Beiträge von rolli

    Ich glaube du hast ein falsches Bild über den Auftrag der Technischen Kommisare.... Zum einen bist du selbst für den Ordnungsgemäßen Zustand deines Autos zuständig und hast dafür Sorge zu tragen das alles verbaute auch richtig eingetragen wurde. Zum anderen können die TK´s nicht vor jeder Rallye die Auto´s millimetergenau vermessen.Nach der Abnahme nimmst du dein Auto wieder mit nach Hause und bastelst die ganze nacht daran herum.... wie bitte wollen die TK´s das "bewachen"? Vor der Rallye wird bei der ersten Sitzung festgelegt bei wem , was kontrolliert wird. Nicht Namen oder Personenbezogen , sondern nach Platzierung. Und die läßt sich bekanntermaßen nicht vor der Rallye erahnen. Hier , im Fall der Rallye Oberberg, lautete der Auftrag (ich lasse meiner Phantasie jetzt mal freien Lauf) : Rad/Reifenkombination , Kat und was weiß ich noch, und zwar beim Gesamtsieger, beim Sieger der Kl.35 und beim Gesamt 5. nach der WP 5..................... Das legen die SpoKo´s und die TK´s in Absprache mit dem Rallyeleiter VOR der Veranstaltung fest. Damit ,und auch mit dem Ergebniss der Nachuntersuchung hat der Veranstalter ÜBERHAUPT NICHTS zu tun und kann auch KEINEN Einfluß darauf nehemen.


    LG aus Oberberg , Michael Bieg





    Joop Kann ich so unterschreiben.


    Leider läuft es so und ich finde es richtig.Die ganze Prozedur läuft im Vorfeld so.Wer einmal eine Rallye veranstalltet hat weiß das.
    Meldet euch mal bei der nächsten Vorstandswahl in den Vorstand.


    Also auch mal selbst seine Papiere selbstkritich anschauen und durchlesen.
    Wir sind hier in Old Germany und da ist das so.

    Muss mich auch mal hier zu Wort melden


    Ich war zum ersten Mal hier auf der Veranstalltung.Samstag Anreise und Sonntag Rallye ist OK.
    Wem das zu stressig ist , der soll zu Hause bleiben, sollte aber bedenken das er eine Superveranstalltung fliegen lässt.
    WP 6 im Industriegebiet, von wegen 2 Runden vier mal um die Ecke plus Ausfahrt.
    So eine WP und auch die gesamten WP´s waren echt der Knaller.
    Diese Rallye ist echt eine Superveranstalltung und Geheimtip.Schade das die Macher hier so vergrault werden.
    Ich muss sagen: Supertollen Job, den ihr hier gemacht habt!!
    Einzig das Bordbuch war ein wenig unglücklich aber die WP´s haben das alles wieder gut gemacht.
    Vielen dank ..........
    Wir sehn uns wieder.


    L.G.


    Tante Rolli

    :cool::cool::cool::cool:


    Das man im Saarland anscheinend keinen Sprit hat ist schon lächerlich!


    Schon schlimm.


    Wenn du aber dann 98 Oktan Sprit durch ganz Skt . Wendel suchen gehst ist auch nicht schlecht.


    Haben dann nach ner Stunde suchen einen Kartenschalter gefunden.


    Der Besitzter hat uns dann Gott sei dank aus der Patsche geholfen und uns den Kanister gefüllt.


    Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.


    Sind dann auf den letzten Drücker noch in die auch so tolle Tankzone gekommen.


    L.G.


    de Tant

    Na da bin ich mal auf nächstes Jahr gespannt............


    Rallye Oberehe 07.8. - 08.08. 2015


    Die nächste Tankstelle mit 100 Oktanbenzin ist meines Wissens nach, oben am Ring :mad:


    Dann wird die Verbindungsetappe aber ganz schön lang:cool:


    Vielleicht wär ja auch ne WP am Ring nett schlecht, bei ner Pachtgebühr von 11000 €pro Stunde ist das sicher für uns ein Schnapper.Wir Arbeiten dran.
    Sorry wenn das Startgeld dann vierstellig wird:)


    Wenn die Siegerehrung dann wieder erst um 24.00 Uhr ist könnt ihr ja alle mit nem Shuttlebus eingesammelt werden und seid sicher auch pünktlich um Mitternacht wieder zurück im Rallyezentrum in der tiefsten Sackeifel.


    Ich lach mich fott.


    Gibt es eigentlich noch Bobbycarrennen?


    Ich glaub ich muß mich echt neu orientieren.


    Das hier wird mir als Beifahrer mittlerweile sogar schon zu bunt.


    Schau sich doch mal einer an, was diese Nachricht hier im Rallyemag innerhalb weniger Stunden schon an Feedback erhalten hat.


    Ich hab echt kein Bock mehr.



    L.G.


    deTant

    Hallo Roel


    Schön dich im Club der Quertreiber begrüßen zu dürfen.


    Die Rallyes sind bei uns nicht so schwer wenn du in der 200er Liga bleiben möchtest.


    Das ein oder andere gibt es aber schon zu beachten.:)
    Ausschreibungen und das Reglement findest du bei den einzelnen Veranstaltern.
    Im Vorfeld vielleicht mal ein paar Veranstalltungen hier als Zuschauer besuchen und Kontakte knüpfen und dann geht das doch ganz gut.
    Von wo kommst du denn?
    Im August ist die Rallye Oberehe hier bei uns !
    Dort begrüßen wir schon ein paar Teilnehmer aus Holland.
    Vielleicht kannst du bis dahin ja schon die ein oder andere Sache in Erfahrung bringen und kannst dann bei uns das erste Mal starten:cool::cool::cool::cool::cool:


    Ansonsten kannst du mir aber auch so mal eine PN senden und wir verabreden uns mal auf ner Rallye hier in der Umgebung.
    Veranstalltungskalender findest du auch hier im Rallye-Magazin.
    Die meisten Rallyes sind übrigens dort unten im Saarland
    :rolleyes:


    Met vriendelijke groet


    de Tant

    :):):):):):)Suuuper Sache :):):):):):)


    Endlich mal einer der Eier in der Hose hat und sich mit einemm Heckantrieb an den Start wagt.


