Beiträge von AZ48

    Hallo B. Satorius !
    Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass du dich hier vor den ganzen "Insidern" und "Supertalenten" rechtfertigst !
    Erstens kan ich mir nicht vorstellen, dass jemand wie du, der bei div. Veranstaltungen mit einem mittlerweile in die Tage gekommenen R2 in die Top 5 fahren kann und dann vor anderen R2`s "flüchtet". Zum zweiten muß ich sagen, wenn es der Meisterschaft dienlich sein kann, die H13 zu nennen, ist das für mich nur selbstverständlich.
    Wenn sich div. Fahrer dieser Klasse dann aufregen, sollte es nicht dein Problem sein........
    Denn wenn es viele Fahrer der verschiedenen Klassen nicht wahrhaben wollen, so ist die Kohle nicht immer entscheidend.......
    Was bringt ein R2, wenn nicht der entsprechende Fahrer am Steuer sitzt.....mittlerweile gibt´s dafür auch ein paar Beispiele !!
    Meiner Meinung sollte es ganz allein deine Entscheidung sein, in welcher Klasse du fahren möchtest und der Rest sollte das akzeptieren !!

    ........für die Zuschauer ist es bestimmt toll !!
    aber sollte er nicht lieber in der ERC anstatt bei den Amateuren starten ??
    ......stimmt ja, der war ja schon vor 4 Jahren mit nem R4- Auto da
    Ich hoffe, dass dem der Faust um die Ohren fährt.....oder noch besser ein
    30 Jahre alter Audi !!!

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Asphalt- Fahrwerk für nen 318 is!
    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar !
    Vielen Dank im Vorraus !

    Da ist der "Ramonator" wohl ein Schönwetterfahrer !?

    Ein schlechtes Gefühl hat indes Raphael Ramonat. Der Mitsubishi-Pilot steht nach sechs Etappen nur auf Rang 10, geradeso im Rahmen seines Wunsches, unter die Top-10 zu kommen. „Für uns läuft es bescheiden“, meinte Ramonat. „Wir haben Probleme mit der Lüftung, die Scheibe beschlägt immer wieder und wir sehen nichts. Dazu kommen die Bedingungen. In Liebschütz fährt man durch meterbreite Bäche über der Straße, das ist kaum zumutbar.“

    Laut dem Artikel spricht aber außer dem Baujahr der Fahrzeuge nicht viel gegen eine Gruppe H, auch weil sie sich altersbedingt früher oder später selbst erledigt.


    Zu dem Thema zu alt und zu teuer kann ich nur soviel sagen: Ich habe mir vor 1 Jahr einen Golf II mit
    ca. 230 PS und 6 Gang - sequentl. mit einem relativ guten Fahrwerk gekauft. Kosten unter 15.000.- !!
    Natürlich werde ich damit keine top Gruppe H Autos schlagen können.......außer die fahren mal ne WP rückwärts.
    Nur dieser Golf EZ 89 bringt nach meiner Meinung genau die Eigenschaften mit, die für mich diesen Sport zu meiner großen Liebe gemacht haben ! Die lass ich mir von Spezialisten wie dem Herrn Gorny oder vom DMSB nicht kaputt machen. Ich glaube nicht, daß die Autos zu alt sind, sondern vielleicht mal der ein oder andere beim DMSB darüber nachdenken sollte, ob nicht seine Einstellung zu unserem Sport zu überdenken wäre.


    Ich sag Ja zur Gruppe H
    Andreas Z.

    Hallo !
    Ich habe mir einen H14 Golf mit Einzeldrossel besorgt. Es ist keine Airbox verbaut.
    Sollte ich eurer Meinung eine draufmachen ?
    mfg

    :confused:


    Und wie verbinde ich am besten 035 SuperClamp mit 155 RC ??

    Hallo!!!
    Die Rallye ist immer einen Besuch wert. Sehr schöne Prüfungen und tolle Orga.
    Viele Grüße!


