Beiträge von Mr.R

    ach Gott was für ein geiles Gerät der S1 vom Gerber! Hab mal in Youtube mir die Videos von gestern angeschaut, hilfe... :D:D:D Komme auf jeden Fall mit meinen Kumpels zur Limes!!! Kann mir einer sagen ob der Audi am Freitag abend beim Rallyezentrum steht oder ob er das Fahrzeug erst am Samstag morgen zu sehen ist???

    Ja so ist es . Regen bei der Taunus und Wächtersbach reichen für dieses Jahr :D:D .
    Und Gerber mit seinem S1 das ist der Hammer :D:D:D .


    Geil! Das gibt ja ein Audi Vorwagen Festival! Man muss schon verrückt sein so ein Audi S1 wie dieser (soll noch nie eine Rallye gelaufen sein!!!) jetzt zu fahren, oder? Weiß jemand wer sich auf den Beifahrersitz traut ? Ist der S1 auch schon am Freitag abend in Hungen zu sehen? :]

    Thomas das ist nicht schön ! Probleme sind dazu da sie zu besprechen und eben weiterhin auszumerzen. Warum bleibst Du nicht sachlich und freust Dich das wir etwas dazu sagen, ich denke das ist loyaler als sich in eine Ecke zu verkriechen und Fehler zu verdrängen ?
    Zum anderen schau bitte einmal in die Liste der Sponsoren. Du bist doch gar nicht darüber eingeweiht, wer was wie hoch bezahlt. Stimmt`s ?
    So nun holen wir die Friedenspfeife raus. Ist das ok ?!


    Ich sag nur: Welcome Schanche 2009 :D

    Wir haben nun unsere Probleme hinsichtlich der Eröffnungsshow zusammen mit dem Hersteller der Zündtechnik analysieren können. Der zeitweise Totalausfall der Technik ist durch masive Funkstörungen hervorgerufen worden, die nun ausgrechnet und gerade in einem relativ kleinen Zeitfenster wärend der Eröffnung auftratt. Normalerweise stellt das kein Problem dar, weil die Frequenzen elektronisch gewechselt werden können. Hier war das jedoch auf Grund der 3 Zündstellen so nicht mehr möglich gewesen. Für 2009 müßte also unbedingt eine Frequenzliste aller an der Veranstaltung beteiligten Funksysteme erstellt werden, damit Störungen dieser Art ausgeschlossen sind. Das gute alte Zündkabel kann hier leider nicht weiterhelfen, das geht nur stationär und Autos können und dürfen da nicht drüber fahren...


    Trotzdem hat die Veranstaltung viel, sehr, sehr viel Spaß gemacht und mir persönlich als Co bei Lars Anders insbesondere die Hallendurchfahrt Freude bereitet. Am Anfang der Halle befand sich ja so eine Art Minikuppe so das wir erst mal automatisch den Kopf eingezogen, als wir unter der Fußgängerbrücke durchgehuscht sind. Zwischendurch habe ich mich zum Zuschauen in der Halle aufgehalten, die Geräuschkulisse war Supergeil.
    Trotz Spaß ist es doch ein wahrer Kraftakt für den Fahrer, den ganzen Tag auf reiner Schmierseife umherzuwedeln um nirgends einzuzünden. Leider hat uns dann beim wedeln ein "kleiner Krater" in der vorletzten Prüfung die linke Hinterradaufhängung verbogen, so dass wir die Kiste abstellen mußten. Schade, Schade :(
    Aber es sei nochmals gesagt: Aus unserer Sicht können wir keine Kritik an der Veranstaltung zulassen. Es ist- und war wirklich der perfekte Fun für Fahrer & Publikum.
    Also ein klares Danke an die VG rallyesprint.eu !


    Wer sagt denn das J.S. nächstes Jahr überhaupt Kohle ins Feuerwerk investiert! Oder hat er schon bestellt?:confused: Statt Feuerwerk zu bezahlen was nicht funktioniert empfehle ich Herrn Stehr lieber Martin Schanche zu engagieren! Der macht dann mal ein richtiges Feuerwerk trotz aller Frequenzprobleme :D

    auf diese rätsel gibt es jede menge antworten
    Siehe ADAC Rallye Sichtung
    ......
    Da sind die welche an eine Sichtung geglaubt haben, verarscht worden aber es traut sich nur keiner was zu dem Thema zu sagen .
    Einige scheinen es aber begriffen zu haben .
    Oder ist keinem aufgefallen das die "anderen"ADAC Rallyetalente fehlen .


