Ich finde auch, daß zuviel in diese Werbung hineininterpretiert wird. Es ist doch ohne Zweifel, daß Audi mit der Einführung des Allradantriebs im Rallyesport Motorsportgeschichte geschrieben hat. Es behauptet ja auch niemand, daß sie den Allradantrieb an sich erfunden haben. Und wenn sie eine Werbung in diesem Stil machen, muss der Rallyesport darin natürlich auch eine Rolle spielen. Ich möchte nicht wissen wie einige, die sich nun darüber aufregen das damit Werbung gemacht wird, reagiert hätten wenn das Kapitel Rallyesport keine Berücksichtigung in diesem Spot gefunden hätte.
Außerdem ist es müßig darüber zu diskutieren, ob Audi sich wieder im Rallyesport engagieren sollte. Solange man in Ingolstadt meint, in anderen Disziplinen mehr Werbewirksamkeit oder was auch immer erreichen zu können, müssen wir uns damit abfinden das die WM ohne Audi stattfindet.
Weiterhin gibt es genügend andere Hersteller die Tradition in unserem geliebten Sport haben (Fiat, Opel, Renault, ...) und sich heute ebenfalls nicht mehr engagieren.
Nicht falsch verstehen, ich würde am lautesten Hurra rufen wenn Audi oder Lancia zurückkehren würden. Aber diese ganze Schwarzmalerei geht mir langsam auf den Wecker.
Leute, nächstes Jahr sind sieben(7!) Marken mit jeweils drei (3!) WRCs werksseitig engagiert, wer hätte das vor 7 oder 8 Jahren zu träumen gewagt.