Beiträge von Cresto

    WP 1 wurde abgebrochen, das letzte Auto, dass auf die Strecke ging,
    war die Startnummer 34. Startnummer 35 wäre fast gestartet, wurde
    aber im letzten Moment gestoppt. Weiss Jemand warum?


    Respekt vor Horst Rotter, seine Zeiten wüsste ich gerne. Die kennt
    nicht zufällig Jemand? Aber auch Anders war schnell unterwegs,
    schade dass er auf WP6 nicht mehr dabei war. Aber bis zur Rallye
    Vogelsberg ist's ja nicht mehr lang...


    Grüsse,


    Sergio

    Oh, das habt Ihr recht. Ich dachte bislang, nur Peugeot hätte schon
    so früh einen Diesel homologiert. Ein Bekannter sagte mir sogar
    gerade, dass sogar der TD homologiert wurde, angeblich
    1982. Hmmmm...


    Grüsse,


    Sergio

    Dass sich eine Horde Fährtenhunde und Rallyeautos im gleichen Waldstück nicht vertragen, erscheint mir logisch. Oder denkt ihr, die Fährtensuche findet in der Innenstadt statt? Nun ist die Frage, wer zuerst den Antrag gestellt hat. Und dass scheinen die Veranstalter der Fährtenhund-WM gewesen zu sein, da der Termin schon vor zwei Jahren bekanntgegeben wurde. Wiederum war sich der Veranstalter der Pneumant-Rallye lange Zeit nicht sicher, ob eine Finanzierung der Rallye dieses Jahr überhaupt möglich wird. Wo ist also das Problem? Wer zuerst kommt, ...


    Grüsse,


    Sergio

    Vom Baujahr her könntest Du in der Trophy 88 starten. Allerdings müsste der
    Golf gemäss Homologationsblatt für Gruppe A oder N aufgebaut sein. Aber da
    der Golf als Diesel nie homologiert war, ist das nicht möglich...


    Grüsse,


    Sergio

    Hey, der 1. Beitrag von "stink sauer" ist ja geändert worden. Wo ist
    denn der nette Absatz über den DMSB hin, dessen Funktionäre sich
    angeblich die Taschen mit den Geldern des Sponsors Sebring vollmachen?


    Nicht, dass ich es nicht richtig finde, wenn solcher Mist gelöscht wird,
    aber dann doch bitte gleich den ganzen Beitrag löschen! Im
    übrigen finde ich seinen 2. Beitrag nicht wesentlich sinnvoller!


    Grüsse,


    Sergio

    > so viel ich weiss hat Wige die alleinigen Rechte. Jeder Sender muss
    > also auf deren Material zurückgreifen.


    Was, so gut organisiert ist man da? Beim MDR hat man mir gesagt,
    Highspeed sei bloss ein Lückenfüller. Auf der anderen Seite gibt aber
    eine Firma, die die Rechte an den Aufnahmen gewinnbringend
    (nehme ich doch mal an :]) verkaufen will?


    Irgendwas läuft da ganz gewaltig schief!


    Grüsse,


    Sergio

    Habe gerade mal beim MDR angerufen, leider wurde der geplante Termin
    verschoben und auch der nächste Termin am 19.04.2004 morgens
    wurde durch eine andere Sendung ersetzt. Tja, sieht erstmal schlecht
    aus, aber es gibt ja noch track24....


    @ Rallyefreak


    Ein oder das Fernsehteam? Ich schätze mal, es waren sowieso mehrere
    Teams vor Ort?


    Grüsse,


    Sergio

    @ Rhoihesse


    Die wollte ich auch schon kaufen, allerdings steht im Katalog, dass die
    in KFZ-Scheinwerfern nicht passen würden, was mich etwas verwirrt hat.


    Ist da was dran?


    Grüsse,


    Sergio

    Ich kenne nur Automatik-Sperren, die bei unterschiedlichen
    Umdrehungen der Räder Sperrwirkung aufbauen. Sobald das Rad
    im Matsch dann durchdrehen würde, würde auch die Sperrwirkung
    einsetzen.


    Wir fahren so eine automatische Sperre, die aber nur eine maximale
    Sperrwirkung von 25% hat. Das macht sich im normalem Betrieb kaum
    bemerkbar, hilft aber auch nur bei extremen Bedingungen (Schnee,
    Eis, Matsch) etwas. Ansonsten merkt man die Sperre in schnell
    gefahrenen Kurven, da sie das Auto in die gewünschte Richtung zieht.


