Beiträge von rolli

    [MENTION=6832]rolli[/MENTION]: Die beiden M3 E30 starten allerdings auch im Vorwagenfeld und nicht bei den Bestzeitlern. Bin mir nicht sicher und vielleicht gibt es hier jemanden, der es mit sicherer Quelle be- oder widerlegen kann, aber meines Wissens nach wird in einem solchen Fall kein KFP benötigt :confused:


    So zurück zum Thema :cool: Bisher sind es ja immerhin 53 Nennungen, hoffentlich kommen in den drei Tagen bis Nennschluss noch einige dabei, denn schließlich ist dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt ein Besuch bei der Löwenrallye geplant - bisher hat es aufgrund sonstiger Termine nie geklappt.


    Sollten Vorwagen nicht wie Teilnehmer behandelt werden??


    Weiß nicht ob mir das so gut gefällt aber schön das einer sich die Mühe macht das nach zu rechnen.


    Nur wird das ausser den aktiven Leuten niemanden intressieren.


    Rede jetzt vom Prowin Rallyesprint Als Schmankerl sollen doch zwei E30 M3 vorgestellt werden????????


    Haben die den Pass oder die Zusage schon mal vom DMSB??


    By the Way........Wie lang darf ich den mit der Zusage fahren??


    L.G.Rolli

    Spätestens in 2 Jahren hat sich das erledigt,daß es zu viel Rallies gibt.
    Da wird man froh sein,wenn man überhaupt noch einmal im Monat fahren kann.


    Genau so sieht es aus.............KFP/Gruppe H hin oder her , die goldenen Zeiten von 100 Startern sind vorbei!!!


    Angeblich soll die Oberehe auch nicht stattfinden wenn nicht mindestens 100 starter nennen............hat man mir gesagt!




    Der Sprint soll ja auch für nen guten Zweck sein, ohne KFP just for fun...........wer hier wo nennt sei jedem selbst überlassen.


    War letzten Monat in Belgien...........Mein Tip ........fahrt dort hin .......die machen nicht so ein Geschiss um Gruppe H-Autos.


    Einige Leute hier aus der Region haben das schon gemacht und dabei auch noch Spass in de Backen.....


    Gruß an Jürgen Lenartz und seinen M3 ,Michael Bieg und der gelbe Brüller und natürlich et christällche ausm Saarland die hier nicht mehr fahren dürfen.


    In Belgien sind die gern gesehene Gäste. Der Weg lohnt sich immer, egal ob Zuschauer oder Schrauber oder Teilnehmer...........


    L.G.


    Tante Rolli

    Schon traurig



    Bin um ca 17.00 Uhr nach Hause gefahren.


    Super Starterfeld


    Super Schotterpassage


    Super Zeitfenster (ironie aus)


    So früh war ich noch nie von Zerf zu Hause.


    Als Veranstallter würde ich die Rallye absagen und einen Dankesbrief an den ADAC schicken mit der Bitte die bis dahin entstandenen Kosten doch durch eine Spende zumindest zu decken.


    Vielen Dank ihr gelben Engel


    mit motorsportlichen Grüßen


    Rolf Klasen


    de Tant

    Da kann man sich allgemein über den DMSB streiten, oder auch über den Verfall der Sitze.
    Aber mit dem KFP hat die Geschichte nichts zu tun. Immer beachten der KFP gilt als Grundlage für die Zulassung. Der Teilnehmer ist für den geglementsgetreuen Zustand verantwortlich.Das der Gruppenzustand auch genauso im KFP drin sein muss, steht nirgends und schon gar nicht in der EG Linie
    Außerdem die Frage KFP beantragt, bevor die Regeländerung kam? Wenn nicht kein Wunder in Frankfurt weiß die eine Hand nicht was die andere tut.


    KFP war vorhanden!!


    TK sagte das er so nicht starten darf.


    Danach, als der Teilnehmer nicht mehr da war, habe ich den TK darauf aufmerksam gemacht das diese Regeländerung zum 1.1. 2018 gilt.


    z.Z.ist das Fahrzeug Regelkonform!! Ab dem 1.1.2018 in dieser Ausführung nicht mehr.


    Dieses Jahr neuen KFP gemacht ..............nächstes Jahr kann er den Spoiler austragen und nen neuen KFP machen.


    So will ich auch meinen Geldbeutel füllen.


    Jedes Jahr eine Regeländerung und du kannst einen neuen KFP machen.


