Beiträge von SubaruFan21

    Man übertreibt halt gerne, damit man mit die Organisatoren aus Frust noch schlechter da stehen lassen kann.


    Hm... wenn ich es nicht besser wüsste klingt deine Antwort eher nach Frust.


    Finde ich jetzt aber auch etwas unfair gegenüber den beiden, die sich bei dem Unfall wirklich teilweise schwerst an der Wirbelsäule verletzt haben, was man wirklich niemandem wünscht. Und bei so etwas geht ganz einfach die Sicherheit vor. Punkt. Will aber jetzt keine alte Diskussion wieder anfangen.


    Schön, dass die beiden wieder im Auto sitzen und auch wenn sie tief stapeln hoffe ich, dass am Ende eine gute Platzierung bei rausspringt. Verdient hätten sie es!

    Da das Finale jetzt online ist, habe ich es mir auch direkt nochmal angeschaut und muss auch sagen, dass die Disqualifikation in Ordnung geht.
    Solberg hatte keine Chance und Ekström drängelt ihn direkt in die Reifenstapel rein.
    So wie er die Kurve 1 dann über die Curbs cuttet kann man ihm da wirklich schon Absicht unterstellen.


    Was mich aber auch gewundert hat: Kristoffersson hat am Wochenende auch einige nicht ganz saubere Aktionen gegen Bakkerud ausgepackt. Hatten die beiden da einen kleinen Streit am Wochenende?
    In Q3 hat er ihn abgedrängt, war aber vielleicht noch im Eifer des Gefechts in Ordnung, weil keiner der beiden vom Gas gehen wollte. In Q4 ist er ihm aber in Kurve 1 sauber in die Seite gefahren. Konnte die Aktion wirklich nicht deuten, ob das aus Versehen war oder mit Absicht.

    Hallo zusammen,


    das erste Rennen der Saison ist vorüber und ich muss sagen, da war echt ordentlich was los!
    Ich war nicht allzu gespannt auf die Saison, da ich eigentlich wieder eine ähnliche Dominanz von VW erwartet habe wie letztes Jahr.
    Zu meiner großen Freude wurde ich aber "enttäuscht". Es sah so aus, als hätten wirklich einige Teams zu den VWs aufgeschlossen, ich hoffe, das bestätigt sich in den nächsten Rennen.
    Aber Barcelona hatte es schon mal in sich. Da war echt viel Action dabei!


    Meiner Meinung nach hätte Ekström dafür nicht disqualifiziert werden müssen, ich werde es mir aber nochmal ansehen. Vielleicht kann ja noch jemand die Sache genauer beurteilen, der es vor Ort gesehen hat.


    Auf eine spannende Saison auch im RallyCross!

    Ich denke doch mal er meint damit, dass der E-Antrieb erstmal nur auf den Verbindungsetappen zum Eeinsatz kommen wird.
    Die Idee finde ich nicht schlecht, wird aber wahrscheinlich auch nicht umzusetzen sein, wenn man bedenkt, dass die Fahrer auf Korsika zwei Stunden zur Prüfung fahren mussten...
    Elektrische Wertungsprüfungen, das brauche ich allerdings auch nicht :D

    Das stimmt!


    Vielleicht hatte ich das damals falsch verstanden, hier klingt es so, als wären beide Autos zum 1. März 2014 homologiert worden.


    https://www.rallye-magazin.de/…ueber-ds3-r5-und-208-t16/


    Irgendwie hatte ich aber in Erinnerung, dass der Peugeot damals früher dran war.


    ... Wobei auf dieser Seite hier steht, dass der Peugeot tatsächlich am 1. März 2014 homologiert wurde, der Citroen am 1. April 2014, kannte die Seite aber vorher noch nicht und weiß nicht genau, wie verlässlich die Informationen sind.


    http://tech-racingcars.wikidot.com/peugeot-208-t16-r5


    http://tech-racingcars.wikidot.com/citroen-ds3-r5

    Hallo zusammen,


    da jetzt PSA-Motorsport ja jetzt einen neuen Versuch im R5-Geschäft wagt, wollte ich fragen: Hat man auch Pläne einen neuen 208 R5 rauszubringen?


    Ich meine, es macht nur Sinn, dass sie warten, ob der Citroen C3 R5 wettbewerbsfähig ist und dann zu entscheiden, ob man auch einen neuenPeugeot R5 rausbringt.
    Bei der ersten Generation R5 hat man ja auch Peugeot den Vortritt gelassen, also ist es nur fair. :D


    Hat jemand schon was in die Richtung gehört?


    Danke!
    Viele Grüße,
    Nils

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen anderen Kanal erstellt, welcher noch zusätzlich zum Rallye-Magazin die News der Seiten der WRC, WorldRX, Autosport, Motorsport-Total, Motorsport-Magazin und ADAC DRM in den jeweiligen Kategorien WRC, WRX, ERC und DRM in den Kanal sendet.


    Wer Interesse hat, Ihr findet den Kanal unter:


    https://t.me/WorldRallyNews


    Bei Anregungen über weitere Rallye-Newsseiten gerne melden.


    Viel Spaß!
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine spannende Monte!
    Viele Grüße,
    Nils

    Hallo fritzle,


    ich hab's lang nicht mehr gespielt und spiele auf PC mit Xbox-Controller, aber ich meine du musst auf der WP oder am Rand anhalten und dann wird entweder direkt eingeblendet, was du drücken musst, um den Reifen zu wechseln, oder es wird ein Symbol eingeblendet und eine Taste, die du drücken musst, um in das Reperaturmenü zu gelangen. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn mehrere Teile kaputt sind, die du während einer Stage wechseln kannst.
    Eine Variante ist von DiRT Rally und eine von DiRT4, aber auf jeden Fall musst du anhalten.


