Beiträge von Mr.R

    Wir sind heute Nacht aus San Marino zurück gekommen:) Es war wieder der Hammer! 4 Tage Hochsommer nur geiles Wetter und Geile Stimmung:cool:! Der Veranstalter hatte zwar die ein oder andere Verspätung (durch Unfälle) auf den Prüfungen aber es war wieder ein Hochgenuss!
    S1+Gerber bei Nacht- es gibt glaube nichts spektakuläreres :D Wie der dieses Juwel bewegt, RESPEKT! Neben Peter Thul ist er am Samstag Vormittag mit Luis Moya gefahren. Latvala im WRC ---- Megageil. Ihle im S1 und auch Pommer im "Langen" auch sehr gut unterwegs. Was VW und Audi da den Fans bietet ist aller Ehre wert.
    Die 037 auch etwas ganz besonderes. Viele alte Originalautos, sensationell.
    Das Zuschaueraufkommen war jetzt glaube ich an der Grenze, so viele haben wir noch nie dort gesehen. Unfassbar. Aber auf die Zuschauersicherheit wurde extrem großen Wert gelegt.


    HunsrückRallye: Ich hatte M.Gerber schon mal letztes Jahr angesprochen warum er nicht bei den EifelRallyeFestival fährt worauf er mir gesagt hat das ihn bis jetzt noch nie einer seitens des Veranstalters gefragt hat.:confused:


    Rallylegend2015 wir kommen!:)

    Wenn Jürgen Recht hat, trifft Opel wohl keinerlei Schuld, sondern - wen wundert es - den ADAC.


    :evil:
    ... ja so wie jetzt langsam durchsickert ist es in der Tat der ADAC gewesen der mit der Veranstalter-Werbung ein Problem gehabt hat. Opel hat sich leider die strategische Ausrichtung ihres eigenen Cups, von Anfang an vom ADAC, aus den Händen nehmen lassen. Das eigentliche Sagen hat Opel nicht wirklich. Das sieht man ja auch daran das kein Team bzw. Fahrer mit seinem Eigentum machen darf was es/er will. Normal müsste es doch das höchste Interesse des Hersteller sein das sein Produkt soviel wie möglich auf den Rallyepisten unterwegs ist. Ob als Vorwagen oder im Wettbewerb auch außerhalb des Cup' s. Und eines ist auch klar, ein junger Fahrer wird nur durchs fahren schneller und erfahrener! Das wird sich auch nicht ändern.


    Trotzdem gut das Opel diese Engagement ins Leben gerufen hat, bleibt nur zu wünschen das sie in Ihren Entscheidungen eigenständiger werden und sich etwas mehr vom ADAC lösen. Genug Leute mit langjähriger Rallyeerfahrung haben sie ja in den eigenen Reihen.


    Hoffen wir mal das Opel aus dieser Misere lernt und das nächste mal besonnener zu Werke geht.
    Kleiner Tip an die Verantwortlichen, geht mal auf die Seite: http://www.umdenkenimkopf.de ;)
    Denn die Fahrer und Teams sind am Ende Eure "Neuen" Kunden und Markenbotschafter.

    War echt top gestern Abend!
    Die Spitzengruppe inklusive der R2 Adams sind in einem ganz anderen Tempo unterwegs, als der Rest.
    Sind mir ja mittlerweile fast schon zu viele Adams, im Dunkeln dann nicht mehr auseinanderzuhalten. Mir ist aufgefallen, dass einige ein sehr loses Heck fahren und dass Herbold echt eine saubere Linie fährt. Ingesamt ist ein großteil der Adam Jungs echt hart unterwegs an den Strohballen und mit Ausritten über den Acker.


    Wann ist Dobberkau eigentlich zum letzten Mal eine Rallye durchgefahren?


    Stimmt und in Willofs waren echt richtig viele Zuschauer!!! Geil!
    Und ja Herbold fährt eine Supersaubere Linie aber leider keine Zeiten ;(
    Wenn Opel eine Linienwertung einführt dann kennen wir schon den Sieger:confused:
    Wie der von den "jungen" auseinander genommen wird, sauber!
    Da kann man nur sagen, an gutem Nachwuchs fehlt es uns nicht!


    ...ach ja und Olaf D. nimmt den Porsche beim Shake-Down schon so ran das die Kiste für die eigentliche Rallye platt ist. Der Arzt des Vertrauens empfiehlt: Kein Shake-Down mehr und mal eine Revision und schon läuft's ;)

    ... und wieder einer der das Rad neu erfinden will! Aber wenn man die Aussagen von dem ein oder anderen Sportchef zum zukünftigen Rallyeformat hört wundert es einen nicht das solche Jungs Gehör finden. Die Aussagen sind ja Wasser auf die Mühlen der Neuerfinder.
    Rallye ist Rallye und muss dies auch in der Substanz bleiben!
    Warum keiner das Thema TV Produktion und Übertragung beim WRC Lauf in Frankreich entsprechend kommentiert hat wird wohl das große Geheimnis bleiben :confused::confused::confused:
    Wir gehen mal davon aus daß es zu gut war und so was können wir ja gar nicht gebrauchen!
    Mit einer Sache die bereits erfolgreich umgesetzt wurde kann man sich nur schwer profilieren- that's the problem!