    Ein Schelm, wer böses denkt

    Ein weiteres Kapitel zum KFP habe ich am Wochenende erlebt.




    Neugier auf die Abnahme mit KFP sollte es doch keine Probleme mehr geben!


    Denkst de ;)


    TK verbietet einem Teilnehmer den Start weil der Heckspoiler(Seit 5 Jahren montiert) über die Dachhaut hinaus ragt!!!


    Fahrzeug seit 5 Jahren fast unverändert und immer in der Region unterwegs!!!



    Trotz neuem KFP ( mit Fotodokumentation von besagtem Teil) Start nur unter Vorbehalt möglich!!!



    Steht so in der neuen Vorstart !!!


    Warum mache ich einen KFP wenn der TK mich dann nicht fahren läßt???


    Sollten die TK´s dem Teilnehmer doch eher bei stehen in Sachen Reglement/Änderung des selbigen.


    Zehn Minuten Später dann die Aufklärung durch den TK unter hinzuziehen des neuen Vorstarts


    In der Tat hat der TK recht gehabt.


    !!!Regeländerung ab dem 01.01.2018!!!




    Orginalaussage des TK´s


    Ups ...........dann darf er doch so fahren ;)


    Damit einher gehend darf der Teilnehmer nächstes Jahr dann wieder einen neuen KFP beantragen, weil Regeländerung!!!


    Sprich wieder den KFP neu machen .


    Lizenz zum Geld drucken, lieber DMSB.


    Und ich bin Sprachlos.




    Liebe TK´s


    Eine Bitte


    Wenn die Teilnehmer schon nix machen können, dann tragt ihr doch mal dafür sorge, das der DMSB dann auch nur alle 2 Jahre sein Reglement ändert,


    so daß man nicht jedes Jahr den KFP neu machen muss.


    Auch ihr seit in der Pflicht!!


    Sonst habt ihr in 5 Jahren ausser der Mütze nix mehr zum abnehmen.



    Mit motorsportlichen Grüßen


    Rolf Klasen


    Hillesheim

    Ein weiteres Kapitel zum KFP habe ich am Wochenende erlebt.




    Neugier auf die Abnahme mit KFP sollte es doch keine Probleme mehr geben!


    Denkst de ;)


    TK verbietet einem Teilnehmer den Start weil der Heckspoiler(Seit 5 Jahren montiert) über die Dachhaut hinaus ragt!!!


    Fahrzeug seit 5 Jahren fast unverändert und immer in der Region unterwegs!!!



    Trotz neuem KFP ( mit Fotodokumentation von besagtem Teil) Start nur unter Vorbehalt möglich!!!



    Steht so in der neuen Vorstart !!!


    Warum mache ich einen KFP wenn der TK mich dann nicht fahren läßt???


    Sollten die TK´s dem Teilnehmer doch eher bei stehen in Sachen Reglement/Änderung des selbigen.


    Zehn Minuten Später dann die Aufklärung durch den TK unter hinzuziehen des neuen Vorstarts


    In der Tat hat der TK recht gehabt.


    !!!Regeländerung ab dem 01.01.2018!!!




    Orginalaussage des TK´s


    Ups ...........dann darf er doch so fahren ;)


    Damit einher gehend darf der Teilnehmer nächstes Jahr dann wieder einen neuen KFP beantragen, weil Regeländerung!!!


    Sprich wieder den KFP neu machen .


    Lizenz zum Geld drucken, lieber DMSB.


    Und ich bin Sprachlos.




    Liebe TK´s


    Eine Bitte


    Wenn die Teilnehmer schon nix machen können, dann tragt ihr doch mal dafür sorge, das der DMSB dann auch nur alle 2 Jahre sein Reglement ändert,


    so daß man nicht jedes Jahr den KFP neu machen muss.


    Auch ihr seit in der Pflicht!!


    Sonst habt ihr in 5 Jahren ausser der Mütze nix mehr zum abnehmen.



    Mit motorsportlichen Grüßen


    Rolf Klasen


    Hillesheim

    Joop so iss es


    Kann man so unterschreiben.


    Ich denke das mittlerweile auch so..........


    Traurig aber wahr .........der Rallyesport wird immer kompakter was sicherlich vor und Nachteile hat.


    Hier in Deutschland werden sicher nur noch die großen Veranstalltungen überleben und dem kleine Mann wird alle Grundlage entzogen, weil es mitlerweile zu Teuer ist


    diesen Sport auf nationaler Ebene zu betreiben.