    Die beiden Themen darf man nicht vermischen! Die ADAC Rallyesichtung hat nichts mit dem rallysprint zu tun (bis auf die Tatsache das es auf dem gleichen Gelände stattgefunden hat) Bei der Sichtung sind die Jungs nicht verarscht worden. Die Beteiligten haben sich große Mühe gegeben und dies ist auch nachgewiesen. Ich glaube es hat derjenige gewonnen der den besten Gesamteindruck hinterlassen hat!:)

    Es wird halt immer lustiger in unserem Land!
    Für mich ist es jedoch ein völliges Rätsel wieso ein ADAC oder gestandene Motorsportfreunde den DICKEN da beim Scheffeln auch noch unterstützen!
    Na ja, er wusste ja schon immer, wie er die Leute über den Tisch zieht dieses Schl...oh.!
    12 oder 15 Euro für eine solche Gauklerveranstaltung auszugeben im Vergleich zu 10 Euro für einen deutschen Meisterschaftslauf, einfach nur lächerlich.


    Nach außen auch noch für den Sport dienlich dargestellt. PFUI


    Ganz so grass und hart würde ich es jetzt nicht formulieren aber mit dem Eintritt hast Du leider recht! Hier zahlt man für eine 200er !!! Aber irgendwo muss das Geld für die 2 Weltmeister ja herkommen denn das tun die sich sicher nicht umsonst an! (Schmerzensgeld halt, kann man aber nachvollziehen!). Man muss feststellen das die Veranstaltung sich leider nicht weiter entwickelt hat und sich dem Ziel ein Jahreshighlight (die Anfänge waren vielversprechend) zu werden weiter entfernt statt nähert.:(

    was für Diskussionen !
    Wo sind die ganzen Schlaumeier aus dem "ADAC Sichtungforum" die mittelose 200er Fahrer fördern wollten. Die Realität sieht halt anders aus wie das Beispiel Niegel sehr brutal belegt. Wenn man keine Kohle hat nützt die ganze Förderung nichts weil wenn die dann zurück gefahren wird ist Schluß, so ist das im Motorsport in Deutschland ! (Einzige Ausnahme seit Jahren war Kahle der über die Toyota-Sichtung zum Werksfahrer wurde weil er sackschnell war)
    Niegel war zu unkonstant und zu langsam und wird von der Bildfläche verschwinden wenn er keine eigene Kohle hinlegt.
    Das Suzuki Konzept bröckelt halt auch aber die machen wenigstens ein bisschen was aber leider immer schlechter!:(

    naja, im griff gehabt hat die konkurrenz keiner, weder der jürgen, noch mein vatter, so kann man das nicht sagen.
    war nen harter kampf zwischen den beidn und es war schade, das er so entschieden werden musste.
    aber wir sehen uns ja trotzdem alle bei der adac-siegerehrung! :)


    @ Mr. R:
    weiss nicht, welche Prüfungen du meinst, aber im allgemeinen würde ich sagen, das grade die 'altgedienten' Fahrer nen bedeutenden Vorteil haben., denn wenn sie ne Wp zum mittlerweile x-ten mal fahren, dann kennen sie die halt.
    prüfungen wie müllenbach, hohe 8, barweiler o.ä. wurden mittlerweile so oft gefahren (oder auch bei anderen veranstaltungen), das selbst ich nen schrieb ausm gedächtnis machen könnte (was ich am sa auch machen musste.. ;) ).