    Viel Erfolg und ein schönes Wochenende,
    Nils

    Hallo zusammen,


    mir kam gestern die Idee, dass es doch schön wäre, wenn man die Neuigkeiten von rallye-magazin.de als Push-Benachrichtigung aufs Handy bekommen könnte.


    Deshalb habe ich einen Kanal beim Instant-Messenger Telegram erstellt, in welchem alle neuen Artikel aus dem Rallye-Magazin RSS Feed gepostet werden, sobald diese auf der Webseite veröffentlicht wurden.


    Wer Telegram benutzt und Interesse an dem Kanal hat, darf gern beitreten, je mehr, desto besser. :)
    Hier der Link zum Beitritt:


    https://t.me/rallyemagazinnews


    Ich werde in den nächsten Tagen noch ein bisschen an der Darstellung der Nachrichten im Chat feilen, also nicht wundern, wenn diese immer mal wieder anders aussehen.
    Weiterhin wollte ich die Rallye-Magazin-Mitarbeiter fragen, ob es möglich wäre, hochauflösende Versionen des "rallye" und des "rm"-Logos zu bekommen, um diese als Profilbild für den Kanal zu nutzen?
    Vielen Dank!


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße,
    Nils

    Ich finde, über Paddon wird falsch geurteilt. Ich hätte lieber Sordo rausgenommen, dessen Leistungen waren in den letzten Rallyes noch schlechter. Nur meine Meinung


    Den Gedankengang hatte ich auch, aber es ist noch nicht mal nur wegen der Fans. Sordo scheint in seinem Heimatland auch immer einen gewaltigen Motivationsschub zu bekommen. Hinzu kommt, dass er im Gegensatz zu Paddon ausgewiesener Asphalt-Spezialist ist. Umso verwunderlicher war es letztes Jahr, als Sordo am Anfang auf Schotter so ordentlich aufgegeigt hat. Mal sehen, ob er die Leistung diese Saison wiederholen kann.


    Also die Entscheidung ergibt schon Sinn, ich finde es aber auch schade für Hayden, der seine Asphaltkompetenzen ein bisschen verbessern würde. Aber Hyundai geht es noch um die Hersteller-WM. Also dann nächstes Jahr, Hayden! Auch wenn ich Sordo sehr sympathisch finde, wären meine favorisierten Fahrer bei Hyundai für nächstes Jahr: Thierry, Andreas und Hayden. Das wäre eine starke Mannschaft! :)

    Wirklich eine abgefahrene Saison dieses Jahr! Wie schon gesagt wurde: Alles ist möglich. Tolle Entwicklung auch bei den Fahrern zu sehen (Siehe Tänak, Evans Neuville, Lappi...). Beste Saison seit langem! Möge der beste gewinnen, es bleibt auf jeden Fall spannend!


    [MENTION=3812]Kuhnqvist[/MENTION] Coole Handyhülle im WRC+-Interview mit Neuville! :)

    Es ist doch schon ganz klar das nächtes jahr Ogier im Citroen sitzt .


    Wieso hat sein auto dieses wochende hinterher gefahren , bekommt er nicht mehr das beste material .


    Mikkelsen soll wohl sein nachfolger werden , mit einige einsätze dieses jahr .


    Woher beziehst du die Informationen?
    Ist meiner Meinung nach ein bisschen früh in der Saison, um so etwas zu vermuten.
    Neuville und Hyundai ist nun mal diese Saison das schnellste Paar, das hat sich in (fast) allen Rallyes dieses Jahr gezeigt.
    Evans und Tänak sind auch schnelle Fahrer, entwickeln sich super und konnten zudem das Auto mit entwickeln und früher fahren als Ogier. Das hat sich m.M.n auch so im Ergebnis der Rallye widergespiegelt. Ogier ist immer noch in der Gewöhnungsphase.
    Und dass er direkt zu Citroen abwandert, wenn es mal am Anfang nicht so läuft, halte ich für unwahrscheinlich. Auch und gerade weil über dem Auto noch so viele Fragezeichen stehen. Und Ogier hat mit dem Wechsel zu M-Sport in der Vergangenheit gezeigt, dass er dahin geht, wo er den größeren sportlichen Erfolg sieht und nicht da, wo er die dickere Summe auf dem Lohnzettel vermutet.


    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren! ;)

    Also Latvala würde ich kein Auto geben und Mäkinen mit Toyota das wird eh nie was geben
    ha ha ha


    Also ich hätte mich nicht getraut darauf zu wetten und ich denke, da war ich nicht der Einzige. Irgendwann der Sieg ja, aber so früh?
    Umso besser ist es doch und umso mehr freut es mich. Auch, dass uns jetzt Tommi Lügen straft. Der alte Fuchs. Und Latvala gleich mit. :D Damit werden sie uns eine der spannendsten Saisons der letzten Jahre bescheren!


    Das wird eine geniale Saison 2017 in allen Belangen!

    Schade für Toyota, aber so wie das klingt, stehen die Zeichen, dass es Ogier zu M-Sport zieht, nicht mehr so schlecht.
    Mal sehen, ob der Test morgen besser für ihn verläuft.


    Wenn ihm das Auto besser gefällt und ihn der Fakt stört, dass er noch nie mit Malcolm Wilson zusammen gearbeitet habe, dann sage ich nur:


    Tu es! Geh zu M-Sport, beide Seiten würden davon profitieren!


    Bin mal gespannt, was das im Endeffekt wird. ;)