Beiträge von Benjamin


    In Sachen Kleidung scheiden sich ja auch die Geister. Ich will denjenigen sehen der in seinem Serien Auto mit 200PS nachts mit 120-130(und schneller fahren die meisten der Retros auch nicht) durch den Wald über die Landstraße fährt und dabei Feuerfeste Unterwäsche und nen Fahreranzug trägt. Bei nem Gruppe H,A,N oder F macht das ja vieleicht einen Sinn wenn die mit teilweise über 200 duch den Wald blasen, solche Geschwindigkeiten wirst du bei den Retros wohl eher nicht zu sehen bekommen.


    Also ich Wette mit Dir ein Oldi fängt eher an zu brennen als ein Modernes Rallye Auto von heute. Zu wie vielen alten Autos hört man denn, die sind früher ganz gerne mal abgebrannt (Offene Vergaser etc.etc) Ausserdem ist der Vergleich mit dem öffentlichen Verkehr, ja mal voll über! Denn da ist das Verboten mit 200 durch einen Wald zu fegen.


    Das Polstermaterial für die Heizungsrohre, kannst Du aber auch einfach weg lassen. Das Material verhindert nur das keine Macken in den Helm kommen wenn du mal aus Versehn mit den Helm an die Stelle stößt.


    Habt ihr nen überschlag und kommt mit dem Helm an den Käfig bringt das ganze gar nichts. Das sieht bei der Polsterung mit FIA zulassung, deutlich besser aus, denn das schütz euch in dem Fall!

    Warum gibt es in diesem Forum eigentlich nach jeder Rallye leute die meckern müssen.


    Das Auto fliegt auf dem Viedeo aus der Kurve überschlägt sich und liegt auf der Seite.... Man hört weit und breit kein anderes Fahrzeug. Also brauche ich in diesem Augenblick kein Gelb erwarten.


    Desweitern sieht keiner von euch was für ein Zeichen Fahrer oder Beifahrer geben....


    Da ja hier schon Einige, Jahre lang den Rallysport betreiben, gehört zu dieser Zeit sicherlich auch mal ein ordentlicher Abflug, von dem man sagen kann ob ich die Fans bzw. Streckenposten dazu aufgefordert habe den Wagen wieder hin zu stellen oder bekannt gegeben habe das alles okay ist aber eine weiter fahrt nicht möglich ist.



    Und da ihr nicht wisst was der Fahrer wollte, sollte sowas wie das Auto zurück auf die Straße kippen lieber nicht ausgesprochen werden, denn es gibt auch Fälle da hat so eine Aktion das ganze noch viel schlimmer gemacht, weil z.B der Beifahrer sich schon abgeschnallt hat oder ähnliches... Kenne eine Person die sich durch das umschmeißen des Autos, durch die Fans nach einem Überschlag, die Rippen gebrochen hat und eine Rippe nicht weit von der Lunge entfernt war.. Ausserdem hat Das Auto Durch die Aktion Feuer gefangen, weil der Kraftstoff der zu dem zeitpunkt auf die Haube gelaufen ist, schlagartig auf den heißen Krümmer gekommen ist... Prost Mahlzeit sage ich da nur...



    Das die Streckenposten alle keine Voll Profis sind, ist klar aber viele werden auch einfach ignoriert und gar nicht respektiert... Aber wir sollten froh sein das es Leute gibt die sich den Ganzen Tag an die strecke stellen und das Freiwillig!


    Müsste ein Rallye Veranstalter die Streckenposten bezahlen, würde es sicherlich keine 200er Rallyes mehr geben und bei den Großen Veranstaltungen müsste das Startgeld verdoppelt werden...


    Da ich als Beifahrer auf der Rallye unterwegs war, kann ich eigentlich nur sagen, das wir immer zur richtigem Zeitpunkt die Gelbe Flagge gesehen habe und sogar schon beim Start der WP darauf hingewiesen wurden, das in der und Der Kurve oder an der und der Stelle ein Auto steht Bei der WP 4 konnte der Herr an der ZK sogar die Stellen im aufschrieb bekannt geben.

    Mal angenommen die Serien Seilzug Handbremse ist gut genug dass man die Sportreifen optimal zum blockieren bringt...
    Wie wärs dann z.b. mit einem stückchen Panzertape über dem Handbremsknopf...?!



    Drück den Knopf zurück, bohr nen loch durch und mach dir ne schraube rein!


    Die Schraube legste dann ins Handschuhfach und schraubste dann wenn es in die Schleife geht rein und wenn Du zurück kommst wieder raus!!



    Aber nicht vergessen:D

    Voll und ganz deiner Meinung, und wenn erst dann noch Italien, Irland, Portugal, Spanien..... unser Geld wollen, ist es doch für sowas besser angelegt.


