Beiträge von erni

    Also auch ich bin sehr angetan von Krestas Leistungen. Die Aussage das er Solberg auf gleichem Material um die Ohren fahren würde ist aber Unsinn. Immerhin war Petter im letzten Jahr Vizeweltmeister. Von so einem Leistungsnachweis ist Kresta noch meilenweit entfernt.

    Max_Attack hat hier keinen der Fahrer der Polos angegriffen. er hat lediglich festgestellt das die Dinger unspektakulär sind. Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich will die fahrerische Leistung nicht abwerten. Aber eines steht fest: geeignet um Zuschauer an die Strecke oder den Fernseher zu locken ist der Junior-Cup mit Sicherheit nicht. Im ürigen sind auch andere nicht erwähnt worden (Liebehenschel, Gassner, Färber usw.)

    Also vorweg, auch ich respektiere Matthias Kahle. Trotzdem, so finde ich, sollte hier etwas Kritik erlaubt sein. Die Zeiten sind schlecht, also wird davon ausgegangen, daß das Auto schlecht ist bzw. eine schlechte Abstimmung hat. Es sollte einem so erfahrenen Piloten meiner Meinung nach doch möglich sein an zwei Rallyetagen einigermaßen so einzustellen, das es seinen Bedürfnissen und seinem Fahrstil angemessen ist. Immerhin ist er ja offizieller Skoda-Testfahrer und auch ehemaliger Toyota-Testpilot....
    Nein, nein ich glaube das hier auch das fahrerische eine Rolle spielt, wenn auch nicht ausschließlich. Das ist einfach die Situation wie Sie sich in Deutschland momentan darstellt, auch wenn viele das nicht hören wollen.
    P.S.: Mich selbst würde es am meisten freuen, wenn Matthias meine Meinung zur Deutschland widerlegen würde.

    Na, da will ich mal einen Versuch wagen:


    1. Fahrzeug: Renault 5 Turbo ?
    2. WM-Siege: 5 ?
    3. erfolgreichster Fahrer: Jean Ragnotti ?

    Sehe ich ähnlich. Allerdings muss ich sagen, daß ich, obwohl früher (Subaru-Zeiten) großer Mc Rae-Fan, seit Jahren ein großer Kritiker von McRae bin und dadurch auch oft in wilde Diskussionen im Freundeskreis geraten bin. Aber man muß mal ganz neutral sein, was hat dieser Mann seit seinem WM-Titel geleistet????????????
    Meiner Meinung nach nicht viel. Ich weiß, daß man sich mit einer solchen Aussage nicht viele Freunde in der Rallye-Fangemeinschaft macht, da Colin wahrscheinlich durch seinen spektakulären Fahrstil, viele Fans hat. Wenns aber mal um was ging haben die Nerven meistens versagt...................

    Finde die WM ist stinklangweilig geworden seit Marcus Grönholm diese Hammerform hat. Zwar kann man Herrn Grönholm keinen Vorwurf machen, schließlich gibt jeder was er kann und bei Grönholm ist das anscheinend wesentlich mehr als beim Rest des Feldes.
    Ich muss sagen ich hab gerade nach dem Endergebnis geschaut, ohne zu wissen wie es zu Stande gekommen ist. Aber Grönholm gestern mit über einer Minute zurück und heute wieder Sieger. Ich muss sagen, es interessiert mich auch gar nicht wie es dazu gekommen ist.
    Was ich noch loswerden möchte: dieses Wochenende war ja motorsporttechnisch der Hammer: Moto GP, TW EM, DTM, Rallye Argentinien. Aus sportlicher Sicht kam jedoch nichts auch nur annähernd an die Champ Cars auf dem Lausitzring heran.

    colt26 hat Recht. Eiinfach mal die Kirche im Dorf lassen und abwarten was passiert. Auerdem werden diejenigen welche Jostes als "erwiesenen Crashpiloten" und weiß ich nicht was bezeichnen auch die ersten sein werden welche sich wieder zu Wort melden werden falls sich Erfolg einstellt. Dann sind es natürlich SIE die schon immer wußten, was für ein unbändiges Talent in dem Burschen geschlummert hat. Aber im Ernst, laßt den Jungen sich noch ein bißchen einschießen, dann wird das schon. Testen hin oder her, Wettkampf ist dann doch was anderes. Und wenn schon darüber diskutiert wird, sollte man auch nicht vergessen, daß der Herr Mohe einige Jahre Kitcar-Erfahrung hat, trotz der zwei Pleiten im letzten Jahr mit Sicherheit schon mehr mit dem Clio gefahren ist als Jostes mit dem Saxo und das der Clio das Auto ist welches es in dieser Kategorie zu schlagen gilt.

    Tach, aufgrund eines kaputten Rechners war ich lange nicht mehr im Forum unterwegs, und habe daher nicht wirklich mitbekommen was da für eine "Kampagne" gegen Jostes gelaufen ist und was deren Inhalt war. Daher kann ich nur sagen, starke Leistung die er bringt.
    Außerdem darf man ja nicht vergessen, daß auch Carsten ja schon etwas erfahrung im Renntempo mit dem Clio hat, er hat ja letzte saison bereits zwei ;) Rallyes mit dem Clio bestritten. Außerdem hat er laut MsA einen der vier Clio derselben Ausbaustufe wie Jean-Joseph und Tirabassi ergattern können. Man kann also davon ausgehen, daß er ein sehr konkurrenzfähiges Auto hat.