    Die Nummer war einfach nur perfekt! Spannend aufbereitet, sensationelle Bilder und Mega aktuell
    Einfach nachmachen (sicherlich auch in einigen Punkten verbessern) und wir können uns viele weitere Diskussionen sparen.


    Jetzt werden erstmal Monate lang Konzepte gemacht die von den beteiligten Protagonisten(Marken und Teams) indirekt bezahlt werden. Man reist zwischen Paris, München, Wolfsburg, Alzenau und London umher, Meetings und Steuerkreise werden abgehalten bis der Arzt kommt und am Ende wird dabei rauskommen das Rallyecross eigentlich die richtige Lösung wäre aber da zu wenige teilnehmen können:confused::confused::confused: Also liegt die Lösung auf der Hand.... die WRC wird zur Vorausscheidung (quasi Recall) und die Finalisten fahren dann in Buxtehude um die WM Krone und das wird dann für 1.8 Mio € Produktionskosten live in ARTE übertragen... passt doch oder?

    :mad:
    Das ist mal Nachwuchsarbeit vom Feinsten!
    Neue Lernmetode, sicherlich aus den USA!
    Lernen durch Telepartie. Viele Pausen zw. den Rallyes damit der Fahrer innere Ruhe und mentale Stärke bekommt.
    Bei Ausfall auf keinen Fall einen Neustart, Fahrer soll sich das von außen anschauen um Fahrstyle der anderen zu übernehmen. Früher ins Bett gehen und vor der Hitze schonen, besser für die Gesundheit. (man möchte ja keinen 2.ten Salonen schlecht fürs Markenimage)
    Der Fahrer könnte bei einem Neustart zu viel Streckenkenntnis bekommen was im nächsten Jahr für Übermut sorgen könnte.
    Bei technischen Problemen auf keinen Fall E-Teile verwenden um das Auto wieder zum laufen zu bekommen. Material wird für den großen Auftritt aufhoben (wann immer der sein mag) und dem Teameigner wenig Kosten zu verursachen damit der gute Laune hat.
    :confused::confused::confused:
    Sehr geehrte Skoda Verantwortliche, im Sinne der Fairnees seid doch einfach nur ehrlich zu eurem Fahrer.
    Schenkt ihm doch endlich reinen Wein ein! Man will doch gar wirklich Sepp Wiegand als Nachwuchsfahrer aufbauen. Eine Nachwuchsaufbau sieht ganz anders aus.
    Eine Farce wie man dieses Projekt umsetzt! Man muss sich leider schämen.

    Was zum Henker soll denn eigentlich der Röhrl mit den Einsätzen vom Sepp zu tun haben?


    Er hat doch das Thema angeschoben und öffentlich gefordert das Sepp im Polo WRC fahren soll. (Siehe das Interview in der FAZ)
    Er ist doch im VW Konzern (Porsche) ganz oben angesiedelt und bewegt da was, oder?
    Warum dann die erste Meldung das Sepp im WRC fährt. Denke Walter kann mit seinem Einfluss als Förderer des deutschen Rallye-Nachwuchs da was bewegen. Wenn nicht da wo dann?

    :( Doch keine Wiegand WRC Premiere in Deutschland!!!
    Jetzt im Touareq... na ja!
    Also die Planung der Testfahrten haben ja vorher festgestanden und der Termin WRC Argentinien, ist glauben wir auch schon länger bekannt. Oder? Das der Walter da nicht mehr Druck macht verstehen wir nicht. Der sitzt doch an der Quelle und hat das doch auch gefordert.
    Dann warten wir mal ob sich das nochmal dreht? Wir drücken dem Sepp die Daumen.
    Walter, mach da nochmal ne Ansage...

