Beiträge von SubaruFan21

    Sehr schade um die Rallye-Wartburg!
    Tolle Veranstaltung, in meiner Nähe und legendäre Prüfungen.
    Man wird sich wohl gedacht haben, zwei Läufe im Sommer in Thüringen sind einer zu viel.
    Zumal die Ortsdurchfahrt Krauthausen mit der bekannten Spitzkehre nun wohl auch wegzufallen scheint...


    Hoffen wir mal, dass sich da was ändert und die Wartburg in Naher Zukunft wieder zur Topliga gehört!

    Ich finde es ein wenig schade, dass Andreas meistens als der Mann im Schatten von Jari und Sebastien gehandelt wird, denn er hat in seinen vier Jahren eine wirklich ehrwürdige Entwicklung durchgemacht, wäre schade, wenn die nicht mit einem Cockpit im nächsten Jahr belohnt würde...


    Im Kampf um den Vizetitel drücke ich zwar eher Thierry die Daumen, aber Mikkelsen hätte es ebenso verdient und er ist ein ebenso guter wie sympathischer Fahrer.
    Möge der bessere gewinnen.


    Und Mikkelsen bei M-Sport wäre auch nicht soooo schlecht. ;)

    Ich denke fast, dass das Ding durch ist. Neuville wird nächstes Jahr nicht mehr bei Hyundai fahren.


    Mit dem Wechsel zu Hyundai hat er sich damals leider im Nachhinein keinen Gefallen getan, obwohl das Angebot wirklich vielversprechend klang und mal ehrlich:
    Wer hätte da anders entschieden? Ein neues Auto mitentwickeln und auch noch einen zugesicherten Nummer 1 Status? Nicht schlecht!
    Paddon und Neuville nächstes Jahr bei Hyundai und Sordo wieder im zweiten Auto von Citroen, das würde mich freuen. Thierry selbstverständlich auf seinem Stand der Saison 2013.
    Das würde eine vielversprechende Saison 2017 werden!


    Ich sehe Neuville dennoch für nächstes Jahr am ehesten bei Citroen, ein neues Auto mitentwickeln, da wird er sicherlich erstmal die Finger von lassen und auf ausgereiftes Material zurückgreifen, mit dem er sofort bis ans Limit gehen kann. Mich würde mich am meisten freuen, würde er wieder zu M-Sport zurückkehren, aber ich denke, da ist Wilsons Budget zu beschränkt, aber mal sehen!


    Es bleibt spannend!


    Grüße,
    Nils

    Das wurde im November 2014 für die Saison 2015 beschlöossen. Davor gab es ein Qualifying auf der Shakedownstrecke.


    Ja genau, so habe ich es auch in Erinnerung, danke, was ich aber auch in Erinnerung habe ist, dass die Proteste meiner Meinung nach letztes Jahr nicht ganz so stark waren.


    Ogier, Latvala, Paddon und Meeke heißen in den fünf Rallyes die Gewinner.
    Es ist überhaupt nicht langweilig.


    Außerdem hat dein Weltmeister am letzten Tag (unter gewünschten Bedingungen) seinen zweiten Platz an Mikkelsen verloren, dessen Bedingungen jetzt nicht so anders waren.


    Das ist richtig und sollte nicht außer Acht gelassen werden!


    Rallyesiege sind ja auch schön und gut, aber in erster Linie ist es doch die Konstanz, die einen in der WM nach vorne bringt, siehe Östberg, der nie in der Nähe eines Rallyesieges diese Saison war und trotzdem auf Platz drei liegt. Und das wird trotz aller Quengeleien auch ein Ogier am Ende der Saison wahrscheinlich wieder merken, auch wenn ich auf etwas anderes hoffe. ;)


    Die Siege von Paddon und Meeke waren genau so verdient, wie alle anderen auch!

    Kann mich mal bitte jemand aufklären? Seit wann gilt die Regelung, dass der Fahrer, welcher die WM anführt, die Strecke an den ersten beiden Tagen eröffnet eigentlich schon? Ich dachte immer, nicht erst seit dieser Saison, aber es kann sein, dass ich da falsch liege, so oft, wie sich diese Saison über die frühe Startposition beschwert wird. Es wird echt immer mehr.


    Ich muss sagen, ich fand Capito zu Beginn gar nicht sehr unsympathisch, aber was er da im obigen Artikel von sich gibt ist in meinen Augen sehr respektlos gegenüber Citroën und Kris Meeke. Zu einer gewonnenen Rallye gehört mehr als nur eine späte Startposition, zum Beispiel eine fehlerfreie (und gleichermaßen schnelle) Pace sowie ein optimal vorbereitetes und eingestelltes Auto, um nur einige zu nennen und das sollte auch ein Herr Capito wissen. Matton hat schon Recht, wenn er sagt, dass es nicht großartig weh tut, wenn jemand, der nicht alle Rallyes bestreitet, die meisten Punkte absahnt, wenn er in der Meisterschaft keine Chance auf den Titel hat. Klar, ein wenig Wettbewerbsverzerrung ist da schon zu erkennen, aber die restlichen Punkte werden ja trotzdem absteigend verteilt.