    Mehr Sperrwirkung könnte aber nicht schaden. Von Quaife gibt es
    Automatik-Sperren, die maximal 75% sperren. Aber ohne Servo ist die
    bestimmt nicht zu empfehlen. Wir haben keine und das Auto ist in
    gewissen Situationen ohne zwei Hände am Lenkrad nicht auf Kurs zu
    halten. Beim Runterschalten wird es dann schonmal eng, wenn
    man sofort aufs Gas geht...


    Grüsse,


    Sergio

    @ schnecki


    Ja, ich weiss. Bei Käfigen mit Zertifikat hat dieses Priorität vor allen
    anderen Vorschriften. Allerdings wurde ich fast "gesteinigt", als
    ich diese Behauptung hier im Forum aufstellte.


    Leider wurde bei den meissten älteren Zertifikaten die Befestigungsart
    nicht mitgeprüft, daher muss diese dann gemäss Anhang J erfolgen.


    Grüsse,


    Sergio

    @ schnecki


    Der Text, der unter den jeweiligen Gruppen zum Thema Käfig steht,
    bezieht sich nur auf Eigenbaukonstruktionen. Ansonsten gelten die
    Vorschriften des ISG, Anhang J, orangener Teil des DMSB-Handbuches.


    Leider gibt es scheinbar TKs, die das nicht wissen :(


    Grüsse,


    Sergio

    Um auf diese Meinung zu kommen muss man nicht Mitglied im MSC Kempenich sein, es reicht Ihre Beiträge zu lesen.


    Als Veranstalter würde ich wahrscheinlich rechtlich gegen Sie vorgehen, wobei ich glaube, dass Sie dort Niemand mehr ernst genug für eine solche Aktion nimmt...

    Über die Taunus-Rallye wurde im Vorfeld wie auch nach der Veranstaltung in einem würdigen Rahmen berichtet. Dafür darf sich der Veranstalter dann aber auch auf die Schultern klopfen, da er sicher seine Hausaufgaben bzgl. Pressearbeit gemacht hatte. Denn die wenigsten Redaktionen haben wahrscheinlich "motorsportbegeisterte" Redakteure, ich befürchte fast, es bedarf oftmals einer tiefgehenden Einführung in die Materie "Rallye" allgemein.


    Man darf auch nicht vergessen, dass der Redakteur des obigen Artikels natürlich nicht bei der "Verfolgungsjagd" anwesend war und sich daher auf die uns allen unbekannte Aussage/Meldung der Polizei bezogen/verlassen hat. Zudem ist die Presse auch Sprachrohr der Politik und entsprechend reglementiert, der persönlichen Meinung des Redakteurs entsprechen wahrscheinlich die wenigsten Artikel.


    Bei der Taunus-Rallye wurde der Bürgermeister übrigens im Renntempo über die Strecke chauffiert, das hat sicher geholfen. Ich würde jedem Veranstalter empfehlen, sich einen "Paten" für seine Rallye zu suchen. Eine in der Bevölkerung angesehene Person, die sich öffentlich für das Projekt engagiert, ist viel Wert!


    Grüsse,


    Sergio

    Ich verstehe deinen Unmut dem Veranstalter gegenüber nicht wirklich. Es gibt Regeln und die gelten für alle Teilnehmer, warum also nicht auch für dich?


    Ich fahre nicht schon seit 20 Jahren Rallye, habe aber trotzdem mitbekommen dass Kempenich eine beliebte Veranstaltung zu sein scheint und hätte daher entsprechend früh genannt.


    Vielleicht liegt es auch an meiner Unerfahrenheit, jedoch wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, den Veranstalter öffentlich zu kritisieren, weil er letztlich das tut, was man von ihm erwartet: Die Regeln - die er selbst aufgestellt hat - einzuhalten.


    Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass Du noch einen Startplatz erhältst, auf welchem Weg auch immer...


    Grüsse,


    Sergio

    > richtige Feststellbremse oder nen MEchanismuß für die dauerhafte
    > Bremswirkung


    Dafür gibt es z.B. Absperrventile.


    Die Eintragung des Bremskraftregelventils war bei mir schwierig. Ich
    habe aber schlussendlich einen legalen Weg gefunden. Wenn Du mit
    der Eintragung Probleme bekommen solltest, kann ich Dir gerne die
    Kontaktdaten eines Fachmanns geben, der für div. aussergewöhnliche
    Bauteile Mustergutachten besitzt und die Eintragungen vornehmen
    lässt.


    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, vorher mit dem TÜV zu sprechen
    und abzuklären, was wie eingetragen werden kann...


    Grüsse,


    Sergio