    Super.
    Deutschlandpremiere des Polo WRC, sehr geil.
    Also geht doch! Da muss erst der große Meister Röhrl ein Machtwort sprechen
    und schon sitzt der Sepp im WRC.
    Sepp wird wahrscheinlich nicht so rangehen mit dem Teil aber das wird trotzdem gut.
    Gehe mal davon aus das der Sepp dann bald auch eine Rallye im WRC fährt. Der Walter
    wird da sicher weiter richtig Druck machen! Wenn's einer kann dann er!
    Es geht voran in Rallye- Deutschland:)

    "roc" contra "manfred"... na Ihr gebt es Euch aber richtig!
    Aber ich muss leider anmerken das die Ausführungen von "manfred" zwar weh tun und sicher nicht gerne im "Röhrl-Land" gehört werden aber wenn das mit dem roc-Auto (Replika von der Replika) so stimmt (und das hört man auch aus anderen Ecken) dann sollte man einfach kleinere Brötchen backen! Das Thema mit dem EifelFestival und der Rallylegend ist schon ein hinkender Vergleich! Sich jetzt hinzustellen und zu behaupten das das ERF die größte europäschische VA ist ist schon etwas dreist! Denke es gibt für beide eine Daseinsberechtigung! Am Ende entscheiden doch die Zuschauer wo sie hinfahren zum schauen, ob sie bei einem 131 mit BMW Motoren würgen und wie viel Euronen sie für ein Ticket ausgeben?! Auf jeden Fall waren letztes Jahr keine 40 tsd. Zuschauer in der Eifel und wenn man die Zuschauerscharen bei der Rallylegend sieht dann weiß man doch welche VA in Europa die Messlatte ist! Aber klappern gehört ja zum Handwerk. Ohne Reinhard Klein wäre diese Veranstaltung sowieso ein nichts!
    Jeder hat seine Präferenzen und das ist auch gut so aber bitte immer mit dem richtigen Maß.
    Beiden Veranstaltern alles Gute und wir werden sehen wo am Ende mehr Weltmeister und Zuschauer waren:D

    Ein wirklich tolles und gutes Projekt!
    Hoffentlich hat Opel den Atem das konsequent durchzuziehen! Das könnte im nationalen Sport wieder
    eine richtige Nummer werden. Bin mal gespannt wenn dann ein neuer Chef kommt wann das Thema weggespart wird? (Hoffentlich nicht) Soviel Technik für das Geld ist eigentlich unschlagbar. Wer sich das nicht leisten kann sollte das mit dem Motorsport lassen und sich eine andere Sportart suchen.
    Einzig negativer Punkt : Hoffentlich ist das Präsentationsdesign nicht Cupvorschrift?! so einen Designvorschlag hat das tolle Projekt nicht verdient:confused:. Aber das ist ja Geschmacksache...gell!


    Ansonsten viel Erfolg und viele Starter!

    Halloooo ? :confused: Ich weiß gar nicht warum hier wieder einige so auf die K...e hauen?

    1. Eifel Festival ist zwar eine gute Nummer aber von Opel als Partner besetzt, das respektiert man.
    2. Das Auto bei der WRC Deutschland einzusetzen ist wahrscheinlich zu früh und wird wohl nicht in den Testplan passen.
    3. Bei der Rallylegend das Auto vor Publikum zu diesem Zeitpunkt zu bewegen ist doch ideal und sicher in Italien eine Woche vor dem WRC Lauf aus PR Sicht auch nicht wirklich dumm. Zudem ist VW seit 2 Jahren Partner der Veranstaltung.
    4. Wie die Entscheidung für Sardinien am Ende ausfällt bleibt abzuwarten meines Wissens gibt es noch keine offizielle Zusage aber definitiv auch keine offizielle Absage seitens der FIA! Also würde das ja sogar auf dem Weg liegen.


    Ihr könnte alle schreiben was Ihr wollt aber VW macht bis jetzt alles richtig und das ist gut so weil es den Rallysport besonders in Deutschland nach vorne bringen wird.


    Ansonsten wäre es interessant was Röhrl bei Legend für ein Auto bewegt? Weiß das jemand?

    So ist auch meine Meinung.
    Ich will ja niemanden angreifen,aber ich seh halt noch keine 2 Spitzenfahrer aus Deutschland.


    Meine Meinung von Gassner ist halt,er hat schon sehr sehr viele Rallyes bestritten und bis auf sein Susukijahr immer auf Top Allradfahrzeugen.Alles in Deutschland was geht und dann wenn es die Zeit erlaubt auch noch in Österreich viele Rallyes.Das muß sich mal jemnd leisten können.Also ich denke er hat Erfahrung und was hat es gebracht?


    Nun muß er sich an Wiegand messen,der ja ein blutiger Anfänger in einem Allradauto ist.
    Ich will nicht streiten,dass ist wie ich es sehe.