    Danke für die Bestätigung. Was soll dann an so einer Veranstaltung noch sportlich sein? Soll heissen man muss sich als Fahrer hochdienen um Streckenkenntnis zu bekommen ?! Super das ist ja ganz großer Sport!!!
    Deine Fähigkeiten den schrieb aus dem Gedächnis zu machen sind zu bewundern:rolleyes:

    Wenn man das alles so liest macht das keine große Lust diese Rallye zu fahren und eigentlich auch nicht mehr als Zuschauer hinzugehen. Wenn jetzt auch noch die Zeitnahme und die Streckensicherheit nicht funktioniert muss sich der Veranstalter langsam überlegen ob die Rallye in dieser Form noch einen Sinn macht. Ich war als Zuschauer an der Strecke allerdings auf zwei Prüfungen die angeblich neu waren und an Stellen wo so gut wie keine Zuschauer standen und es sehr selektiv war. Es ist schon sehr beeindruckend wie einige alte bekannte RKA- Teilnehmer (die auch in den Zeiten-Listen immer an der Spitze zu finden waren) da so entlang kamen ??? Und das obwohl ja alles geheim war !!! Sagenhaft und Sensationell wie die Jungs unterwegs waren da müsste sich ein Loeb in der WM warm anziehen - so schnell - und alles ohne Schrieb, fast genial !?.
    Auch hier denke ich hat der Veranstalter die Zeit noch nicht erkannt! Oder will es offiziell nicht erkennen. Die ganze Nummer mit den geheimen Strecken ist doch nur noch ein Witz!
    Mir tun nur die ganzen Jungs leid die denken das alle gleich behandelt werden. Gas geben und versuchen die Zeiten der anderen zu fahren und ihr schönes Auto irgendwo versenken (zugegeben manchmal auch auf Grund mangelden Talents).
    Schade, sehr schade. ;(

    ... da es ja bei den meisten Topfahrern an einsatzfähigen Autos fehlt könnte man ja ein Art "Race of Champions" in der Pause veranstalten. Fahrer wie Demuth, Nittel, Gerber, Dobberkau, Kahle, Wetzelsberger, usw. fahren in 2er Teams (mit Fahrerwechsel) auf zwei Buggys (oder ähnlichem) im Infield gegeneinander. ja, ja ,....ich weiß wer soll das bezahlen aber war ja nur so eine Idee:rolleyes: vielleicht für 2009!

    Der Fricker Mercedes hat ebenso wie der Gerber Manta bei der Rallye Legend sehr gelitten, beide sind momentan nicht einsatzfähig. Auserdem hat Michael ein wichtiger Termin, bei einem seiner wichtigsten Auftraggeber. Der Olaf wäre gefahren, aber schade.


    Jürgen Stehr


    ..danke für die Info, hat mich auch schon gewundert warum die nicht dabei sind. Aber kein Wunder wie die beiden in Italien zur Sache gegangen sind:D Also dann drücken wir die Daumen das der Olaf doch noch kommt da geht bestimmt noch was;) Ansonsten ist das Opel-Debüt S2000 schon Supi!

    ...es gibt ja noch die Meinungsfreiheit und beleidigt wird hier auch niemand. Besonders die nicht die ihre alten "Schätzchen" regelmäßig ausführen.
    Aber man muss sich auch an dem messen lassen was man vorgibt! "Deutschlands größte Rallyeparty"!!! und dafür ist es dann doch zu schwach. ( youngtimer bin 100% bei Dir du hast es nur schneller geschrieben;)) Bei einer 200er zahle ich halt keinen Eintritt und sehe (bis auf die Top 6 der Sideways) die gleichen Fahrer mit dem gleichen Einsatz. Es geht auch nicht um ein größeres Starterfeld sondern um ein paar mehr Exoten statt Masse!

    Naja, die Nennliste ist Geschmacksache! Da habe ich ehrlich gesagt auf mehr gehofft.
    Wallenwein, Gassner jun. und Schleimer sind die Highlights. Die anderen sind die 200er-Elite (sicher auch gut!) aber sieht man halt das ganze Jahr!
    In der "Sideways" Fraktion sind die ersten 6 Top die anderen eher slowly.
    Schade das bei dem ganzen Aufwand nicht mehr Exoten zu mobilisieren waren:( (siehe z.B. deutsche Teilnehmer bei der RallyeLegend). Trotzdem drücke ich dem Veranstalter für die Zukunft die Daumen.

    ...stimmt! Jetzt wurde die Funktion ganz rausgenommen! Ist irgendwie jedes Jahr das gleiche Theater. Aber wahrscheinlich glühen die Telefondrähte noch mit Top-Fahrern. Dr.Drift bekommt Teilepaket zugeschickt und Nittel wird eingekauft oder mit Hausmacher Wurst geködert!:D Also hoffen wir mal daß sich das warten am Ende lohnt!