    Kann mich noch an die Begeisterungsstürme in Belgien erinnern als die Boucle de Spa noch International war und Sneyers und Duez die Kollegen im M3 E30 mit Belga:cool::cool::cool::cool: - Lackierung verhauen haben.


    Mensch was waren das doch noch schöne Zeiten............


    L.G.


    Rolli

    Joop ..............


    der erste Auftritt sieht ja mal ganz gut aus, auf den Bildern.


    Vom aussehen her kann es in der Tat auch ein Polo oder Fiesta / Skoda sein .


    aber die Anzüge?????????????


    Na die haben sie sich ja wohl in der Formel 1 abgeschaut:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:


    Oder:):):):):):):)


    Oder haben die etwa unter dem Auto nen Red Bull - Aufkleber auf dem Unterfahrschutz kleben:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    So ooooooooo


    Jetzt mal was ganz anderes!!!!!!!!!


    :(:(:(:(:(:(Wer hat auf WP2 /5 bei Posten 9 - 10 die Bank umgeschuppst:(:(:(:(:(:(


    War das ein Teilnehmer von uns??????


    Haben das heute von der Gemeinde gemeldet bekommen, und nun meine Frage an euch , ob da einer was gesehen hat????


    Der Peter Schillo hat da ganz in der Nähe mit seinem Moped gestanden, vielleicht hat er was gesehen???????


    L.G.


    de Tant





    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Diesen Beitrag habe ich mit sehr großem Intresse gelesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Vielen Dank an so viel Weitsicht


    Sie sind einer der weiss wovon er spricht/schreibt.


    Auch im Namen des Vorstandes einen riesen Dank an diese Zeilen und an den Verfasser.



    Rolf Klasen


    2.Vorsitzender


    MSC Oberehe

    Bei dem Starterfeld werd ich mal kucken fahren. Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr in Oberehe, wer weiss den ein schönes Plätzchen zum kucken?


    Deinem Bild nach zu urteilen warst du schon etwas zu lange in der Sonne :cool::cool::cool::cool::cool:


    Bei uns an WP2 bekommst de auch ein kaltes wasser am Start;(;(;(;(;(;(;(


    Frach nach der Tant ;););)


    Die bringt dir dann was


    :cool::cool::cool::cool:den anderen wünsche ich viel Spass in an und natürlich um Oberehe 2013:cool::cool::cool:

    Na also ......


    wusste ich es doch ...........


    wie de et machs..........

    et iss fakährt.............


    Feuer frei


    auf den Scheiterhaufen mit mir,


    gebt mir wilde Tiernamen


    Regenwurm ...........Schmetterling ...............Bachstelze.........


    Wusste ich es nicht schon vorher!!!!!!!!!!!


    Es kann nur einer die 1 bekommen.

    Ach Leute ....................;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(


    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: muss das denn sein????????????????????



    Wenn ihr schon im Vorfeld die Strecken abfahrt, dann macht es doch nicht so auffällig!!!!!!!!!!!!!!


    Fahrt mit dem Fahrrad, das wühlt den Schotter nicht so viel auf und es staubt nicht so viel !!!!!!!!!!


    Wir haben so schon genug Ärger und bei jeder Veranstaltung ist es immer wieder das selbe mit euch Eisspionen.


    Lasst es doch einfach sein und fahrt die WP wie alle anderen am Samstag ab und alles ist OK.


    L.G.


    de Tant

    Es wird immer schwieriger sich auf nen Gesamtsieger festzulegen...
    Natürlich ist Seriensieger Frank Färber ein absoluter Sieganwärter, Heiko Hahn im M3 Compact kann sicherlich für eine Überraschung sorgen, Michael Rausch im B-Ascona ist als Ex-Gesamtsieger der Grabfeldrallye auch ein Kandidat auf den Sieg, Anton Moree auf seinem BDA ist auch ein sehr schneller Mann, Marco Koch als Seriensieger ist auch ein Highlight im Kreis der möglichen Sieger und wenn die Gerüchte stimmen kommt auch Georg Berlandy mit seinem M3 ebenso wie Rainer Noller (aber der mit dem Evo) vorbei!!! Seeehr geil!!! Und Walter Gromöller kommt angeblich auch zur nächsten Runde im Opelduell!


    Ach du grüne NEune


    Du verbringst eindeutig zu viel Zeit am Rechenknecht:cool::cool::cool::cool::cool:


    Wenn die wirklich alle kommen dann wird es in der Tat ein sehr schweres unterfangen Team Ferber zu schlagen.

    Kann mir wer Infos zu den WPs geben??
    Ist meiner erster Besuch der Oberehe
    und ich habe kein Plan wo die WPS sind ;)


    Ha HA schön.....Der Versuch ist ja nicht strafbar:cool::cool::cool::cool::cool:


    Du mußt dich wohl, wie alle anderen überraschen lassen und vorbei kommen und dir alles ansehn.;(;(;(;(;(




    WP 3 wurde noch nie gefahren


    WP 2 ist auch fast komplett neu bis auf ca 700 m


    WP 1 ist auch geändert


    Wir sehn uns dann wohl an WP2