    Hallo zusammen !
    Auch wir waren heuer wieder aktiv dabei ! Super Veranstaltung, wie auch im letzten Jahr. Was man mittlerweile bemerkt, ist dass immer mehr Team´s aus einem anderen bekannten Verband teilnehmen. Dass für diese Team´s zum Teil die "heiligen Hallen" der Fa. Fischl als abschließbarer Servicebereich genutzt werden durfte, (der Rest stand draußen ohne Platz für Servicefahrzeug) find ich eigentlich noch vertretbar, aber dass speziell ein Team nach jeder Prüfung mit dem Servicewagen direkt nach der WP aufwartete und Reifenwechsel vollzog, find ich dann doch ein wenig übertrieben.
    Ich glaube nicht, dass ein Fahrer von diesem Format solche Dinger notwendig hat um im NAVC vorne mitzufahren.
    Trotzdem ist für mich der NAVC noch immer die beste Alternative um feinen Rallyesport für "geringes Budget" zu betreiben.
    Ich hoffe, dass die Tendenz nicht dahin geht, dass man auch hier schon sehr viel Geld investieren muß, um unter die Top 20 fahren zu können.


    Sportliche Grüße

    Na, na, na !
    Nicht gleich übertreiben mit Chaosverband !
    Nur weil man hier nicht jedes Jahr sein Auto umbauen muß, um starten zu können, muß man noch lange nicht von Chaos sprechen.
    Für mich wird hier Motorsport auf einer soliden und vorallem immer noch günstigen Basis geboten.
    Von der familieren und freundlichen Stimmung ganz abgesehen.
    Für mich gilt Daumen hoch zum NAVC

    Aktuelle Meldung zu Nennungen:
    Aus gegebenem Anlass möchten wir auf zwei sehr wichtige Punkte hinweisen:

    • es werden keine weiteren Nennungen mehr akzeptiert. Ebenso Nennungen via Post oder Fax können leider nicht berücksichtigt werden.
    • Nenngelder für bereits eingegangene Nennungen müssen bis spätestens 26.02.2011 gezahlt sein. Nennungen ohne Nenngeldeingang werden am 27.02.2011 auf die Warteliste gesetzt.


    Vielen Dank für das Verständnis!


    Hallo !


    Wie schauts eigentlich bei Teilnehmern aus, die an der Meisterschaft teilnehmen?
    Kommen wir hier noch zum Zug oder nicht?

    Hallo !
    Riesen Kompliment an den MSC Mamming für diese super Veranstaltung! Tolle WP`s, tolle Organisation und perfekter Ablauf. Beim NAVC ist alles einfach sehr entspannt und familier. Davon konnten sich auch einige ADAC- Starter überzeugen. Ich hoffe, dass der Zulauf dementsprechend sein wird.
    Fazit: Toller Rallyesport für den kleinen Geldbeutel. :)

    Hallo !
    Ich kann nur sagen Mamming 2009 geilste Schotterrallye die ich kenne.
    35 km WP, top Ablauf und top Organisation um Rallyeleiter Stefan Pölsterl.
    Rallyesprint in Weidwies ebenfalls super. Rallye in Zorn sind wir heuer zum erstenmal dabei.
    Fakt ist, NAVC- Veranstaltungen sind wesentlich entspannter, familierer und billiger als DMSB - Veranstaltungen.
    Bei dem Thema Sicherheit sehe ich jedes Rallyeteam in der Eigenverantwortung.
    Fazit: Motorsport vom Feinsten, jedoch für die kleinen Geldbeutel.;)

    Hallo,
    wer fährt hier einen Mazda 4WD und könnte mir ein paar Tips geben.
    Möchte evtl. einen erwerben.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Hallo zusammen!


    Ich bin gerade dabei einen S2 für die Gruppe H fertig zu machen.
    Brauche eigentlich nur noch ein abgestimmtes Programm für einen
    24er Restriktor.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wo ich soetwas für normales Geld
    bekommen kann.
    mfg
    AZ48