Beiträge von tommy25tabsie

    Stell lieber die Frage warum es überhaupt beide Serien parallel gibt. Wertet beide unnötig ab. Ein DM - fertig!
    Wäre besser für unseren Sport, da dt. Fahrer & Serien, international gesehen, recht farblos sind. Der eine Titel bringt dann wenigsten was - aktuell gibt es 2 Meister...wo gibts denn sowas?!
    Damit wäre auch das Problem der Starterzahl geklärt.



    Ich sehe das alles durch eine etwas andere Brille. Meine Zuschauer-Heimrallye ist die Pössneck. Aus dem Grund das der ADAC Hessen-Thüringen in seinem Gebiet nur einen DRM-Lauf ausrichten durfte, ist die "Pössneck" 2007 der "Vogelsberg" in Hessen zum Opfer gefallen. Um DRM sehen zu können müsste ich nun nach Hessen oder Sachsen. Welchen Status hätte die Pössneck heute wenn es keine DRS gäbe, zumal es diesjahr auch ein Lauf zur ERC ist. Sicher wäre nur eine Serie besser, aber im Jahr 2005 als es noch keine DRS gab, waren die Starterfelder auch meist nur auf 50 - 60 Fahrer beschränkt.

    Es gibt schon mehr oder wenig große Unterschiede bei den Herstellen.
    Ich finde AutoART ist der Detailierteste Herstelle (sogar bei 1:43 lenkbar und gefedert) mal abgesehen von Handarbeitsmodellen mit geöffnenten Türen.


    danke für die Antwort. Lenkbar und gefedert hört sich dann aber auch schon wieder sehr teuer an. Naja, zu viele Modelle solls bei mir auch nicht werden, wenn es mal den Porsche von Dobberkau geben sollte, das wäre schon noch was...:cool:

    hab mal frage. mich hat jetzt auch die Sammelleidenschaft gepackt. Fing an mit den subaru und Ford von Kremer und auch Fabia und Seat von Kahle. Gibt es eigentlich was die Qualität betrifft Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern? Der Kahle-Fabia ist beispielweise von "Solido". Was mich da stört ist das da die Aussenspiegel aus Weichgummi dranrum schlappern.

    [quote='lars tragl','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=184115#post184115'] tommy25tabsie
    erst beschweren das Gassner und Co nicht mal nen Drs Lauf Fahren:D
    dann als Sauerei bezeichnen
    Dann ist es auch nicht Recht:rolleyes:!!!!!!!



    das mit der sauerei ist mir aus begeisterung so rausgerutscht.
    Denke der Maik Stölzel startet im Posche, nun doch in seinen Skoda? Cool, Helmar Hinneberg im Porsche, den hatte sicher noch keiner auf der Rechnung?:)

    Olaf Dobberkau steht nun auch in der Liste...


    nur gut das es solche Sportsmänner gibt wie O. Dobberkau oder R. Ramonat die sowohl DRS als auch DRM fahren. sonst sehe es noch düsterer mit den Starterfeldern aus.
    Wieso fahren die Herren Kahle, Gassner, Wallenwein und Co nicht auch mal DRS? Am Geld kann es doch da sicher nicht scheitern...?:(

    [quote='Sharked','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=183621#post183621']Also ich schon ... bei nur 30 Teilnehmern komm ich jedenfalls nicht ;)


    aus meiner sicht völlig verständlich! wer von weiter herkommt möchte dann auch was erleben was sich lohnt! Dachte ja eigentlich auch das es in Eisenberg diesmal paar mehr Fahrzeuge werden als die beiden Jahre zuvor...;(8o

    Ich weiß auch nichts davon, wäre auf jedenfall der dritte Porsche :rolleyes:


    Werden es wircklich nur ca. 30 Starter auf der Rallye :confused:


    also nach meiner Zählung wäre Werner dann der vierte Porsche, nach Dobberkau, Stölzel und Ramonat. Wie gesagt, laut Internetseite von Dobberkau (http://www.prorallye.de) fährt er alle drei DRS-Läufe in Thüringen.:)

    Scheint ja vom Teilnehmerfeld und den Autos bisher eine ziemlich klare Kiste für den Herrn Autoverleiher zu werden...oder ist da noch groß jmd. Spektakuläres zu erwarten


    also ich gehe davon aus das Olaf Dobberkau auch mit von der Partie ist. Jedenfalls steht auf seiner Internetseite seine Saisonplanung und da sind wohl so ziemlich alle DRM und DRS-Läufe aufgeführt.:):):)