Beiträge von M.Schulz

    DMSB Rallyereglement 2011


    "33. UNTERBRECHUNG/ABBRUCH EINER WERTUNGSPRüFUNG


    Falls eine Sonderprüfung aus irgendeinem Grund unterbrochen
    oder endgültig abgebrochen werden muss, können
    die Sportkommissare jedem betroffenen Team eine
    Zeit zuordnen, die sie als die fairste Zeit ansehen. Jedoch
    darf kein Team das ganz oder teilweise für den Abbruch
    der Sonderprüfung verantwortlich ist Vorteile aus dieser
    Maßnahme ziehen. Ihm wird die Zeit angerechnet, die es
    tatsächlich gefahren hat."


    Willi
    Findest du es fair, einfach eine Durchschnittszeit von den letzten vier Fahrzeugen, die vor dem Unfall noch durchgekommen sind zu nehmen, um diese dann auf die restlichen 62 !! Fahrzeuge (die diese WP nicht mehr fahren konnten) zu übertragen? Ich z.B. nicht. Deshalb war die Entscheidung die WP1 raus zunehmen in meinen Augen die einzig richtige, um ein Ergebnis zu erhalten welches Erfahren und nicht gewürfelt wurde!!
    Gruß Markus

    @ G-schmitt und pollo loco


    Danke für die Ratschläge, dann weiss ich bezüglich der Turbobremse ja was zu besorgen ist.


    Auf der Hinterachse fahre ich sowieso nur Serienbeläge von Ferodo, da mir die HA permanent überbremst hat. Hab dann ein Regelventil zwischengeklemmt und das Problem war einstellbar.
    Ich werd jetzt bei mir für in die öffnungen der Nebelscheinwerfer ein paar Einsätze zur Bremsenkühlung bauen, wie ich es eigentlich schon etwas länger vorhatte...
    Desweiteren kann man ja über so ein spezielles Bremsentemperaturlacksystem, das man auf die Kante der Scheibe streicht mal die maximale Temperatur feststellen, diese sollte durch ein bisschen Zuluft ja auch schon gesenkt werden. Ich werds einfach mal in Konstellation mit ein paar anderen Belägen ausprobieren, wenn das nicht helfen sollte, kommt bei mir demnächst auch die Calibra Turbo Bremse rein.
    Geht das denn ohne weiteres mit 15" Felgen?
    Sind denn die Sättel problemlos zu bekommen oder muss man da lange suchen?


    Gruß Markus

    Hört doch mal auf ständig rumzupupsen....


    Die letzten 3 Jahre, wo ich bei der Löwenrallye gestartet bin,war dort alles super organisiert.
    Selbst wenn die Startreihenfolge teilweise ein wenig merkwürdig ist, ändern kann man HIER eh nichts daran.


    Also... nicht rumflennen sondern angasen :D:D


    Bin mal gespannt wer bei dem Starterfeld später unter den Top 20 zu finden ist!!

    Ich fahr schon keine Serienscheiben und Serien Bremsbeläge, keine Sorge!!
    Hab bisher ATE Powerdisc mit Ferodo DS 3000 gefahren.
    Ich werd zwar jetzt erstmal noch ein paar andere Beläge probieren die was mehr Temperatur abkönnen, aber auf Dauer will ich eine etwas größere Scheibe verbauen... Ich hatte gehofft das hier einer etwas bezüglich der Omega/Calibra Turbo Bremse weiß.

    Hallo


    Fahre einen Kadett E 16V mit originaler Bremsanlage im Rallyesport.
    Da meine Bremse bei langen Prüfungen irgendwann anfängt ihren Dienst zu quittieren und ich denke das diese auf der VA für den Einsatz leicht unterdimensioniert ist, such ich nun nach einer BEZAHLBAREN Alternative.
    Also keine Brembo 4 Kolben oder ähnliches...


    Habe mal gehört vom Calibra Turbo bzw vom Omega 3.0 die vordere Bremsanlage soll wohl passen oder passend gemacht werden können. Hatte aber alles nicht so wirklich Hand und Fuss was da erzählt wurde.


    Vielleicht hat hier ja einer ein Patentrezept was man da verbaut bzw. was man da für nen Sattel von dem und dem Fahrzeug in Konstellation mit der und der Scheibe verwenden kann... Wichtig wäre das ich auf 15 Zoll Felge bleiben will.


    Gruß Markus

    Alles eine Budgetfrage...


    Die Kürzeste originale Opel Achse die man im F20 montieren kann ist eine 4,18 er. Stammt aus einem F16WR Getriebe und ist recht selten.
    Wird aber nicht lange halten bei nem Hochgezüchteten C20XE.


    Bei meinem Gr.F Kadett hält diese Variante jetzt seit einem Jahr.

    "Laut Divisionseinteilung Masters kann er garnicht nennen, weil F N >2000 ohne Allrad gar nicht ausgeschrieben "




    F/N über 2000ccm steht doch bei Division 2 ??
    Oder was für ne klasse wäre das gerät normal?


    2,0 Turbo gegen 2,0 Sauger....kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Also ich bin letztes Jahr die Maxxis Victra ZR 9 in der Größe 195/50 15 auf meinem Gr.F Kadett E 16V auf der VA gefahren. Ich war in jedem Fall positiv überrascht über das Preis/Leistungs Verhältnis. Ich kam mit dem Reifen super klar, natürlich nicht mit z.B. nem Hankook Z211 zu vergleichen den ich vorher gefahren bin. Im Nassen hab ich den allerdings nicht probiert. Aber wenn das Budget halt keine Reifen mehr für ca. 150Euro das Stück zulässt, ist der Maxxis sicherlich eine Alternative. Quasi 2 zum Preis von einem.
    Den Toyo R888 bin ich auch schon gefahren, war meiner Meinung nach nicht wirklich besser als der Maxxis. Von Toyo ist der R1R aber meiner Meinung nach z.B. für Regen und Mischverhältnisse nicht verkehrt. Den Reifen fahren ziehmlich viele in Belgien da dort keine Semis zugelassen sind....


    Gruß Markus
    http://www.schulz-motorsport.de