    Mir wäre es auch lieber gewesen wenn Richard bei Subaru geblieben wäre, zumal ich Burns- sowie Subaru-Fan bin. Trotzdem bin ich überzeugt, daß er auch bei Peugeot seinen Weg machen wird, und zwar schon in dieser Saison. Ich hoffe er holt den Titel um dann zurück zu Subaru zu wechseln, dann möchte ich mal Herrn Proveras Gesicht sehen.....
    Im Übrigen, die Aussagen von Selbstdarsteller Provera nimmt doch hier sowieso keiner für voll oder?

    Wenn Richard Burns nicht zu den Top 5 der WM-Piloten zählt, dann möchte ich gerne Marcels Top 5 mal sehen. Fest steht doch eines: Richard Burns führt in der WM und hat sich mit jedem Lauf gesteigert. Da kann auch Corrado Provera meckern wie er will, sein "Magic Marcus" hat zehn Punkte auf dem Konto und Richard hat 18. Punkt.
    Ich frage mich wie eine Diskussion über die fahrerischen Qualitäten des derzeit WM-Führenden aufkommen kann, das ist absolut unverständlich. Im übrigen hat Burns bei seinem WM-Titel 2001 auch nur die Neuseeland-Rallye gewonnen.
    Wenn hier Diskussionen über Fahrer geführt werden, frage ich mich warum das bei Colin McRae in seiner Ford-Zeit nicht passiert ist, wo er definitiv jede Menge Schrott fabriziert hat, nicht nur im wörtlichen Sinne.

    Also ich finde es nicht sonderlich dramatisch, daß Mitsu ein Jahr Pause einlegt. Der Lancer WRC war einfach nicht der Bringer, und wird es wohl auch nicht mehr werden. Es ist doch sinnvoll, daß an Einsätzen gesparte Geld für die Entwicklung eines komplett neuen Autos zu nutzen. Glaube auch nicht, daß der Marlboro-Ausstieg was damit zu tun hat, da der Sponsorenvertrag nicht sonderlich hoch dotiert war. Und Wüste fährt Mitsubishi schon seit über zehn Jahren erfolgreich, hat sich bisher auch nicht auf das Rallye-Engagement ausgewirkt.

    Probier erstmal ein bißchen im Zeitfahren herum. Da siehst du wo noch Zeit zu holen ist. Setup ist immer so eine Sache, da es auch fahrstilabhängig ist. Aber in Australien ist Streckenkenntnis besonders wichtig.

    Finde, hier sind schon die richtigen Highlights und auch Tiefpunkte genannt worden. Für mich war der Tiefpunkt sicherlich der Tod von Jens Voigt. Das liegt aber auch daran, daß ich ihn schon als kleiner Stöpfel von 5 Jahren habe fahren sehen, und auch das Vergnügen hatte ihn einmal persönlich kennenzulernen. Der Tod eines solch erfahrenen Piloten sollte vielen zu denken geben, auch wenn bei solch einer Tragödie sicher viele unglückliche Umstände zusammenkommen. Aber in meinem persönlichen Umfeld, auch bei einigen Aktiven, hat dieser Unfall zumindest zum Nachdenken über die Gefahren des Sports geführt, welche immer bestehen werden.
    Für mich persönlich war auch die Rallye Wartburg eine Enttäuschung, da diese quasi vor meiner Haustür stattfindet und ich diese Veranstaltung schon seit Mitte der 80er verfolge. Nach den großspurigen Ankündigungen im Vorfeld, dachte ich man hätte aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt. Stattdessen erlebte ich erneut eine ziemlich schlecht organisierte Veranstaltung. Schade, schade.
    Kommen wir zum Positiven. Ich persönlich fand die Leistungen von Niki Schelle in der Junior-WM herausragend. Was der Bursche mit dem Suzuki angestellt hat war eine wahre Pracht. Zu den guten Ergebnissen kam noch, daß er seine Teamkollegen, darunter den hochgelobten Juha Kangas, in Grund und Boden gefahren hat. Ich glaube Nikis Leistung kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
    Ich hoffe nur, daß sich das auch auszahlt und er ein Cockpit für nächstes Jahr bekommt, sei es auch "nur" für die DM. Es wäre doch wirklich schade wenn er nur als Testfahrer für Suzuki unterwegs wäre.

    Also ich kann die Kritik an Jani Paasonen auch nicht nachvollziehen. Er hat meiner Meinung nach seinen Speed eindrücklich unter Beweis gestellt. Die Konstanz kommt irgendwann von ganz alleine, siehe Märtin, Solberg und so weiter. In erster Linie ist es doch wichtig die Pace der Stars mitgehen zu können. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, daß beispielsweise Armin Kremer mit seiner Leistung auf sich aufmerksam macht.