Beiträge von erni

    Da stimme ich ex-codriver zu. Zum einen möchte man immer mehr Zuschauer und Medieninteresse, auf der anderen Seite werden die Rallyes immer kompakter und damit anfälliger für Probleme mit den Zuschauermassen.
    Ich fürchte jedoch, daß sich in Sachen Gesamtdistanz nicht ändern wird. Aber man sollte wenigstens davon abgehen immer wieder Schleifen mit bis zu viermaligen Durchfahren von WP`s zu starten. Lieber verschiedene Prüfungen womit die Zuschauer sich wenigstens besser verteilen würden.

    Ich finde es unfair, Kai Ebel schlecht zu machen bevor man gesehen hat wie er sich schlägt. Der Mann hat nämlich Ahnung vom Motorsport. Ich denke viele haben einfach zu viel Formel 1-Hass. Man sollte endlich mal aufhören die Rallye als Konkurrenz zur Formel 1 zu sehen. Die Formel 1 wird ihren Status immer behalten.
    Der Rallyesport hat ganz andere Anforderungen, und damit auch eine grundsätlich andere Zielgruppe.
    Nur weil RTL jetzt den verhassten Formel 1-Boxenflitzer Ebel einsetzt sollte ma nicht gleich wieder drauflospoltern.

    Sieht ja ganz so aus. Wollen wir hoffen, daß dies nicht wieder so ein Fall ist wo im letzten Moment alles noch den Bach runtergeht.
    Aber sind wir mal optimistisch das VW die Sache mit vollem Engagement angeht.

    Meines Wissens ist da noch nichts bekanntgegeben worden. Selbst die Teilnehmer tappen wohl noch im Dunkeln.....
    Mal gespannt wers gemacht hat.

    Allerdings frage ich mich wirklich wer das sein soll. Denn wenn man nächstes Jahr einsteigen will, sollte man nicht vergessen, daß Ende Januar die Saison schon wieder beginnt. Selbst wenn der Einstieg relativ spät erfolgen sollte müßte man ja langsam mal ein paar Prototypen zum Laufen bringen. Oder wenigstens schon mal ne Studie auf eine Autoausstellung stellen, um den Einstieg auch publicity-gerecht zu gestalten. Von solchen Aktivitäten eines neuen Herstellers habe ich allerdings noch nichts gehört.
    Allerdings lasse ich mich gerne überraschen, denn es können eigentlich nie genug Marken sein, oder? Auch Audi hat ja sein endgültiges Sportprogramm noch nicht verkündet............ Ne, ne will jetzt nicht wieder eine "Warum zum Teufel kommen die Ingolstädter nicht zurück?"-Debatte starten. Hatten wir ja schon mehr als genug. Würde mich trotzdem interessieren wen der Herr Richards da im Sinn hatte.

    Finde es sehr schade, daß Risto seine Karriere beenden muß. Glaube allerdings nicht das Tommi mit Mannisenmäki schneller als mit Kaj Lindström ist. Am Anfang schienen Sie schon ein paar Eingewöhnungsschwierigkeiten gehabt zu haben, was jedoch mittlerweile kein Problem mehr sein sollte.
    Allerdings gibt es meiner Meinung nach einen Faktor der Tommi eventuell zurück zu alter Stärke finden lassen könnte: Lasse Lampi. Der war all die (erfolgreichen) Jahre bei Mitsubishi sein Testfahrer und hat auch oft Abstimmungen für den Tomminator erarbeitet.

    Genau. Finanziell sieht`s da sicherlich besser aus als viele annehmen würden. Hyundai gehört immerhin zu den 10 größten Automobilherstellern.

    Bist dir sicher, daß Peugeot den 307cc als Basis nehmen will? Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, daß so ein Fahrzeug von der Basis so optimal geeignet ist als Rallyeauto. Denn in vielen Belangen, wie zum Beispiel Steifigkeit, Gewicht und so weiter stellt solch ein Fahrzeug nicht gerade das Optimum dar.

    Ich hoffe, daß Hyundai Carlos Sainz holt. Vom finanziellen her halte ich es auch nicht für unwahrscheinlich, daß man Sainz verpflichtet. Bekanntermaßen war (ist) Sainz bei Ford bereit gewesen Gehaltskürzungen hinzunehmen. Außerdem ist es ja bekannt, daß Carlos es fianziell nicht unbedingt besonders nötig hat. Für Hyundai könnte es sogar lohnenswert sein, da Sainz sicherlich Telefonica als Sponsor im Schlepptau mitbringen würde.
    Auf jeden Fall wäre es mehr als schade, Carlos im nächsten Jahr nicht mehr auf der Piste zu sehen.

    Ich würde es als Anfänger etwas weniger drastisch probieren:


    Getriebe: 1 kürzer
    Aufhängung: 3 härter
    Lenkung: 3 nach rechts
    Bremsen: 4 stärker
    Bremsverteilung: 1 nach vorn


    Nur ein Vorschlag, da viele mit einer sehr hohen Lenkempfindlichkeit nicht so zurechtkommen.
    Ansonsonsten solltest du auf Asphalt wirklich schnell in die Kurven fahren.

    Gebe ich dir Recht pepa. Wenn hier ständig Öl ins Feuer gegossen wird weil man das letzte Wort haben muss, braucht man sich nicht zu wundern wenn solche Diskussionen ausarten.
    Im Übrigen bin ich auch dafür, daß man sich anmeldet bevor wild drauflosgepostet wird, trotzdem sollte man auch nicht auf jeden Nichtregistrieren einprügeln wenn dieser auch nur ansatzweise Kritik übt.
    Finde nämlich Mitsu`s Spruch auch nicht so toll, da dieser wenn er auf Rallyefahrer zutrifft, eigentlich in so vielen Berufen und Hobbys zutrifft, ja selbst die ach so ungeliebten Formel 1 - Fahrer riskieren ihr Leben. Nicht falsch verstehen, ich kritisiere ihn nicht für den Spruch oder dafür das dieser Spruch unter seinen Beiträgen steht.
    Wenn aber jemand meint, ein Statement dazu abgeben zu müssen sollte er auch das Recht dazu haben, auch wenn er nicht registriert ist. Jedenfalls könnten Einige auch etwas mehr Kritikfähigkeit an den Tag legen. Selbstverständlich sollte die Kritik sachlich bleiben und niemand persönlich angegriffen werden.

    Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn man das neue Formel 1-Punktesystem auch gleich in der Rallye-WM einführen würde. Da der zweite Fahrer acht Punkte bekäme würde die WM-Entscheidung auch sicher länger offen bleiben. Außerdem ist es besser für die Hersteller, da die vermeintlich "kleineren" Teams öfter die Gelegenheit haben werden in die Punkteränge zu fahren. Für einen Hersteller ist es nämlich auch besser um WM-Punkte und nicht um die goldene Ananas zu fahren.

    Ich glaube, daß Nigoe darauf anspielt, daß Fahrner im C-Kadett dritter bei der Mainfranken geworden ist. Dort wird meines Wissens zweimal ein Schotterrundkurs gefahren.