    Außerdem verstehe ich nicht, wieso es in Deutschland so schwer ist, als guter Rallyefahrer International auf die Beine zu kommen, im Tourenwagen- oder Formelsport geht das doch auch, und da sind unsere Jungs doch richtig gut!?!?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:




    Da ist die Werbung von einem Sponsor aber besser aufgehoben!!


    Alleine schon von den 24 Stunden am NBR, berichtet fast Jeder TV-Sender.


    Und der Rallyesport??? Manch einer weiss doch nicht mal, was da genau passiert.


    Das ist in den anderen Ländern anders, denn da sind alle im Rallye Virus und es intressiert z.B keinen die Formel 1 oder die WTCC usw.

    An alle die das ganze hier schlecht reden! Warum habt Ihr eigentlich nicht den Mut, euren richtigen Namen unter das geschriebene zu schreiben? Wenn ihr euch hinter so einem Nickname verstecken müsst, haltet doch gleich die Finger still und schont eure Tastertur...

    Bis heute war leider immer noch keine Nennbestätigung drin?


    MFG Stefan



    unsere war heute in der Post




    Das wird dann so wie in Wittenberg... Wenn die Evos alle drüber sind, streicht man die Wasserdurchfahrten in der ersten Schleife und man fährt auf den Vorbereiteten Schienen :D

    Ich weiß wie ein Reifenwechsel vonstatten geht :D
    Und ja, das war so überwältigend, haben alle einen guten Job gemacht, die Organisatoren, die Fahrer und der ganze Rest natürlich auch..
    Ich glaube ich habe euren Reifen, bzw. das was noch davon über war plus Felge gesehen...
    Habt ihr den Reifen vor der BonbonFabrik stehen gelassen??
    Also kurz vor Lloyd und der Schikane bzw. Umfahren der Speditionshalle??


    hier kannst Du es Life mit erlben


    http://www.evorallye.de/Rallye…RM-Sulingen-2010-WP09.wmv

    Ein anderer Weg um den Ablauf einer Rallye zu verstehen und das ganze ohne dabei unter Strom zu stehen, wäre die Teilnahme an einer Gleichmäßigkeits-Rallye z.B beim http://www.historic-rallye-cup.de (Als Fahr- er/in und auch als Beifahr-er/in)


    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn ich habe nun 1 Jahr Sollzeit Rallye´s, als Beifahrer hinter mir und kann dieses Jahr beruhigt an Bestzeit Rallye´s Teilnehmen, ohne das ich dabei auf Probleme stoße.


    Im gegenteil man schmunzelt sogar manchmal, wenn man dann im Prinzip Flüchtigkeitsfehler bei den Leuten erkennt, die schon länger auf Rallye´s unterwegs sind.


    Es sind auch schon einige Fahrer vom HRC, in das Bestzeitfeld übergesiedelt.


    Bei den Leuten vom HRC lernt man von alten Hasen, (die damals Bestzeit Rallyes in Verbindung mit Orientierungsfahrten absolviert haben und ausserdem mit viel Kartenmaterial arbeiten mussten) dass Rallye geschehen kennen und kann auf den WP´s schauen ob einem das ganze liegt und es einem Spass macht .


    Beim HRC gibt es auch regelmäßig Newcomer Crashkurse am Vortag einer Veranstaltung bei dem, den Leuten der Ablauf einer Rallye erklärt wird!


    Ausserdem ist es nicht so kostenaufwendig wie im Bestzeitfeld, da man sich nicht unbedingt einen Feuerfesten Anzug etc. kaufen muss und das Auto auch nicht ganz so aufwendig umgebaut werden muss.


    Klar denkt man nun, dass die Autos die da gefahren werden ja erst mal in der Anschaffung etwas Teurer sind aber das Stimmt nur, wenn man eine richtige Rarität kauft oder aufbaut.


    Also wenn der kleine Bericht interesse geweckt hat, hier geht es Direkt zu der Erklärung des Konzepte´s vom Historic Rallye Cup http://www.historic-rallye-cup.de/konzept_1-3_inhalt.html



    MFG Benjamin


    Wer Rechtschreifehler findet, darf sie Behalten

    Das war auf WP 3 (bei der Mühle) so. Auf WP 5 fehlte ein Krankenwagen aufgrund einer verletzten Person im Wald beim Start die aber mit der Rallye nix zu tun hatte.



    Verletze Person... Die Person wollte sich vom Leben Verabschieden und lag wohl seit Freitag Nahmittag da rum :confused: Die Veranstalter haben beim Aufbau der WP am Freitag Nachmittag ein Auto da stehen sehen und als es Samstag dort immer noch stand, haben sie einen Streckenposten dort Platziert.. Der Streckenposten hat Die Person dann ihrgendwann um Hilfe rufen gehört.. Und somit hat sich der Start der WP um eine Halbe Stunde verzögert...



    War eine Super Veranstaltung...