, oder ähnlichem?? Ist das nur bei gewerblichen Videos nötig oder auch für Privatleute??
Bitte gebt mir mal einen Tip.
Danke und Gruß
HÜBI