Beiträge von Dick van Dijk

    Hi
    Bis eben dachte ich auch noch, ... das mach ich auch!
    jetzt nicht mehr.
    Was ne Menge Kohle!


    Hut ab und Respekt.


    verlier nicht den Mut und blick nach vorne, ich will das Auto fertig sehen und dich dann besuchen.


    Pervers geil!


    Gruß Dick van Dijk

    Hi
    Kennt sich da jemand aus?
    Ich bräuchte dringend Tipps zu Zuschauerpunkten oder Alternativen, Örtliche Begebenheiten (Berg/Tal/Wald/Feld), welche WP, Anfahrt, Parken und Gebühren, Duschmöglichkeiten (Schwimmbad), Verköstigung usw.?
    Bin dankbar für jede Hilfe.
    Ist das ein easy trip oder ist das eher anstrengend? ... im Bezug auf die Organisation dort.


    Ich freu mich wie ein Baby. :p:baby:


    gruß
    Dick van Dijk

    Hallo
    Ich fahre auch. Bis jetzt sind wir zu zweit. Sollte das nicht klappen, fahre ich alleine. Dann hätte ich einen Platz frei. Kostenteilung wäre super (fahre mit Gas, das wird nicht so teuer). Vorbereitungen finden ab nächste Woche statt.
    Ich fahre mit meinem Peugeot 807 (vlt sogar ein Bus), Sitze raus, Matratze rein und Vorräte. Klopapier nicht vergessen.
    Sind ca 1000 Km von hier. 10 std Autofahrt.
    GPS Gerät mit Topografischer Karte von Italien will ich bis dahin auch beherrschen.
    Kennt sich jemand aus?
    Ich bräuchte dringend Tipps zu Zuschauerpunkten, Anfahrt, Duschmöglichkeiten, Verköstigung usw.
    Bin dankbar um jede Hilfe.


    Ich freu mich wie ein Baby. :p:)


    gruß
    Dick van Dijk

    Hallo


    R.B.
    Da werde ich mich mal durchlesen... hab da schon was gefunden...


    test009
    Danke, das ist doch mal was.
    Wo finde ich die genaue Auflistung?


    Mich interessiert das sehr, ich will ja wissen wer mit wem konkurriert und wer welche Schwierigkeiten hat.
    Auch die Diskussion um Gruppe H würde ich gerne verstehen (Gorny im vorletzten Heft).


    audi200
    Was ist CTC?


    Danke für eure Hilfen


    Gruß
    Dick van Dijk

    Hallo
    Ich habe hier die Suche schon bemüht, aber noch keinen richtigen Eintrag gefunden, oder ich habe falsch gesucht.


    Wo finde ich einfach, stichpunktartig die Gruppen und Divisionen erklärt.
    Was ist zulässig, was darf man in der Gruppe/Division nich, was darf man, Welche Vorraussetzungen muss das Auto erfüllen usw.


    Ich habe einmal angefangen das DMSB Statut zu lesen.... nach 2 Std habe ich aufgehört, und verstanden habe ich auch nichts.
    Ich stelle mir das so vor:


    Gruppe B:
    Homologation 200 Autos
    PS Begrenzung bei XXXkm/h
    Serienteile :
    usw.
    Grupp A:
    Homologation xxx Autos
    PS
    Gewicht
    Differential
    usw


    WRC


    Rallye 200


    usw.


    Was gibt es alles für Gruppen, Klassen und Divisionen, was bedeuten diese und wo kann ich mir das verständlich erlesen?


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Dick van Dijk

    Hallo
    Ich habe hier ein Provence Moulage Modellauto (Ford Capri 1972 Olympia Rallye, W.Röhrl / K1448 ), mit dessen Lackierung ich nicht ganz klar komme.
    Ich habe mich schon im Internet umgeschaut und bei meinem Modellverkäufer des Vertrauens erkundigt, keiner konnte eine Aussage machen.
    Einen Lackierbetrieb und bei Peugeot (erkläre ich gleich) habe ich auch schon nachgefragt.: ohne Ergebnis.
    Provence Moulage gibt es ja leider nicht mehr.


    Auf dem Beipackzettel steht folgende Farbangabe:
    Bleu Rhapsodie Blue
    Peugeot PEU 01 (oder OI) ->Handschriftlich
    2.76.842 Duplicolor


    Ich habe zu diesen Angaben überhaupt nichts im Netz gefunden.
    Man findet lediglich diesen Ford Capri.


    Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich an diese Farbe dran kommen könnte?
    Ist hier jemand Lackierer?
    :(:confused:


    freue mich auf Antworten


    mfg
    Dick van Dijk

    Hallo
    Wie kann ich einer Gruppe beitreten?
    Ich würde gerne bei der 1:43 Gruppe dabei sein, da ich einige Fragen habe und sicherlich hier die richtigen Antworten bekomme.
    Wie funktioniert das?
    Ich habe auchschon eine Email an den Kontakt dieser webseite geschickt doch leider noch keine Antwort erhalten.
    Kennt sich jemand mit lacken aus ohne RAL Nummer?
    Es geht um ein Provence Moulage Modell, 1:43, Ford Capri: W. Röhrl in dunkelblau... (Peugeotblau...noch irgendwas).
    Danke
    mfg
    Dick van Dijk

    Hallo
    Erstmal ein großes Lob an die Macher von der Printausgabe des Rallye Magazins.
    Geil, genau das was ich seit langem gesucht habe.
    Das Heft ist aber nur schwer im Handel zu bekommen (BHF in der nächsten größeren Stadt).
    Die Seite hier ist auch geil, alles was das Herz begehrt. Sogar ein Thema im Forum zu 1:43 Modellen. Geil...
    und Danke


    Jetzt zu meiner Frage:
    Was ist der Unterschied der Europa Ausgabe und der normelen Ausgebe?
    Ich will mir nämlich das ABO bestellen und weis nicht welche.
    Ist in der Europa Ausgabe auch der Inhalt des "normalen" Mags, also um Europa erweitert?


    Ich freue mich auf eine Antwort.


    mfg
    Dick van Dijk