Beiträge von fiattreter

    Hallo Rallyegemeinde, da ich 2011 erstmals einen Gr.2 Hecktriebler (BMW 2002) einsetzen werde, bin ich für Tipps bezüglich der Reifenmischungen sehr dankbar. Bei meinen Fronttrieblern habe ich vorne medium und hinten immer soft gefahren.
    Was habt ihr beim Hecktriebler für Erfahrungen? vorne und hinten die gleiche Mischung? eher in Richtung soft oder medium? Ich werde den Kumho Ecsta V70A in der Größe 215/50 R 13 fahren. Da ich nun den ersten Satz bestellen muß bin ich mir unschlüssig ob der K11 (super-soft) oder der K20/21 (soft) die bessere Wahl ist? Wir werden 200er Rallye´s im Rahmen der Youngtimertropy fahren. Für nützliche Tipps bin ich sehr Dankbar.
    Gruß Wolfgang

    Hier noch eine Liste der genannten Vorwagen


    0 Moufang, Norbert Rezac, Anke Opel Kadett C Coupé
    00a Werner, Anton Fischer, Gabriele Audi Quattro S1
    00b Kleinwächter, Thomas Buskamp, Thorsten Nissan 350Z
    000a Möller, Rolf Dickel, Andreas Opel Manta 400
    000b Welteke, Achim Schäfer, Kurt Porsche 911 SC-RS


    C 1 Lohr, Rainer Koll, Markus Audi Quattro A2
    C 2 Weiß, Dietmar Kociok, Adrian Toyota Celica T16
    C 3 Pinnen Friedhelm Pinnen, Julian Sunbeam Talbot Lotus
    C 4 Lütticken, Joachim Buhr, Holger Opel Ascona 400
    C 5 Kutscher, Mario Schlich, Rainer Ford Escort MK 2
    C 6 Hammer, Christian Hammer, Dieter Opel Kadett GT/E
    C 7 Zeier, Gerhard Lerch, Inka Saab 900 T16
    C 8 Scheffer, Dirk Jonas, Wolfgang VW Käfer 1302S
    C 9 Löffel, Christian N. N. Porsche 944 CS
    C 10 Zuckermann, Norbert Hetzel, Ralf Opel Kadett C GT/E
    C 11 Vallespir, Robert Reiners, Jörg Renault 5 GT Turbo
    C 12 Smeets, Jos Smeets, Michel Opel Ascona A
    C 13 Eichten, Guido Marichal, Marcel Mitsubishi Colt Turbo
    C 14 Kierspel, Volker Kramer, Martin VW Golf GTI
    C 15 Haas, Christian Grützenbach, Patrick VW Golf GTI
    C 16 Großmann, Wolfgang Großmann, Saskia BMW 2002 Alpina
    C 17 Gleis, Sebastian Schmeißer, Marcel VW Golf GTI
    C 18 Press, Manuel Neugebauer, Jörg Porsche 924
    C 19 Korden, Achim Heindl, Guido Mini Clubman
    C 20 Möller, Stefan Stahl, Lucas BMW 325i
    C 21 Meyendorf, Dirk Marcus, Karl-Heinz VW Golf GTI 16V
    C 22 Schmidt, Udo Flechtuer, Margaretha BMW 318is
    C 23 Metz, Jochen Führer, Vigo Opel Ascona B
    C 24 Rinck, Philippe Lemaire, Jonathan Opel Kadett C Rally
    C 25 Hoffmann Klaus Schlesiger, Björn Opel Kadett B Rallye 1900
    C 26 Lemke, Eva Potjans, Willi Ford Escort MK 1
    C 27 Blankenhagen, Gerd Schulz, Gerhard Lancia Fulvia HF
    C 28 Schwämmle, Hartmut Mehler, Tobias Fiat 127
    C 29 Dodt, Manuel Mehler, Janna Fiat 500 Abarth