    :)Vielen Dank für dei Auskunft.


    Dann hätte er besser bei Audi unterschrieben und den alten Fünfzylinder quer eingebaut :cool::cool::p:p:o:o:oAber leider kommen die alten Zeiten nicht mehr zurück.


    Sei es drum. Ich sehe eh die Zukunft des Rallyesports eher in dieser , na nennen wir es Stadionatmosphäre, was ohne Zweifel geil ist.


    National wird unserem schönen Sport ja im Moment der Garaus gemacht.Bin mal gespannt wieviele Starter die ersten Veranstalltungen haben.


    Habe letztes Jahr die WRX in Hockenheim gesehen, schade das dieses Event nicht den ganzen Tag ausgefüllt hat.Wir sind Sonntags sogar nach der WRX-Vorstellung nach Hause gefahren da die DTM alles von ihrem Flair verloren hat, und total langweilig war.


    L.G.


    Tante Rolli

    Glaube kaum das man dort ein WRC - Modell für her nimmt.
    Meiner Meinung nach sind die RX-Modelle doch auch nur Gitterrohrrahmen, genau wie die DTM - Autos, mit ein und der selben Technik.
    Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit mir die Autos aus der Nähe zu betrachten, Dabei ist mir aufgefallen das alle Autos ein und das selbe
    Getriebe,Achsen Diff. usw. hatten (SADEV),und vom Aufbau eigentlich alle gleich waren.
    Lediglich die Karosse war dann , je nach Hersteller drüber gestülpt ;-).
    Front und Heck hatten die on Mass da rum stehen, da Heck- oder Frontpartie eh nach jedem Lauf völlig zerfleddert war .

    Mir gefällt keine Einstellung


    Wir bezahlen viel Geld für ein Auto nach Reglement herzurichten.


    Wir bezahlen viel Geld für in unserer Klasse dann von A nach B zu fahren.


    Wir stehen früh auf um unseren Sport zu fröhnen, haben die ein oder andere Entbehrung auf uns genommen um den Sport zu betreiben.


    Wir machen das eigentlich auf, nah ich sag mal ganz niedrigem Level, wenn der Vergleich mit der Fussball- Bundesliga erlaubt ist dann spielen wir hier national in der Kreisklasse :-).


    Wie kann es dann bitteschön sein das wir uns so schikanieren lassen????


    Wir sind nicht die BITSTELLER !!!


    Für mein Geld will ich Spass haben und lasse mich daher nicht mehr länger von dieser Organisation gängeln.


    Leider sehe ich für den Rallyesport hier bei uns in Deutschland , ausgenommen dem WM- Lauf , schlechte Zeiten entgegen kommen.


    Der Nachwuchs fällt immer mehr hinten runter, und national läuft hier in ein paar Jahren sicher gar nichts mehr.


    Wie einige hier schon geschrieben haben bin ich auch der Meinung das dieser Sport in diesen kleinen Kreisen nicht mehr gewollt ist.


    MfG.


    Rolf Klasen


    Hillesheim

    Hallo liebe R K A Freunde


    Muss hier jetzt mal was los werden.


    Die Servicezone in Meuspath ist ja wohl der Knaller.


    Liebe Orgakomission. Bitte gebt doch euren Leuten die im Service herum laufen mal eine Trillerpfeife mit, um die Massen an Zuschauern auf die Fahrzeuge und Teilnehmer aufmerksam zu machen die da rein und rausfahren müssen.
    Kupplungsseil gerissen mit aller Mühe und glühendem Anlasser im Service spätestens Feierabend weil du nicht durch kommst.
    Erschreckend zu sehen für mich , da ich zum ersten Mal dieses Jahr keinen Posten an der WP hatte und zwei Rallyeautos betreut habe.


    Der Knaller ist aber der Tolle Verein mit den 4 Buchstaben!!!!!!!


    Wegen Platzmangel bleiben wir dann einfach mal mitten auf der Strasse neben einem Servicebus stehen und blockieren die ganze zufahrt!!! Da werden dann Programmhefte hinterm Lenkrad aus dem Führerhaus verkauft. !!UNFASSBAR!!
    5m weiter vor gefahren und alles wäre gut gewesen. Vielen Dank an die "Dezente Aufforderung "durch Frank Färber :) Ich hab dich durchs ganze Dorf gehört, und du hattest auch noch auffallend recht .


