Beiträge von 2002tii

    Hallo Zusammen,


    hatte auch endlich nochmal Zeit ein wenig zu fotografieren. Wie immer ist man nicht vollkommen zufrieden, aber naja. Finde die Bilder zum Teil dennoch ganz gelungen, und daher hier die Vorschau und ein Link zur Galerie.


    Kritik ist wie immer herzlich Willkommen!


    Ich hoffe die Bilder gefallen!


    Galerie
    Vorschau:




    Viele Grüße
    Christoph

    Na, dass die mir einen Käfig nach meinen Wünschen gestalten, ist ohne Frage. Meine Bedenken waren ehr, dass die Kosten das ausufern und das Zertifikat nicht mehr gültig ist, womit man weiteren Ärger wegen Flankenschutz usw hätte.


    Wusste, dass man Sportsitze verbauen darf, sehe halt nur das Problem, dass der TÜV sich da quer stellt.


    Generell bin ich auch für den Z3, aber irgendwo halt auch das deutlich unvernünftigere Auto;) Ich werd noch was nachdenken:confused:

    Danke schonmal für die Hilfe!


    Der Gedanke entstand bei mir eigentlich nur, weil wenn ich mir ein Rennauto zulege das Spaßauto Z3 weg muss. Da hab ich mir gedacht ob man das nicht kombinieren könnte;)


    Gurtbefestigung am Käfig habe ich schon mehrmals gesehen, allerdings ist auf der Wiechersseite bei dem Käfig davon nichts zu sehen und nichts zu lesen.


    Die Recaro-version hatte ich auch schon im Sinn, aber scheinbar gibts hier auch keine ABE für den Z3. Womit man wieder da wäre, wo man mit einem homologierten Sitz auch wäre(mir ist durchaus bewusst, dass man das bei Gruppe G nicht bräuchte):D


    Naja scheinbar wirklich deutlich sinnvoller auf die 3er-Lösung zurückzugreifen. Hier gibts doch mehr Erfahrungen, und passende "Baukasten-lösungen". Auch wenn der Z3 das emotionalere Auto wäre;)


    Hab inzwischen auch ein längeres Video von einem blauen Z3 M-coupe gefunden.


    Grüße


    Christoph

    Am bewölkten Samstagnachmittag, bin ich auf die Idee gekommen, hier mal rein zuschreiben.
    Denke schon einige Zeit drüber nach, ob es möglich ist ein Z3 Coupe für Gruppe G Rallye-tauglich zu machen?


    Allerdings gibts einfach Dinge die ich mit bloßem Nachdenken nicht lösen kann.
    Darum hab ich ein paar Fragen, die ja eventuell hier jemand beantworten kann;)


    Zunächst wäre es mal interessant zu wissen, ob es irgendwo ein solches Auto schon gibt? Dann könnte man da evtl. über Bilder oder Gespräche Anregungen herholen.


    Dann bleiben bei mir noch "konkrete" Probleme bestehen, nämlich die des Käfigs und der Gurtbefestigung. Und: es gibt scheinbar keine Konsolen für Z3 Coupes?
    Beim Käfig stelle ich es mir kompliziert vor die Querstrebe hinter den Sitzen zu realisieren, da dort fast kein Platz hinter den Sitzen ist und der Tunnel auch recht hoch ragt. Auch Flankenschutz zu montieren stelle ich mir kompliziert vor, wenn man am Sitz vorbei nach vorne muss.
    Um 4 bzw 6 Punktgurte befestigen zu können müsste man wahrscheinlich auch Modifikationen am Käfig vornehmen, da ich nicht wüsste wo ich die Gürte sonst befestigen sollte.


    Wäre schön, wenn jemand Erfahrungen gesammelt hat und sie mir hier mitteilen mag;)


    Viele Grüße


    Christoph

    [...] ein Opel Astra (Youngtimer?) [...]
    Grüsse Wolfgang


    Wird wohl ein Fehler im Text sein, war ja, wie du sicher auch weißt ein Vauxhall. Und da hieß der Opel Kadett (ich glaube E) schon Vauxhall Astra.


    Ansonsten muss ich dir wohl Recht geben, Schade, dass bei einem solchen Bericht nicht die Vielfalt einer solchen Veranstaltung herrausgestellt wird, die ja trotz der viele Escorts finde ich NOCH gegeben ist.


    Lass dich bitte nicht entmutigen, fand euren Auftritt mit dem Fiat klasse8)


    Grüße Christoph


    Edit: zu schnell abgeschickt

    WP4 9.59 Erstes Vorrausfahrzeug;)


    Granlund war der 2002ti oder? Hörte sich so an als ob da nur 3 oder gar 2 Zylinder laufen als der bei uns vorbeikam. Kam garnicht auf Touren obwohls bergab ging.