    Hallo Rallyegemeinde, ich habe einen der begehrten Vorwagenstartplätze, werde aber mein neues Rallyeauto nicht frühzeitig fertig bekommen. Wenn noch jemand als Vorwagen starten möchte und 250,-- Euro Startgeld übrig hat, dann bitte bei mir melden, ich werde dann den Kontakt herstellen. Das Rallyeauto muß mit Überrollbügel oder Käfig, sowie mit Feuerlöscher und Hosenträgergurten ausgerüstet sein. Als Fahrerausrüstung ist ein Helm und ein feuerfester Overall für beide Fahrer vorgeschrieben. Bei der Abnahme muß eine Versicherung und ein Zulassungsnachweis vorgelegt werden.
    Ich bitte darum, hier nicht über das Thema Vorwagen zu diskutieren (Sicherheit; Startgeld; usw.) sondern einfach eine PN. an mich zu senden.
    Viele Grüße
    Wolfgang Großmann

    Liebe Leute, die Frage ob da noch mehr Erneuerungen in der Zukunft kommen, ist ganz leicht zu beantworten.: Wenn wir weniger zertifizierte Käfige kaufen und somit der DMSB weniger Zertifikate ausstellt, dann hat dieser weniger Einnahmen und wird wieder Neuerungen beschliessen um den kleinen Privatfahrer (den der DMSB offensichtlich nicht braucht) an den Rand der Verzweifelung zu bringen, bis dieser sich dann endlich einen zertifizierten Käfig kauft und einbaut. Das nennt man Politik:confused:
    Viele Grüsse
    Wolfgang

    Hallo Wolfgang. Warst ja wieder richtig flott unterwegs. Schade nur dein Ausflug auf WP 2 ( ich stand in der Kompression auf der Geraden vorher beim Streckenposten). Hoffe dem schönen Fiat ist nichts größeres passiert. Wäre echt Schade ums Auto. Weckt bei mir immer Kindheitserinnerungen hervor, da mein Vater früher auf einem Fiat 128 Berlinetta als Beifahrer in den 80/90er fuhr.


    Hallo Mario, bei dem Einschlag in den Graben hats die Lenkung verbogen, ist aber schon wieder neu drin.
    Gruß Wolfgang

    Nennungsschluß ist am Samstag!
    Wenn schnellere Fahrzeuge auflaufen sieht dann so aus.


    http://www.google.de/url?sa=t&…rjeyfJZlH8r3caLN6XMWg54Cg


    Lieber Unbekannter,
    bei einer 200er sind die Prüfungen so kurz, das es nahezu unmöglich ist, auf einen anderen Teilnehmer aufzulaufen. Ein Beispiel: Bei der Kempenich dieses Jahr, ist der spätere Gesamtsieger auf der WP 1 eine Zeit von 2:52,00 min. ohne Probleme gefahren. Wir sind mit einem Auto aus der H12 mit zwei Drehern ich wiederhole mit zwei Drehern eine Zeit von 3:51,70 gefahren, also knapp eine eine min langsamer als der spätere Gesamtsieger (mit zwei Drehern), wie soll also unter normalen Umständen ein Fahrzeug auf einer 200er Prüfung ein anderes einholen??????
    Ich würde Dir bei einer großen Rallye durchaus zustimmen, aber wir sprechen hir von kurzen 200er Prüfungen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Immer schön locker bleiben und kräftig Gas geben.
    Bei der 26. ADAC Westerwald-Rallye wird auf jeden Fall
    Klassenweise gestartet. Die vergebenen Startnummern bedeuten
    nicht gleichzeit die Startreihenfolge!


    Bis Samstag
    http://www.byjogi.de


    Warum? wer bis zum ersten Nennungsschluß nicht genannt hat, der soll ruhig hinten starten, so wurde das früher auch gemacht. Ich sehe keinen Grund, diese in die Klassen einzufügen.
    Wenn alle so spät nennen würden, dann hätten die Veranstalter sehr viel Spaß mit der Orga.
    Gruß Wolfgang