Beiträge von Polo Gr.1
-
-
Hallo zusammen,
wie ich gerade im Bericht der Main-Kinzig- Rallye (meines Wissens nach eine R200) gelesen habe, war dort unter anderem ein C2R2 am Start.
Jetzt rein interessehalber- Inwiefern ist das eigentlich zulässig?
Warum nicht?
Kannst doch damit in der Gr.H fahren... -
Unn was dann mit mir? :D:D
Kannst ja dann nach Frankreich fahren -
richtig dem gelegenheitsbeifahrer ist sein leben auch sch... egal, es macht ihm auch nichts aus wenn er nicht richtig sitzt. hauptsache der fahrer kann rallye fahren.
Ich bin dafür das JEDER sich einen XXXXL-Sitz kauft, damit der 150Kg Gelegenheitsbeifahrer auch rein passt:D -
Aber ich fahre mit meiner Ehefrau - also mal 2.
Und selbst wenn..., ich glaube nicht, daß sich ein gelegentlicher Beifahrer einen eigenen Sitz kauft, also muß bei vielen Teams der Fahrer dafür einstehen.das ist doch blödsinn!!!
du MUßT nich HANS mit hans-gurt und hans-sitz fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
a) du kannst HANS mit einem normalen 3" gurt fahren
b) wenn in deinem "standart-sitz" die gurtlöcher hoch genug sind (oder du klein genug) kannst du einen normalen sitz fahren. wichtig ist!, das gurt gerade durchlaufen kann und nicht erst noch nach oben einen bogen macht.stand so auch mal vor einem jahr oder so im print-mag.
gleiches hat mir herr schroth auch persönlich gesagt! -
Was soll das jetzt bringen, wenn ich hier genau EINE Startnummer und die Besatzung preisgebe, du Schlaufuchs?Da wird schon noch was vom Veranstalter kommen. Der Start ist doch erst am Samstag und so lange kann man sich schon gedulden, oder?
Die, die es tatsächlich wissen müssen, wurden informiert: Die Teilnehmer!siehts du, und ich hätte dich fast als Bindeglied zwischen Rallyeleitung und Teilnehmer gesehen...
-
Für den "Rest" offenbar auch Nennungsbestätigung war gestern in der Post...
na, wenn der veranstalter es nicht hin bekommt, eine starterliste zu veröffentlichen mach Du es doch!
-
Was ist das denn für eine Aktion von "Schwarz-Mütze":
"Halt bevor Ihr schiebt, erkläre ich erstmal was passiert ist. So jetzt dürft Ihr schieben, ich winke erstmal...":D:D:D
So kennen wir Ihn, immer hilfsbereit -
den golf hätt ich mir am samstag auch gern angeschaut...;( wird leider nix... also fotografen fleißig bilder machen...:D
kennt den jemand das Auto von Kohl bzw. wo es her kommt?
-
Hat jemand noch Bilder oder Video`s von meinem EX-Auto Startnummer 48?
Wieso Ex-Auto?
Einmal drüber polieren und gut ist:D -
Auf der Website von Ramonat-Rallyesport steht was von einem Frühstart.
ist doch ein frühstart, wenn du vor reinreichen der bordkarte losfährts;)wenn ich das hier alles so lese, scheint es ja vor ort eine spannende rallye zu sein...
scheiße und ich hab nachtschicht...
-
Ausgerollt? Richtig abgelegt, da soll ne neue Karosse fällig sein...
ist ja quasi aus "Ausgerollt"
Schade... -
[quote='Polo Gr.1','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=203453#post203453']
NIX SCHWACHSINN
es gibt etliche autos die auf rohkarosse aufgebaut wurden und als hersteller den erbauer eingetragen haben und eben nicht vw oder xyz .
egal wer es gebaut hat es bleibt immer das homologierte kfz, wenn es dieser entsprechend aufgebaut ist.
ein herr depping z.b. hat mit einem vw golf 2 gruppe a die rallye challenge gewonnen, hersteller war ein herr l. damminger und nixe vw. ähnlich verhielt es sich mit dem golf den rüdiger kern etwas früher in der DM fuhr.
Ja das ist ja richtig.
Somit zog die Homologation vom "Grundmodel".
Kann ich dann sagen "heut fahr ich Gr. A/N, weil das Auto stammt von einem Serie-Auto ab. Oder heut fahr ich Gr. H, weil das Auto hab ich selber gebaut"?
Die Auto´s vom Dammiger und Kern sind immer nach der Homologation eines VW Golf 2 gefahren...
Wohl kaum... -
[quote='Rallyesport RAMONAT','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=203428#post203428']
Es steht aber eben nicht Mitsubishi Lancer in der Zulassung sondern Gassner !
Schwachsinn...
Dann durfte Gassner ja nicht Gr.A oder N damit fahren, weil er nich homologiert war... -
Hallo Ralf,persönlich sollst du es natürlich nicht nehmen,ist doch klar!
Doch bei der Stader Rallye denke ich,ist es ein Vorteil,wenn man schon mal diese gefahren ist!
Vom Potenzial her könnte natürlich auch ein Platz in den Top 3 möglich sein!
Aber lieber zuerst tief stapeln und sich am Ende über eine gute Plazierung freuen!
PS:Die anderen sind auch keine Nasenbohrer!Quatsch, er wird gewinnen...
An viel Erfahrung! -
Warum hat Gassner in der letzten WP soviel Zeit verlohren?
-
Vielleicht holt Holger Bartels ja auch den 1300er VW/Suzuki Polo mal wieder hervor... O-Ton Holger:
"Der Motor ist nagelneu, den muß ich noch einfahren, da dreh ich den dann nur 8500..."
dann muß Holger aber noch die richtige Strecke finden
Nicht das er verkehrt abbiegt... -
Moin,
habt ihr auch schon WP 3? -
Reifen sollten schon drauf sein!!!lach.....
bin am WE in Kärnten!!!Aber zugelassen sein muß er nicht oder?
PAPPNASE;)Dachte so mehr an die die Homologation von Sitzen, Gurten sowie einer Löschanlage...
-
Hallo,
wir planen mit einen Gr. H Fzg. im Ausland zu starten.
Welche Sicherheitsanforderungen stellen unsere Nachbarn???
Interessant ist:
Polen
Tschien
Österreich
Belgien
Niederlande
Dänemark
Schweden