Beiträge von jupiter2002

    ich hab am anfang nur anfänger-modus gespielt, dann aber gelesen, dass es mehr gute simulationsserver gibt. seitdem nur noch simulation. und ich muss sagen, dass echt nur dabei das richtige feeling aufkommt. wenn man dann noch vernünftig aus der fahrersicht fährt ist es richtig geil.
    und auf race freu ich mich ja auch. hab gtr2 ja eigentlich nur zur überbrückung gekauft.
    ich hoffe ja auf ne demo.


    edit: wie ich gerade sehe, gibts bereits ne demo auf der offiziellen website

    also auf die Frage mit t&l kann ich leider nichts sagen. Aber das Spiel an sich hab ich auch, und muss sagen, dass was die Demo versprach, kann das Spiel halten. Ich bin auch schon online gefahren. Auf den "festen" Servern macht es auch echt Spass, wenn denn die Kiddies raus sind. Ich bereue den Kauf nicht.

    Ich bin mit dem Logitech schon gefahren. allererste Sahne. Es gibt nichts Besseres. Und der Bug mit den Pedalen, ich hab nix bemerkt. Das Problem mit den Pedalen habe ich auch schon gelesen, aber noch nicht selbst die Erfahrung gemacht.

    Das mit dem Sound is wahr. Man hat teilweise das Gefühl, als ob ein Schwarm Bienen an einem vorbeifliegt, anstatt eines bulligen WRC.
    Der Sound der 1600er ist meiner Meinung nach am besten gelungen. Was mich bei denen aber stört, dass die nicht so recht ausm Tee kommen. Ansonsten lassen die sich wirklich schnell bewegen. In Spanien gehen die richtig.
    Der Mitsubishi klingt irgendwie nach Gruppe N. Und hat das irgendwas zu bedeuten, dass bei dem Subaru Gruppe N an der Tür steht?
    Der Citroen klingt auch eher nach dem Kitcar, was die mal vor Jahren hatten.
    Da hoffe ich ja auf die zusätzlichen Verbesserungen, die es bei den anderen Teilen auch schon gab. Momentan sind es leider nur sehr wenige (Texturen für den Subaru und Citroen).

    Genau die selben Probleme habe ich mit meine MS FFB Wheel mit Gameportanschluß auch. Das war auch schon bei CMR03 so. Haben sie leider nicht hinbekommen. Ich kann da das Logitech empfehlen, das ist nicht teuer und "liegt gut in der Hand".
    Aber für CMR04 ständig zu win98 wechseln, das ist mir im Moment doch zu umständlich.


    Edit: Ich habs dann doch mal gewagt, CMR04 unter 98 zu spielen. Grottig, kann ich nur sagen. Also im Gegensatz zu XP. Die Steuerung funktioniert nicht mit FFB und ist so beschissen wie auf der X-Box. Da muß man ewig einschlagen, dass sich was tut. Auch das Lenkungssetup hat keine Besserung gebracht. Da klappt es doch noch besser unter XP.
    Ich werde mir dann früher oder später das Logitech Lenkrad besorgen müssen.
    Schade eigentlich.

    Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass ebenfalls einige CMR04 mit einem Lenkrad spielen. Ich habe ein Modena 360 und folgendes Problem. Bei den ersten 3 bis 4 cm Einschlag tut sich nichts. Ich kenne das von Mercedes Benz World Racing anders, da isses wunderbar. Ich habe schon versucht das Lenkrad in der Empfindlichkeit umzuprogrammieren, hat nichts gebracht. Alle anderen Stufen sind noch viel schlimmer. Ich spiele auf der empfindlichsten Stufe.
    Liegt das jetzt am Lenkrad, oder mache ich in den Einstellungen iregend etwas falsch, da man es ja leider nicht sehr komfortabel gelöst hat, was die Einstellmöglichkeiten bei CMR04 angeht.
    Danke schon mal

    Ich wollte mir demnächst ein Lenkrad für die X-Box zulegen. Da CMR04 ja leider erst nächstes Jahr für den PC erscheinen wird. Könnt Ihr da vielleicht eins empfehlen?
    Danke schonmal

    Ich hatte für einige Zeit mal einen besseren Rechner hier und konnte Colin 3 spielen. Mir gefiel es sehr gut, nachdem die Probleme mit dem Lenkrad behoben waren. Dass man nur wenige Fahrzeuge auswählen konnte, stört mich nicht, da man sich ja am Ende auf eins konzentriert (OK, das mit der Meisterschaft ist wirklich schlecht). Da ich meistens nur die Wertungsprüfungen gefahren bin. Das Streckendesign ist zu 98% sehr schön anzusehen und macht daher mit ein wenig Übung echt Spaß.
    Alles in allem: CMR 3 ist CMR 2 mit besserer Grafik und weiniger Langzeitmotivation.
    Und für die kurze Zeit, in der ich es spielen konnte, fand ichs toll.