    Du bringst es auf den Punkt! Gassner ist eigentlich seit der Deutschland letztes Jahr durch! Da hätte er als Local-Hero (kannte die meisten Strecken am besten) alle bügeln müssen! Hat er aber nicht! Als er versucht richtig schnell zu fahren ging ihm die Straße aus, wie im übrigen in der letzten Zeit öfters. Für die DRM ist er Top, Int. sehe ich keine Zukunft. Wiegand macht seinen Job sehr gut aber auch da wird man jetzt sehen müssen wie er sich weiter entwickelt und ob er an die 98-100 % rankommt. Die Chancen standen seit Jahren bei keinem jungen Deutschen so gut. Drücken wir ihm mal die Daumen und schaun mal wie schnell er fährt wenn er so viele WP-km abgespult hat wir Hermann j.. Manchmal tut die Wahrheit halt weh und die wird mit der Uhr gemessen. :)
    P.S. die Pressemitteilung ist defintiv peinlich.

    wenn man gute fahrer braucht müssen halt franzosen und finnen her!!! nur schade das vw einen deutschen oder ösi nicht die chance gibt!!! es wird sich alles zeigen ob das vw team dann wirklich so gut ist wie sie jetzt schon reden!?



    Welchen Deutschen soll VW Deiner Meinung nach holen? Es gibt weit und breit keinen der nur annähernd die Schnelligkeit und Erfahrung hat als ein Ogier und dem mutgemaßten Latvala! Und dem deutschen Seb geben sie ja die Chance seines Lebens und das wird sehr professionell gemacht. Sollte German-Seb dahin kommen wo die anderen sind wird er sicher 1.Wahl. Aber der Weg wird noch lang und hart.
    Ich habe bis jetzt nur Statements aufgefangen, das man mit der Testarbeit zufrieden ist.
    Von gut bis super oder ähnlichem hat man von VW noch nichts gehört.
    Die machen bis jetzt nur alles richtig! Gut so.:cool:

    Tolle und saubere Leistung vom deutschen Sepp!
    Rookie und trotzdem gut dabei. Damit dürfte das Thema Gassner und Werksfahrer auch in unerreichbare Ferne gerückt sein (auch wenn es jetzt von Baumschlager alle möglichen Erklärungen geben wird warum Sepp davor war). Das Wiegand-Ergebnis bestätigt, das VW erneut die richtige Richtung eingeschlagen hat. Auch wenn es Rückschläge geben wird, der Bursche zeigt das er wohl mit Abstand das größte Potenzial von den ganzen Deutschen Jungs hat.
    Weiter so... wir freuen uns.:D:D:D

    Sensationell!
    Erst hat man dem Verein die Seele genommen und jetzt wird das Tafelsilber verteilt. Das was im AMC Hungen passiert ist muss ein Warnung an alle anderen gut funktionierenden Vereine sein. Mittlerweile müsste doch dem letzten Mitglied klar sein was an der Spitze diesen Vereins passiert!
    Schade das eine so tolle Veranstaltung so ein Ende nimmt und mit dieser Führung dürfte der Verein bald auch eine Ende haben.
    Ruhe in Frieden.
    Jetzt hoffen wir mal alle das die Vereine im Umfeld (Horlofftal, Pohlheim, Giessen, Buseck) das Erbe übernehmen. :confused::confused::confused:

    @ kreidler
    Sorry das ich mich gewagt habe den Rallyeübervater in Frage gestellt zu haben und keine Ahnung hatte das Herr Pippig der Ideengeber war!
    Aber wenn wundert es.... ich bekomme ja auch nicht mit wie viele junge Nachwuchsrallyefahrer der Walter unterstützt und fördert. Das einzige was mir in Erinnerung ist wie er all seinen Einfluss geltend gemacht hat und Gassner Jun. beim Pirelli Driver Search gepuscht hat! Ergebnis bekannt.
    Ich bitte um Nachsicht das ich nicht durchblicke. Werde mich ab jetzt zurück halten und die Nachbarskatze streicheln.

    unrealistisch, aber unser Walter würde da mal aufräumen ;) Ich glaub die FIA sollte alles dran setzen den ins Boot zu holen für die WRC...der ist etwas bodenständiger und realitätsbezogener als die Pappnasen die da aktuell rumlaufen



    Wie bist Du denn drauf? Was hat denn der Röhrl bis heute für den deutschen Rallyesport und Nachwuchs gemacht? GARNICHTS! Außer Sprüche das er kein deutsches Talent in Ferne sieht! Toll ! Und wenn er dann bei einer Deutschland mit einem Porsche aukreutzt dann muss der ADAC noch zahlen.
    Willkommen im Club. Vorbildlich.

    Soll die Frau Mouton bleiben. Bisher hat Sie ja schon richtig was bewirkt. Seit Herr Todt und Sie da am Ruder sitzen ist immerhin alles noch ein bisschen schlechter geworden als es unter Mosley jemals war. Weiter so!



    Volle Zustimmung und noch ein bisschen mehr!
    Mouton tut genauso wenig wie manch anderer aus dieser Zeit. Ihre Erfolge in Ehren aber was das Thema WRC anbetrifft ..... sehr schwach. Schwelgt meistens in den alten Zeiten. Schade sehr schade! :(:(:(