Beiträge von fiattreter

    Man kann auch im Wald oder auf einem Feldweg schnell fahren, wem es denn Spaß macht, ich betätige mich lieber im Wettbewerb. Nun an Dich lieber Markus, ich für meinen Teil fahre weil es mir Spaß macht und natürlich habe ich, genau wie alle anderen das Verlangen, möglichst weit vorne zu fahren. Zunächst einmal sollte man sich aber mit gleichgesinnten messen, die ähnlich starkes Material an den Start bringen. Wenn ich sage, das ich mir erst einmal die Starterliste anschaue, dann hat das einen guten Grund, denn ich habe keine Lust, mich mit Fahrzeugen vom Schlage eines Honda TypR oder ählichem herumzuschlagen. Zwichen einem Honda und meinem Fahrzeug liegen gut 40 Jahre Weiterentwicklung.
    Gruß Wolfgang

    Das ist ja nett, aber ich wollte schon bis zu meinem 95. Lebensjahr auf Bestzeitenjagt gehehen und danach dann noch ca. zehn Jahre gleichmäßigkeit fahren:p Wir könnten vom Reglement auch F2005 fahren, es ist halt nur schwierig, gegen die modernen 16 Ventieler etwas auszurichten. Wir schauen uns mal die Starterliste an und entscheiden dann kurz vor dem Nennunsschluss.
    Gruß Wolfgang

    Hallo, ich habe mich schon darauf gefreut, leider darf ich dort nicht an den Start gehen, denn meine Tochter ist erst 17 (in Luxemburg Beifahrer erst ab 18:confused::mad:) und zudem hat mein Rallyeauto eine 07er Zulassung, diese ist in Luxemburg generell nicht zulässig;(
    Viele Grüsse Wolfgang (ehem. Fiattreter)

    Bei der Siegerehrung wurde verkündet, das die Rallye in 2012 auf Wunsch des Landal-Ferienparks um eine Woche, sprich auf den 17.Nov.2012, nach hinten verschoben wird. Ich denke das hat mit dem Feiertag am 11.11. in Belgien; Holland und Frankreich und der damit verbundenen Buchungssituation in dem Ferienpark zu tun.
    Gruß Wolfgang

    Saugeile Veranstaltung mit einer so perfekten Organisation, wie man diese nur selten findet. Das allerbeste ist aber, das diese Veranstaltung in 2012 eine Woche später stattfindet, somit eine Woche nach der Köln-Ahrweiler. Erstens habt ihr dann wirklich die letzte Veranstaltung in Deutschland in diesem Jahr und zweitens werdet ihr euch vor Teilnehmern nicht mehr retten können, denn man muß sich nicht mehr zwichen zwei Veranstaltungen entscheiden, sondern kann einfach beide hintereinander fahren. Das wird ein Jahersabschluss so wie er sein sollte.
    Danke nochmal an die Veranstalter für dieses gelungene Wochenende
    Gruß Wolfgang ehem. Fiattreter

    Das Problem mit den fallenden Starterzahlen ist ganz einfach zu ereklären. Die Kosten!!!! für so eine Veranstaltung stehen in keinem Verhältniss zum erlangten Mehrspass gegenüber einer 200er Rallye. Ich für meinen Teil habe gehofft, wenn die Nordschleife und somit auch die dazugehörige Miete enfällt, wird sich das Startgeld entsprechend verringern und sich in eine einigermassen normale Grössenordnung, so um die 250,-- bis 300,-- Euro einpendeln. Ich für meinen Teil habe nach der Reckenberg entschieden, für den gleichen finanziellen Aufwand lieber drei 200er Rallye's zu fahren, so sind wir die Bad Emstal und die Rallye Rund um Losheim gefahren. An dem Termin der Kölner werden wir bei der Hermeskeil antreten.
    Gruß Wolfgang Großmann (ehem. Fiattreter)

    Da haben die Schauer gestern eine Menge durcheinandergewirbelt: P.Eder Bestzeit auf dem Russenweg im F8 Auto:-)



    Mit der Bestzeit auf WP2, das waren wir mit zwei Drehern, zweimal verbremst mit zurücksetzen usw. und das mit einem 150er Schnitt:confused: (der zweite im Gesamt fuhr gerade mal einen Schnitt von 115 km/h). Nach der Zielankunft habe ich das dann mit dem Veranstalter geklärt und siehe da, es handelte sich lediglich um einen Zahlendreher. Die Ergebnisliste der WP2 habe ich dann zur Erinnerung, wie schnell doch ein fast serienmäßiger BMW 2002 sein kann, mitgenommen.;( Nun zur Veranstaltung selber: Einfach nur geile WP's (bis auf die WP5), super Organisation, nette Leute usw. Eine solche Veranstaltung muß erst einmal einer nachmachen. Gruß Wolfgang ehem. Fiattreter.

    http://msc-oberehe.de/tinc?key=KK3udebX&formname=Nennungen


    Wer hat denn da schon wieder gewürfelt? Find ich Startnr.-technisch irgendwie komisch....Oder gibts da ein System?



    Hallo Markus,
    ist doch vollkommen OK, das die Youngtimer nach den H15 und vor den H14 starten. Es ist nur etwas merkwürdig, das man die Youngtimer zwischen die H15 steckt. Deine hohe Startnummer ist auch irgendwo dem extrem großen Starterfeld, welches wir alle begrüßen, geschuldet.
    Gruß Wolfgang (ehem. Fiattreter)

    Hallo Pit,
    schön das es euch den Umständen entsprechend gut geht. Da mein Auto nach dem Abflug bei der Westerwald noch nicht wieder fertig ist, habe ich von dem Abflug erst hier im Forum erfahren und war aufgrund der Schilderung etwas beunruhig. Bestell dem Hans bitte alles Gute und gute Besserung von mir.
    Gruß Wolfgang (ehem. Fiattreter)



    Bei so genauen Angaben hättest du ja auch schon entsprechendes Kartenmaterial mit den WP's ins Netz stellen können ;) schade eigentlich ;( Gruß Wolfgang ehem. Fiattreter


    1. Laut Ausschreibung sind es nur zwei WP's mit 33,66 ges.-km, Du schreibst hier aber zwei WP's die doppelt gefahren werden also 2x2 = 4 WP's:confused:
    oder sind es zwei Rundkurse mit je zwei Runden:confused: Bitte kläre das doch mal auf !
    2. Schade das wir mit den Youngtimern nicht bei der Histo starten (mehr WP-km).


    Gruß Wolfgang (ehem. Fiattreter)


    Das stimmt so nicht, denn in jeder 200er Ausschreibung steht der unter "Fahrer und Bewerber" für ausländiche Starter ist eine Auslandsstartgenemigung des jeweiligen ASN erforderlich. Diese Startgenemigung ist auf der internationalen OSK Lizenz (Rückseite) permanent aufgedruckt. http://www.osk.or.at/content.php?p=2
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo liebe Rallyegemeinde,
    ich habe versucht eine OSK Lizenz als Deutscher mit Wohnsitz in Deuschland zu erlangen. Die Sachbearbeiterin beim OSK war sehr nett und auch sehr bemüht mir zu helfen. Aufgrund der Tatsache, das ich eine Freistellung meines Heimat-ASN, sprich DMSB benötigte, ist mein Vorhaben daran gescheitert. Der DMSB erteilt eine solche Freigabe nicht.
    Viele Grüße
    Wolfgang