    Lieber ADAC, tausch doch mal bitte deine Rentnergeneration aus.Mittlerweile sitzen diese betagten Herren ja schon in den LKW und Bussen herum und verärgern die Teilnehmer.
    Wir sind nicht abhängig von euch und wir sind auch nicht die Bitsteller!
    Gerne schau ich mir das ganze auch auf alten DVD´s und CD`s an. Ihr könnt mir nicht verbieten wenn ich mir Filme anschaue aus der Zeit wo die Welt noch in Ordnung war und nicht von so völlig von der realität entrückten Kremien reguliert wurde, wie es heute ist.


    MfG


    Rolf Klasen Hillesheim

    Was für ein Wochenende


    Die fahren zwar auch im Kreis..................aber mit Herz. ;) Leider nur eine kurze Show aber definitiv zum Anschauen und weiterempfehlen.


    DTM zum einschlafen aber DIE !!!! Jungs haben es drauf den Hexenkessel im Motodrom zum brodeln zu bringen.


    Vielen Dank für das schöne Wochenende in Hockenheim. RX sei Dank .


    DTM never


    L.G.


    Tante Rolli

    Hallo ihr lieben


    Schaue hier so ab und an hinein und mir ist aufgefallen das dieses Thema hier mit ganz heissen Nadeln gestrickt wird.


    Schon bedenklich das lediglich die E-bay Auktionen hier an Antworten heran kommen, bzw dieser Treat mittlerweile mehr Antworten hat!!!


    Ich persönlich bin kein Besitzer eines Rallyefahrzeuges.


    Wäre ich es , würde ich sofort zu den NAVC - Veranstaltern wechseln.


    Vielleicht sollte man die ganze Sache gemeinsam fallen lassen und auch keine Lizenz mehr lösen, vielleicht werden die Leute in Frankfurt mal wach?


    Wir sind nicht die Leute die eine Bitstellung einnehmen sollten sondern die Sesselfurtzer in Frankfurt.


    Wir zahlen für unseren Sport , also macht es uns nicht so schwer sonst kicken wir euch eines Tages


    L.G.


    de Tant

    sehr intressante Sachen die hier geschrieben werden.


    Obwohl ich auch der Meinung bin das die RRS den selben Preis zahlen soll und auch die selben Sicherheitsvorkehrungen gelten sollen, find ich das es in der Tat ein "Einsteigersport" bleiben soll , oder Spielwiese für Quertreiber oder was auch immer.


    Neulich hab ich mich mal gefragt warum es in Köln schon wieder Tote nach einem Ampelrennen gab?
    Kein Wunder das es keine neuen Leute oder Neueinsteiger gibt. Es ist ganz einfach zu teuer für mal kurz die Nase reinzuhalten und zu schauen wie so ein Ampelstart in echt funktioniert, mit Helm und allem drum und dran.
    So hab ich mich das noch nie gefragt.....................ist aber auch ein Gegenargument gegen diese ganze Regelwut.


    L.G. de Tant

    Na Prost Mahlzeit
    Mal wieder ein Motorsporthighlight was erfolgreich zu Grabe getragen wird.Mein Beileid an den toten deutschen Motorsport.Schön kräftig weiterschaufeln und alles was ein wenig aus der Reihe tanzt erfolgreich verbieten!!
    Könnte man es nicht ähnlich wie Ruben Zeltner mit seinem Porsche machen?
    Kann man den DMSB und alle Funktionäre ins Netz stellen zum verkauf ??
    Vielleicht nicht nur hier im Rallye-magazin , nein auch bei E-Bay international?
    Ach ja .............Okay so was will keiner haben ........nicht mal für den obligatorischen 1 Euro
    Vielen Dank MFG


    de Tant

    joop


    kann ich alles nur bestätigen was hier geschrieben wird ihr habt alle recht ..............


    doch leider ändert sich hier nichts ..............


    die wollen die Porsche nicht .............


    weg damit ...................


    Warum gehen wir alle nach Daun auf die Rallyemeile und auf die WP´s..............


    da ist kein Zwang und da sieht man noch Autos die von Männern bezwungen werden.............


    Hut ab vor dem Mitsubishi-Cup- fahreren ................


    Aber von euch gibt es genug.............


    Ich.............will auch mit geschlossenen Augen eine Markenvielfalt erkennen können.


    Schaufelt schön weiter an eurem Grab in Frankfurt........


    Ich unterstütze euch nicht mehr bei eurem Schwachsinn, den ihr uns Aktiven auferzwingen wollt.


    MfG


    Tante Rolli