    Und mal ehrlich: Wenn jemand sich NUR eine Rallye ansieht und danach verblüfft ist, dass nicht der Meisterschaftsführende gewinnt, der informiert sich auch nicht, wer hinterher Weltmeister geworden ist. Alle anderen sind regelmäßig dabei und wissen die Ergebnisse sehr wohl richtig einzuschätzen!
    Ich finde, eine Meisterschaft mit verschiedenen Siegern ist "wertvoller" als eine mit nur einem Dauersieger.


    Meine Meinung!
    Gruß,
    Nils

    Ich bin mittlerweile fast auch der Meinung, dass Toyota die Chance, sich aus der Nummer noch rauszuziehen, nutzen sollte. Klar, ein neuer Hersteller in der WM ist super und wünschenswert, aber wenn man schon so weit in Verzug ist...


    Und der neue (alte) Platzhirsch sieht nicht so aus, als wolle er sich von einem späten Neueinsteiger die Butter vom Brot nehmen lassen. So auf jeden Fall nicht... :D

    Wenn er da bei der Rallycross-WM tatsächlich chancenlos hinterher fahren würde, würde mich dies schon sehr wundern...:D


    Gebe dir da Recht, Quattro-Fan!


    Ich glaube, den Team-Titel haben sie dieses Jahr schon so gut wie in der Tasche, wenn es so weiter gehen sollte, wie es letzte Saison aufgehört hat.
    Der Peugeot hat sich über die letzte Saison ziemlich gemacht!


    Denke auch, dass mit Loeb zu rechnen sein wird, denn man muss einfach immer mit ihm rechnen! ;) Vielleicht wird er nicht sofort Weltmeister, aber wenn er dabei bleibt in naher Zukunft bestimmt!

    Seeeeeehr gute Entscheidung!


    Nachdem Christian sich ja letzte Saison wegen fehlender Unterstützung frühzeitig aus der JWRC verabschieden musste, und das obwohl er stellenweise wirklich gute Ergebnisse lieferte, hat er dieses Auto-Upgrade mehr als verdient um sich, eventuell auch für internationale Einsätze im Peugeot zu empfehlen!


    Gönnen würde ich es ihm! Habe ihn letztes Jahr auf dem Estering in Buxtehude getroffen, dort konnte er noch nicht genau sagen, in welche Richtung es nun gehen wird. Er ist ein sehr sympathischer Mensch und damit haben wir ein paar echte Sympathieträger, die 2016 um den Titel in der DRM kämpfen (leider nicht Zeltner)! In super Autos! Das schaue ich mir doch gerne an! :)


    Viele Grüße und auf eine spannende Saison 2016,
    SubaruFan43

    Ich denke, wenn Petter das Auto von Anfang an mit entwickeln würde, dann stünden die Chancen gar nicht so schlecht, aber so ist er meiner Meinung nach zu spät dran.
    Und wieso sollte Petter sein WorldRX Engagement an den Nagel hängen? Jetzt, wo der Meistertitel von Jahr zu Jahr immer wertvoller wird aufgrund des starken Fahreraufgebots? Gerade dieses Jahr noch mit Ken Block und Andreas Bakkerud im Ford "Werksteam"!


    Gut, er würde den ein oder anderen Euro sicher sparen, aber so gerne ich Petter mag, man kann nicht so lange aus der Szene raus sein, dann wiederkommen und erwarten, dass man wieder Weltmeister wird (außer man heißt vielleicht Loeb). Aber wenn er mich vom Gegenteil überzeugen würde wäre mir das auch nur recht! ;-P

    Hallo,
    wie ihr sicher schon gehört habt wird Ken Block nächstes Jahr (wahrscheinlich) mit Chris Atkinson ein Team gründen.
    Cool, aber das einzige was mir daran nicht gefällt: Sie treten in einem Ford Focus WRC an. Ich habe ja eigentlich nichts gegen Ford aber die beiden haben doch länger Erfahrung in einem Subaru gesammelt, schließlich ist Ken ja im "SUBARU RALLY TEAM USA". Naja genug von mir was meint ihr dazu?
    Ich persönlich freue mich trotzdem auf dei spannende neue Saison und das "Monster Energy Drink World Rally Team".


    mfG,
    SubaruFan21